ich habe mal eine außerplanmäßige frage die nicht mit schiffen zu tun hat
ich habe heute eine webcam die ich auf den laptop installiert habe - aber wie mache ich es das diese auch an ist also funktioniert?
wer kann mir bitte weiterhelfen?
wäre sehr dankbar dafür?
gruß
olaf
wer kann mir helfen?
-
Olaf K.
- Mitglied
-
Daniel R.
- Mitglied
Re: wer kann mir helfen?
Hallo Olaf
Leider wohne ich zuweit weg und bin grad nicht in der Region, um Dir vor Ort zu helfen, das wär nämlich das Einfachste. Aber ich kann Dir einige Fragen stellen, die Du selbst mal erledigen kannst:
- Hast Du das Handbuch der Kamera gelesen und kapiert und ist die Software dazu tauglich für auf Deinem Laptop installiert zu werden? Sonst: RTFM!
- Siehst Du auf dem Laptop die Bilder aber nicht im Internet? Oder siehst Du gar nix?
- Falls du die Bilder im Internet publizieren willst, lässt das Dein Provider überhaupt zu?
- Hast zu eine fixe IP-Adresse? (wäre für obengenannten Zweck praktischer)
- falls Du die Kamera "nur" in Skype usw. verwendest, siehst Du dort wenigstens Dein Bild?
- hat das Ding genügend Strom?
Wie gesagt, nur einige Fragen aus der Ferne aber vieleicht kommen wir aus den Antworten dem Problem ein bisschen näher.
In dem Sinne weiterhin viel Glück bei der Installation und lass die Ohren nicht zu früh hängen,
Gruss aus der kalten Schweiz
Daniel
Leider wohne ich zuweit weg und bin grad nicht in der Region, um Dir vor Ort zu helfen, das wär nämlich das Einfachste. Aber ich kann Dir einige Fragen stellen, die Du selbst mal erledigen kannst:
- Hast Du das Handbuch der Kamera gelesen und kapiert und ist die Software dazu tauglich für auf Deinem Laptop installiert zu werden? Sonst: RTFM!
- Siehst Du auf dem Laptop die Bilder aber nicht im Internet? Oder siehst Du gar nix?
- Falls du die Bilder im Internet publizieren willst, lässt das Dein Provider überhaupt zu?
- Hast zu eine fixe IP-Adresse? (wäre für obengenannten Zweck praktischer)
- falls Du die Kamera "nur" in Skype usw. verwendest, siehst Du dort wenigstens Dein Bild?
- hat das Ding genügend Strom?
Wie gesagt, nur einige Fragen aus der Ferne aber vieleicht kommen wir aus den Antworten dem Problem ein bisschen näher.
In dem Sinne weiterhin viel Glück bei der Installation und lass die Ohren nicht zu früh hängen,
Gruss aus der kalten Schweiz
Daniel
Gruss, Daniel
-
Olaf K.
- Mitglied
hallo
vielen dank für die infos - hab leider keine cd oder bedienungsanleitung dafür
trotzdem vielen dank
aus nürnberg
olaf
vielen dank für die infos - hab leider keine cd oder bedienungsanleitung dafür
trotzdem vielen dank
aus nürnberg
olaf
-
Gerda S.
- Mitglied
Also helfen kann ich nicht direkt aber wenn ich sowas habe,surft mein Enkel fix durchs IN und holt sich da Installationshinweise,auch Treiber usw.. Gib mal die Kamera bei google ein und versuche es .Ansonsten verzeih mir diese simple Antwort. Lieben Gruss Gerda
-
Olaf K.
- Mitglied
hallo gerda
vielen dank für die hilfe - werde ich mal versuchen
bin nicht so begabt was mit pc zu tun hat - mit instalieren oder so
gruß aus nürnberg
olaf
vielen dank für die hilfe - werde ich mal versuchen
bin nicht so begabt was mit pc zu tun hat - mit instalieren oder so
gruß aus nürnberg