Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
Peildeck
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jul 2019, 15:58

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Peildeck »

...schon ein sehr stilles Forum ;)
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von KlausR »

Moin Peildeck,
zumindest von mir hier ein herzliches Willkommen. Es freut mich natürlich, dass Deine erste Frachtschiffreise ein voller Erfolg war, auch wenn wir hier bisher nur ein -zwar ausgesprochen tolles- Bild zu sehen bekommen haben. Auch ich habe in den letzten Jahren diverse Frachtschiffreisen unternommen. Details und Links findest Du hier im Forum an unterschiedlichen Stellen, oder auch hier:
https://de.wikivoyage.org/wiki/Frachtschiffreise -(Basisinformationen und sehr viele Links)
und hier
https://de.wikivoyage.org/wiki/Reiseberichte (-meine Reiseberichte mit vielen Fotos)

Viel Spaß
KlausR
Peildeck
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Jul 2019, 15:58

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Peildeck »

Danke Klaus, wenigstens einer ist nicht verreist :)

Hab mal unter Reiseberichte einen Beitrag erstellt.
Jan Kühn
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 09:36

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Jan Kühn »

Hallo Schiffinteressierten,

bin der Jan aus den schönen Leipzig, 1987 geboren und interessiere mich für die Schifffahrt (Reedereien, Werften Passagierschiffe und Fähren). Meinen Urlaub verbringe ich gern auf den Wasser und mache gerne Kreuzfahrten. :D

Eine Schöne zeit wünscht euch der Jan
WällerWind
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 22:28

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von WällerWind »

Hallo! Ich bin 41 Jahre alt und habe beruflich rein garnichts mit Schiffen zu tun. Aber schon seit frühester Kindheit bin ich "Nautik affin", mein Großonkel ist mit dem Norddeutschen Lloyd zur See gefahren und vielleicht deshalb lag mein Interessen Schwerpunkt schon als Kind bei den Transatlantik Linern nach dem ersten WK bis zum Ende der Ära. Mein Großvater durfte oft begeistert mitfahren und hat das Gen an meinen Vater weiter gegeben, der alte Schiffsmodelle, Bücher und Bilder gesammelt hat. Natürlich interessieren mich aber auch moderne Schiffe, eigentlich alles, was mir unter die Augen kommt. Inzwischen hat meine Familie ein Haus im alten Land, so dass ich mich nun in jedem Urlaub richtig ausleben kann. Ich lese schon lang hier mit und bin nun auch angemeldet. Viele Grüße, Janina Sprügel
TimHL
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 18:11

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von TimHL »

Hallo ich bin Tim, 18 Jahre alt und komme aus Lübeck. Normalerweise fotografiere Busse, Züge und Straßenbahnen und beschäftige mich mit ihnen in meiner Freizeit. Aber auch Schiffe fand ich schon als kleines Kind interessant. Es ist noch immer faszinierend, wenn ich auf der Mole in Travemünde stehe und die Fähren so dicht an einem vorbei fahren.
Somit fotografiere ich mittlerweile auch Schiffe und lese mich in die Thematik immer mehr ein.

VIele Grüße
Tim
Petra
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Aug 2019, 07:38

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Petra »

Hallo,

ich bin Petra, komme aus Hamburg und arbeite seit 1987 für
eine französische Reederei.
Schiffe und Schifffahrt war schon immer mein Ding :)
Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von KlausR »

Moin Petra,
herzlich willkommen hier im Forum. Wenn ich das kleine Einmaleins anwende und "französische Reederei" unf "Hamburg" addiere, dann kommt bei mit nur CMA-CGM 'raus. Ich hoffe daher, dass Du gerade zum Thema Frachtschiffreisen einiges beitragen kannst und wünsche Dir viel Spaß.
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte: https://de.wikivoyage.org/wiki/Benutzer ... seberichte
fuhri1186
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 14:05

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von fuhri1186 »

Moin an Alle,

bin der Toni, aktuell 32 Jahre alt und wohne im beschaulichen Cuxhaven.
Ich habe die Ausbildung zum Schiffmechaniker gemacht und anschließend dann gleich das C - Patent in Cuxhaven.
Nach erfolgreichem freifahren des Patentes bin ich dann noch drei Reisen als Chief gefahren, dann kündigte sich Nachwuchs an und ich verblieb an Land als Projektleiter in einer Werft. Seit Anfang diesen Jahres bin ich technischer Betreuer für Reedereien und somit aus der aktiven Fahrt gänzlich ausgeschieden.
Patent halte ich noch eine Weile aufrecht, man weiß ja nie :)

Bin durch Zufall vor wenigen Tagen erst auf dieses Forum gestoßen, Schande über mich...

Man schreibt sich,

Toni
Sailor Roger
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:50
Wohnort: Geldern

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Sailor Roger »

Hallo Leute,

ich bin Roger , 49 Jahre alt, gelernter Binnenschiffer mit Großen Rheinpatent.
Von 1986-1991 war ich in der Binnenschifffahrt tätig. Seit 1997 Berufsfeuerwehrmann / Feuerwehrbeamter.
Im größten Binnenhafen der Welt, habe ich dann auch 8 Jahre Meinen Einsatzdienst auf dem Feuerlöschboot versehen.
Ich liebe die Seeschifffahrt und das fotografieren von Seeschiffen in den Häfen der Welt.
Wer Meine Fotos bestaunen möchte : Instagram @sailor_shipping_worldwide

Lieben Gruß,

Roger aus der LandLebenStadt am Niederrhein Geldern
Antworten