Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
FelixF

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von FelixF » Mi 13. Jun 2018, 13:19

Ich denke, dass wir recht seefest sind. Allerdings haben wir auch noch nie etwas erlebt, was dem Wetter auf dem Atlantik im Herbst auch nur nahekommt. Da sind Ostsee und englischer Kanal doch eher Peanuts dagegen. Also werden schon Tabletten gegen Seekrankheit mitkommen. Das mit den Bildern lässt sich auf jeden Fall einrichten.

Sebastian

Beitrag von Sebastian » So 24. Jun 2018, 22:11

Auch von mir ein "Hallo zusammen!",

bei mir sieht es genau so aus - seit längerem schon stiller Mitleser, nun eben mit Anmeldung. Das Interesse an der Schiffahrt begleitet mich schon von klein auf, also seit etwas mehr als 30 Jahren und das sowohl aus familiären Gründen - mein Vater stammt vom Mittelrhein und ist keine 200 Meter vom Ufer entfernt aufgewachsen - als auch durch die diversen Urlaube an der Küste. Schwerpunkt bilden seit ein paar Jahren die Niederlande, entweder mit Besuch in Vlissingen (wobei die Stadt an sich leider sehr nachlässt) und bei längeren Aufenthalten ist eine Tagestour zur Maasvlakte eigentlich immer dabei (dort waren wir vor ca. 20 Jahren das erste Mal und ich bin immer wieder erstaunt, wie sich von Besuch zu Besuch etwas verändert). So waren wir letztes Frühjahr rein zufällig genau an dem Abend vor Ort, als die alte Rheinfähre "Siebengebirge" hinter einem polnischen Schlepper den Hafen verließ und dürften mit die letzten Augenzeugen dieser Fuhre gewesen sein, bevor die Fähre in der folgenden Nacht vor Texel sank.
An der deutschen Nordsee ist es dann eher der klassische Inselurlaub, der dort verbracht wird, so dass ich auch die Nachrichten zu Inselfähren - insbesondere der WDR - immer gerne verfolge, ebenso die Nachrichten und Bilder zur DGzRS.

Der Freiburger
Mitglied

Beitrag von Der Freiburger » So 8. Jul 2018, 09:38

Elbegucker hat geschrieben:
Mo 4. Jun 2018, 22:12
Einen wunderschönen guten Abend allen hier im Forum.
Hallo Nachbar :mrgreen:

Frank_Schmidt

Beitrag von Frank_Schmidt » Di 31. Jul 2018, 18:38

Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin Frank Schmidt und bin interessiert an allen Seefahrtsthemen. Mache eigentlich immer Urlaub an deutschen Küsten und beschäftige mich mit Fotografieren von Schiffen. Besonders die Frachtschifffahrt hat es mir angetan. Beruflich habe ich leider nichts mit Schiffen zu tun sondern bin Beamter. Gruß Frank

Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. » Di 31. Jul 2018, 18:53

Herzlich willkommen!!

Sassnitzer
Mitglied

Beitrag von Sassnitzer » Di 31. Jul 2018, 20:17

Willkommen Frank, da freue ich mich schon auf schöne Bilder von dir.
Viele Grüße

Sassnitzer

Moritz
Mitglied

Beitrag von Moritz » Fr 24. Aug 2018, 13:19

Moin in die Runde,

vielen lieben Dank für die Aufnahme

Ich bin rein zufällig hier auf das Forum zugestoßen und war leider viel zu lange ein stiller Mitleser.
Doch nun möchte ich mich auch vorstellen, weil ich die Informationen und Bilder, die man hier zu sehen bekommt, faszinierend finde.
Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Rellingen und bin zurzeit im 2. Ausbildungsjahr als Speditionskaufmann.
Die Schifffahrt, als geborener Hamburger, finde ich mega spannend und ich hänge zu sehr am Hamburger Hafen.
Insbesondere Containerschiffahrt und Massengut sind meine Favouriten. Ich verfolge schon als Kind die Containerschiffe ;)
Ich hoffe, dass ich demnächst ein paar Beiträge leisten kann. Mein Schwerpunkt liegt hauptsächlich im Containerschiffsverkehr und Nordrange.
LG
Moritz

christoph_sauerland

Beitrag von christoph_sauerland » Do 30. Aug 2018, 19:55

Hallo zusammen,

habe mich nach langen Mitlesen dafür entschieden mich anzumelden.

Kurz zu meiner Person:
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Schwerte (nähe Dortmund). Bin durch die Urlaube in meiner Kindheit schon früh in Kontakt mit Fährschiffen gekommen. Eine Fährfahrt gehörte in den meisten Fällen zum Urlaub in Skandinavien dazu. Versuche mittlerweile dies bei meinen eigenen Urlaubsplanungen zu berücksichtigen und immer eine Fährfahrt zu buchen.Bin über die Jahre immer mehr an Schiffen interessiert und verfolgen auch dieses Forum. Vorrangig ist das Interesse für Fähren aber auch für Kreuzfahrtschiffe und andere Schiffe interessiere ich mich.
Hobbymäßig bastel ich in meiner Freizeit an Revell Schiffsmodellen die ich mit LEDs baue.

Gruß
Christoph

Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. » Do 30. Aug 2018, 20:28

Na denn herzlich willkommen, und auf rege Teilnahme :-)

BV1
Mitglied

Beitrag von BV1 » Do 30. Aug 2018, 23:19

Hallo an alle,

über Google bin ich bereits des Öfteren auf dieses überaus informative Forum gestoßen, welches mir schon so einige kurzweilige Stunden beschert hat. Und um hier einfach besser stöbern zu können, habe ich nun beschlossen, mich endlich einmal anzumelden. Sollte ich selbst etwas (jedenfalls meiner Meinung nach) Interessantes beizutragen haben, werde ich mich natürlich auch gern aktiv beteiligen. ;) (Gut, vielleicht auch, wenn ich mal eine Frage habe...)

So ähnlich wie es einige andere Mitglieder bereits geschildert haben, hat auch bei mir alles angefangen: Mit meinen Eltern habe ich bereits in früher Kindheit häufig Urlaub in Skandinavien gemacht, meist in Verbindung mit Fährfahrten. Irgendwann in dieser Zeit muss der Funke wohl übergesprungen sein mit dem Ergebnis, dass ich Schiffe liebe und eigentlich immer auf einem unterwegs bin, wenn die Zeit es erlaubt. Bis jetzt war das meist die Color Fantasy von Color Line, die zwischen Kiel und Oslo verkehrt. Meine Leidenschaft macht aber auch vor Kreuzfahrt- und Frachtschiffen nicht halt, wobei ich mit letzteren noch keinerlei Erfahrung habe.

Antworten