Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
JürgenH
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 15:52

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von JürgenH »

So, nach einigen erfolglosen Versuchen bin ich jetzt auch endlich drin. :D

Wie so einige andere auch komme ich aus Kiel, bin 48 und in der glücklichen Lage,
sowohl zu hause als auch vom Büro aus die Kieler Förde immer im Blick zu haben.
Ich interessiere mich für alles maritime, habe zusammen mit meinem Bruder eine Firma,
die Yachten mit Elektrik und Elektronik ausstattet. unser Büro ist derzeit noch und leider
ab Ende des Jahres nicht mehr im Eckmann- Speicher, den Kielern sollte das was sagen.
Da ich recht gerne fotografiere und über eine DSLR verfüge, hoffe ich ,
dem Forum auch mit der Zeit etwas beitragen zu können.


war das jetzt zu geschwollen geschrieben??? :lol:

liebe Grüße aus dem windigen Kiel

Jürgen
Arne J
Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:16
Wohnort: Rendsburg / Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Arne J »

Moin Jürgen,
herzlich willkommen im Forum. War übrigens nicht zu geschwollen geschrieben! Bin gespannt auf Deine ersten Bilder ;) . Eine Anleitung zum Einstellen findest Du hier: viewforum.php?f=7 . Bilder bitte nicht größer als 800*x uploaden. Sonst können diese nicht angezeigt werden.

Gruß
Arne
Holger Vorbeck
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:51
Wohnort: Ratzeburg

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Holger Vorbeck »

Moin Moin ,
dann will ich mich auch mal vorstellen .
Ich bin 39 Jahre alt und lebe im schönen Ratzeburg . Meine Interessen gelten allen mit Logitischen Aufgaben vertrauten Beförderungsträgern.
Bisher galt mein Hauptaugenmerk allerdings der Bahnfotografie , welches in letzter Zeit allerdings in Richtung Maritimer Motive gekippt ist.
Mein Hauptaugenmerk richtet sich ,aufgrund meines Wohnortes, in Richtung der Lübecker Hafenanlagen.
So denn ,hier noch einer kleiner Vorgeschmack :
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Auf gehts
Gruß
Holger
Niveau ist keine Handcreme
www.holger-vorbeck.magix.net
Benutzeravatar
Holger
Mitglied
Beiträge: 792
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Holger »

Moin Vornamensvetter,

herzlich Willkommen in diesem Forum. Ich denke, Du wirst viel Spaß hier haben und informative Berichte lesen. ;)
Und wenn Deine anderen Bilder genauso toll sind wie das hier, dann werden sich wohl vor allem die Jungs von der Trave mächtig freuen :D
Gruß aus Fischtown,

Holger

Meine Photos bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... mitter=568
hermann
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 17:23

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von hermann »

hallo
auch ich möchte mich vorstellen. Vor ca. 1.Monat haben die Kinder mich überzeugt,das auch ich Internett gebrauche.
Eines meiner ersten Aktionen war nach Hochseefischereifahrzeugen zu suchen, und ich bin war erstaunt was ich alles gefunden habe und noch finde.
Mein Vater, mein Bruder, ich, und etliche Verwandte und Bekannte sind auf einen Seitenfänger bzw. Heckfänger gefahren.
Ich war bei der Hochsee-Kiel , Pickenpack , GHG , und die neue Cranzer.
Hermann aus Ridders
Berto
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Sep 2010, 07:22

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Berto »

Hallo!
Ich habe 1968 nach 8 Jahren Seefahrt als Schiffsing. damit aufgehört, war dann 30 Jahre Betriebsingenieur
in einer großen Firma und bin jetzt 13 Jahre im Ruhestand und sehe mir für mein Leben gern Schiffsbilder
an, habe aber leider selber von meiner Fahrtzeit wenig oder kaum Schiffsbilder.
Berto aus Husum
aha11
Beiträge: 17
Registriert: So 3. Okt 2010, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von aha11 »

Dann will ich mich auch mal schnell vorstellen. Meine Name ist Michael Kneissler und ich habe gerade das Buch Piratenterror (Delius Klasing Verlag) geschrieben. Bei den Recherchen dazu bin ich auf forum-schiff.de gestossen und habe hier eine ganze Reihe interessanter Beiträge und viel Fachkenntnis gefunden. Zur Zeit sammle ich auf http://piraten.tumblr.com/ aktuelle News und Informationen zur weltweiten Piraterie.
Michael Kneissler, Piraten-Terror, Delius Klasing Verlag, Hamburg 2010. Piraten-Blog: http://piraten.tumblr.com/
grabenwart
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 22:46

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von grabenwart »

Hallo,
mein Name ist Horst Reppenhagen, ich bin von 1971 bis 1975 auf der "Jürgen Drews" gefahren.1970 war ich auf der Insel Amrum als Decksjunge auf der "MS Hansa", anschliessend auf der Seefahrtsschule Travemünde Privall.

mfg
horst
Bunny66
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:25
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Bunny66 »

Moin,
ab heute bin ich auch dabei und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin Peter Günther, 51 Jahre alt und an der Norseeküste (genauer am Jadebusen) in Wilhelmshaven Zuhause.
;) ;)
Meine Liebe für das feuchte Element und alles was sich darauf bewegt habe bei der Marine entdeckt.
Dort bin ich 25Jahre über und unter der Oberfläche zu vielen Brennpunkten auf der Welt unterwegs gewesen.
(Mussten auch nicht immer 40Knoten sein, gel Arne) :ugeek: :ugeek:
Jetzt bin ich an Land und suche hier Neues und Interessantes über die Schifffahrt.
Hoffe auf viele neue Seeleute oder solche die Interesse für Schiffe haben, wie ich.
Auf fesselnde Beiträge Gruß Peter
LLOYD

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von LLOYD »

Moin zusammen

Ich würde mich an dieser Stelle ebenfalls gerne vorstellen, auch wenn ich mangels Fachwissens und der richtigen Quellen in absehbarer Zeit wohl erst einmal nichts produktives werde beitragen können.

In den vergangenen 25 Jahren meines Lebens war ich die absolute Landratte und die Gewässer in meiner Umgebung waren höchstens nicht schiffbare Flüsse. Von daher bin ich was die Schifffahrt angeht recht unbefleckt, kenne mich dafür aber im Bereich Luftfahrt recht gut aus. Wenn also mal jemand Fragen dazu hat... ;)

Nun wohne ich aber im schönen Hamburg und wenn Schifffahrt nicht dort, wo dann? Dazu kommt, dass ich mich als angehender Betriebswirt auf dem Gebiet etwas einarbeiten möchte, um später evtl. beruflich in der Branche einen Fuß in die Tür zu bekommen.

In diesem Sinne freue ich mich auf viele Interessante Beiträge hier im Forum. Fleißig am lesen bin ich schon seit Tagen. :)
Antworten