Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
KielerZwo

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von KielerZwo »

Wohlwissend, dass die ONLINE - SHIP-DB noch im Entwicklungsstadium ist, denke ich, daß konstruktive Kritik erlaubt ist.
Mir fiel auf, daß die Suchergebnisse schlecht lesbar sind. Eine gut strukturierte tabellarische Ausgabe basierend auf CSS wäre besser.

Bild

Ferner sind die Umlaute nicht korrekt dargestellt (falscher Charset?).
Und wieso hat die Trica (nur als Beispiel, bei anderen Schiffen genauso) 0 PS und überhaupt keine Tragfähigkeit?

Ich hatte mir in vergangenen Jahren einmal die PC-Version für 78€ gekauft und muß im Nachhinein leider sagen,
daß ich mir das Geld lieber hätte sparen sollen. Allein die überaus umständliche, nicht windowskonforme Installation des Programms machte zu schaffen.
Und die eigenwillige Fenstertechnik entsprach auch nicht guter Programmierpraxis.
HWZ
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Dez 2010, 12:30

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von HWZ »

Hallo zusammen,

bin erst seit kurzem im Forum.
War früher bei der Bundesmarine, einige Jahre auf U - Booten.
Seit meiner ersten Fahrt auf einem " Bananendampfer", die Horn Cap der Horn-Linie, hat mich der Virus " Frachtschiffreisen gepackt und nicht wieder losgelassen. Aus diesem Grunde bin immer wieder auf der Suche nach Berichten über Schiffe.
Mache im Herbst bereits meine dritte Reise, diesesmal auf der Rio Negro für sieben Wochen. Auf dieser Reise ist zum ersten Mal meine Frau dabei und ich hoffe sie wird auch von diesem ansteckenden Frachtschiffsvirus gepackt.
Denke das genügt fürs erste.

viele Grüße an alle Schiffsliebhaber

Hans - Werner Zenner
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Michel T. »

Herzlich Wilkommen Hans!
Viel Spaß hier im Forum.
Mein Opa ist auch mit der HORNCAP gefahren. Von Hamburg in die Karibik und zurück. Ein sehr schönes Schiff.
jamo

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von jamo »

Moinsen, ich bin der Matthias, 33 Jahre alt, und der Seefahrt seit frühester Kindheit verbunden, erste Seereise auf "Marianne Weber" 14 Tage nach meiner Geburt, laufen gelernt auf auch an Bord, später dann einige Reisen auf "Susanne L / Bremer Mercur" zuletzt auf " Berit" ne schnelle Feile von Sietas Typ 168 glaub ich. Hab ich alles Vatti zu verdanken der war Kapitän (R.I.P) und es war immer eine schöne Zeit. Hoffe hier ehemalige, die mit Kapt. Peter Hackl gefahren, sind kennenzulernen und evtl noch schöne Erinnerungen auszutauschen!
Gruß von der Ostseeküst :D
Marinero
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Jan 2011, 23:02
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Marinero »

Tach zusammen!

Möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin Anfang 40 und fahre als Kapitän auf einem Containerjäger (Feeder; Sietas 160A, wen's interessiert). Bin auch noch aktiv in einem anderen Seefahrtsforum, aus dem man mich vielleicht kennt. Habe sehr viel eigenes Bildmaterial, ich will mal sehen, ob ich das eine oder andere hier reinschieben kann. Muss allerdings die Tage wieder los und schaffe das vorher sicher nicht. Also vorerst stöbere ich hier mal ein bisschen rum, bevor ich etwas zum besten gebe... :)

Gruß,
Marinero
AnkerM
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 17:55

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von AnkerM »

Marinero hat geschrieben:Tach zusammen!

Möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin Anfang 40 und fahre als Kapitän auf einem Containerjäger (Feeder; Sietas 160A, wen's interessiert). Bin auch noch aktiv in einem anderen Seefahrtsforum, aus dem man mich vielleicht kennt. Habe sehr viel eigenes Bildmaterial, ich will mal sehen, ob ich das eine oder andere hier reinschieben kann. Muss allerdings die Tage wieder los und schaffe das vorher sicher nicht. Also vorerst stöbere ich hier mal ein bisschen rum, bevor ich etwas zum besten gebe... :)

Gruß,
Marinero

Moin Marinero,

schön, daß Du auch den Weg hierher genommen hast. Ich wechsle auch immer zwischen "g.-s.de" und diesem Forum hin und her. Bei "g.-s.de" liegt dabei der Fokus mehr auf für uns beruflich anspruchsvolle Threads, hier steht dafür mehr "Küstenschnack". Ergänzt sich nach meinem Dafürhalten prächtig und hat alles seinen eigenen Charme!

Schöne Grüße und (bald wieder) "Gute Reise"

"AnkerM" a. "Kielpilot"

nnnn
rannug
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 23:06

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von rannug »

Hallo allerseits,

na endlich hats bei mir auch geklappt.

HIHI

Mein Standort ist der Hamburger Speckgürtel.
Stapellauf: 1945

Interesse an Schiffen , Werften, zum einscannen und natürlich zurückgeben nehme ich gerne kuzzeitig , Dias,Glasplatten etc.entgegen,

( mein Freund kann Schiffsbaupläne scannen und ausdrucken)

Werd mal unter dem Link der DDR Schiffe und Werften was bringen, mal sehn obs klappt als Neuling.

Fehler kommen immer wieder vor zumal ich nur das Fingersuchsystem kann.

Ein schönes Wochenende wünscht
rannug
Marinero
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Jan 2011, 23:02
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Marinero »

AnkerM hat geschrieben:
Moin Marinero,

schön, daß Du auch den Weg hierher genommen hast. Ich wechsle auch immer zwischen "g.-s.de" und diesem Forum hin und her. Bei "g.-s.de" liegt dabei der Fokus mehr auf für uns beruflich anspruchsvolle Threads, hier steht dafür mehr "Küstenschnack". Ergänzt sich nach meinem Dafürhalten prächtig und hat alles seinen eigenen Charme!

Schöne Grüße und (bald wieder) "Gute Reise"

"AnkerM" a. "Kielpilot"

nnnn
Moin, Herr Lotse.

Du also auch hier. :) hab schon gemerkt, dass hier ein anderer Schnack ist, aber passt mir gut in den Kram. Hast Recht, ergänzt sich prima. Muss Di wieder los. Lust hält sich in Grenzen. Naja, is ja nicht mehr für lange... ;)

Gruß,
Marinero
elsfletherwette
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 15:07

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von elsfletherwette »

Hallo,

auch ich bin neu hier im Forum. Bin 42, komme aus Elsfleth, habe mit der Seefahrt allerdings nicht beruflich zu tun. Wenn es sich paßt, dann bin ich öfter mal in Bremerhaven. Natürlich Schiffgucken. Bin mal gespannt, was ich in diesem Forum so alles über mein Hobby erfahre.
JuergenKoblenz
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:31
Wohnort: Neuwied am Rhein (bei Koblenz)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von JuergenKoblenz »

Guten Morgen,
ganz neu in diesem Forum eingetreten möchte ich mich mal Vorstellen.
Mein Name ist Jürgen Collée und ich komme aus Neuwied bei Koblenz am Rhein (deswegen JuergenKoblenz)
Baujahr 1959 und von Kindesbeinen an auf Schiffen der verschiedensten größen.
Gelernter Schiffbauer (Schule in Lübeck) und seit 30 Jahren Kapitän auf dem Rhein und seinen Nebenflüssen.
Im Sommer fahrgastschiffahrt und im Winter Tanker,Schubverbände,Container etc.
Bedingt durch Holland fahre ich auch Teilweise im Küstenbereich.
Leider -und das betone ich -leider konnte ich nicht,bedingt auch durch einen Familienbetrieb in der 4 .Generation ,
außer auf diversen Fähren,nicht zur See fahren.
Da ich nebenbei noch Segele (leider in der letzten Zeit zu wenig) habe ich aber zur See immer wieder Kontakt.
Ich hoffe auf viele gute kontakte
Jürgen
Politik ist die einzigste Form der Lüge die Gesetzlich Legitimiert ist.
Antworten