Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
kuddel99
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Jan 2011, 15:04

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von kuddel99 »

Hallo Gemeinde,

angemeldet habe ich mich schon vor einigen Wochen, aber aus Zeitmangel habe ich es nicht geschafft, mich auch kurz vorzustellen.

Also, ich bin der Horst, geboren und lebend in Flensburg.

Meine Interessen gehören natürlich der hiesigen Werft und ihrer Schiffe sowie den Flugzeugträgern der US. Navy.

Ich hoffe, hier Gleichgesinnte sowie Informationen und schöne Fotos zu finden.

In diesem Sinne........
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22794
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Tim S. »

Euch allen Neuen von einem relativen "Oldie" mal ein herzliches Willkommen. Habt Spaß, macht mit und füllt das Forum mit weiterem Leben!
Tim
Mattis
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Mattis »

Moin zusammen,

war schon einige Zeit nicht mehr in diesem Threat. Bin überrascht und erfreut, wie viele neue Mitglieder sich hier vorgestellt haben.

Ein herzliches Willkommen auch von mir! :D

Wie ich gesehen habe, sind einige von euch schon von berufs wegen prädestiniert, das Forum tat- (schreib) kräftig zu unterstützen. Auch die "Reisenden" möchte ich ermutigen, uns an ihren Erlebnissen teilhaben zu lassen.

In diesem Sinne nochmals HERZLICH WILLKOMMEN

Mattis
Freighter
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 23:08

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Freighter »

------------------------
Zuletzt geändert von Freighter am Do 11. Jan 2018, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
caslav andjelkovic

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von caslav andjelkovic »

Moin Moin ich mehte mich bei oich bedanken das ich midglid sein darf! Ich heisse ANDJELKOVIC CASLAV und furh zur SEE von 1970-1978 bei der FLENSBURGER SCHIFFSPARRTEN REEDERAI, auf schiffe MS JUPITER, JUNO, PALAS. Jetz lebe ich Bosnien und hoffe das ich uber oich par feuende finden wurde die damals auf die schiffe wahrn? ich grusse oich alee. PS endchligd bitte mein rehtshreibung. CASLAV.
Der Paule
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 15:54
Wohnort: ROSTOCK\WARNEMÜNDE

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Der Paule »

Tach auch aus Rostock! Möchte mich auch kurz Vorstellen! Ich heisse Paul, bin 24 jahre alt, komme aus Rostock/Warnemünde und beobachte das orum schon seit fast einem halben Jahr! Angenmeldet habe ich mich aber erst vor Paar Tagen, da ich eine Zeit lang auch kein Material hatte!
Was mache ich? Naja im mom bin ich leider Arbeitssuchend und arbeite auch nicht mit Schiffe, habe allerdings meine Lehre am Rostocker Fracht und Fischereihafen gemacht!
Besonderes Interesse liegt bei mir bei Grösseren "Pötten" wie Fähren, Bulker, Tankern...und naja ,in Warnemünde auch nicht grade abwegig, natürlich auch Kreuzfahrtschiffen! Das wars denn erstmal!

Grüße!
paule
Grüsse aus der Hansestadt Rostock

Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta

Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
procol
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 13:18

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von procol »

Moin zusammen!
Möchte mich kurz vorstellen. Bin Ende 40 und habe seit 30 Jahren als Nautiker (Kapitän auf Containerschiffen, Inspektion und jetzt Operating) direkt mit der Seefahrt zu tun.
Gestolpert bin ich über dieses nette Forum bei Recherchen über die Gründe, die zur Abschaltung der Seite "Unter blauer Flagge" von Peter Hartung geführt haben.
Ich hatte Herrn Hartung seinerzeit umfangreiches Material zur Verfügung gestellt, welches er auch hier veröffentlicht hatte.
Es ist sehr schade das diese sehr gut gemachte Seite wegen der strittigen Rechte an asbach uralten Fotos nicht mehr online sein kann.
Zukünftig werde ich hier häufiger mal reinschauen und gerne auch mal den einen oder anderen fachbezogenen Kommentar abgeben.
In diesem Sinne, viele Grüße

procol
Bulli
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 09:43
Wohnort: Haßfurt Wahl-Bremerhavener

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Bulli »

Schönen Guten Morgen oder Moin Moin!
Wollte mich mal kurz vorstellen : bin 51jahre Schiffsführer auf Tanker(Piz Bever)seit Nov.2005 im Bunkerdienst Bremerhaven -Bremen ab und zu Emden.Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen letzte woche durch die Haverie in Papenburg.
Schöne Grüsse aus Haßfurt am Main Bulli (Wolfgang) :D
BerndEPunkt
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 20:45
Wohnort: Velber vor den Toren Hannovers
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von BerndEPunkt »

Moin an alle!

Einige von Euch kennen mich ja schon wegen meiner Fotografie auf http://www.8komma0.de oder haben meine Reportagen über Frachtschiffreisen gelesen.
Hier nun ein wenig mehr über mich: Ich heiße Bernd Ellerbrock, bin 56 Jahre jung und wohne in einem Vorort (Velber) von Hannover. Mit der maritimen Welt bin ich vielfältig verbunden: so habe ich mich im Finanzministerium arbeitend viele Jahre um die Finanzierung des JadeWeserPorts gekümmert. Dort in Wilhelmshaven gibt es ja auch noch ein InfoCenter zum neuen Tiefwasserhafen, über den ich beruflich "Aufsicht" führen darf. Am liebsten bin ich aber mit meiner Kamera an der Küste, in Häfen und auf Schiffen unterwegs - alles Maritime ist meine bevorzugte Motivwelt. Ich schreibe Reportagen, erstelle Fotodokus und halte Vorträge.

Hier im Forum bin ich eher ständig interessiert lesend unterwegs und freue mich, dass es das Forum gibt.

Beste Grüße
Bernd
Björn Gräf
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Jun 2010, 11:53
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Björn Gräf »

Moin Freunde!

Nachdem ich nun doch schon länger "nur" mitlese, hier eine kurze Vorstellung von mir: Ich heisse Björn Gräf, komme aus Sankt Augustin (bei Bonn) und bin 27 Jahre alt. Zweite Heimat: Cuxhaven! Hobbys: Alles rund ums Thema Schifffahrt, Schleppschifffahrt insbesondere und Modellbau.

Ich freue mich auf ein geselliges Miteinander!

Viele Grüße!

Björn

;)
Antworten