Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von rhombex »

Moin !

Bin neu hier, und wollte mich kurz vorstellen:
Bin 47 Jahre alt, komme aus Niedersachsens kleinster Großstadt (30km südlich Hannover) und seit gut einem
Jahr hier Read only.
Habe zwar beruflich nix mit der Seefahrt zu tun, bin aber am "Schwermetall" in vielerlei Hinsicht und Form mächtig interessiert. Hierbei liegen meine Interessen hauptsächlich bei Fähren (hier> TT), Ro/Ro und den grauen Pötten von Deutschlands größten Trachtenverein.

Jo, das war´s erstmal.

Beste Grüße in die Runde
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
smutje-winni
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 7. Jul 2011, 13:09
Wohnort: Dinslaken

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von smutje-winni »

Auch ich möchte mich gerne Vorstellen, ich bin in der zeit von 1972 bis 1979 als Kochsmaat auf großer Fahrt gewesen.
Die Schiffe haben mich aber nie los gelassen, wir reisen sehr oft nach Hamburg, wohnhaft sind wir am Niederrhein, da sieht mal höchstens mal ein Kümo der nach Duisburg läuft.
Demnächst werden wir mal zum Nordostseekanal ein paar tage Urlaub machen, suchen da aber noch eine Unterkunft von der man direkt auf den Kanal sehen kann.
Haben da aber leider noch nichts gefunden, ach ja bezahlbar muss es auch sein.
smutje-winni
frank0265
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 08209 Auerbach

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von frank0265 »

smutje-winni hat geschrieben:Auch ich möchte mich gerne Vorstellen, ich bin in der zeit von 1972 bis 1979 als Kochsmaat auf großer Fahrt gewesen.
Die Schiffe haben mich aber nie los gelassen, wir reisen sehr oft nach Hamburg, wohnhaft sind wir am Niederrhein, da sieht mal höchstens mal ein Kümo der nach Duisburg läuft.
Demnächst werden wir mal zum Nordostseekanal ein paar tage Urlaub machen, suchen da aber noch eine Unterkunft von der man direkt auf den Kanal sehen kann.
Haben da aber leider noch nichts gefunden, ach ja bezahlbar muss es auch sein.
smutje-winni
auch ne Möglichkeit - in Holtenau direkt an den Schleusen : http://www.hotel-waffenschmiede.de/
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Spatenpauli
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
Wohnort: Bremen

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Spatenpauli »

Herzliche Willkommen im Forum und hier ein Link für deinen Wunsch. ;)
http://www.ferienwohnung-altescheune.de/
http://www.ahoi-hotel.de/
MfG aus Bremen
smutje-winni
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Do 7. Jul 2011, 13:09
Wohnort: Dinslaken

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von smutje-winni »

Danke allen hier, für die netten links natürlich auch.
Wir haben uns leider noch nicht entschließen können welche Unterkunft wir genau ins Auge fassen sollen.
Über mehr Anregungen sind wir natürlich nicht abgeneigt.


smutje winni
Spatenpauli
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
Wohnort: Bremen

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Spatenpauli »

Hallo smutje, je mehr Angebote um so größer sind die Probleme sich zu Endscheiden. :oops: :oops:
MfG aus Bremen
Ferryman
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:50
Wohnort: Nordkehdingen/Elbe

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Ferryman »

Nabend und moin moin
ich heiße arne rüther, komme aus wischhafen an der elbe und wollte mich mal kurz vorstellen.
ich nenn mich ferryman weil ich einer bin, arbeite auf der fähre glückstadt wischhafen.
mein vater war der letzte deutsche besitzer der Siebenbürgen, die hier unter den weselmännern zu finden ist ( leider sind fehler in den angaben )
ansonsten werden wir uns hier bestimmt noch mal schreiben, bis denne !!!
Orakel
Beiträge: 18
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 12:10

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Orakel »

@Marcel: Moin, auch von mir. :lol: ^^
Andy
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Sep 2011, 22:15

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Andy »

Hallo ihr lieben

Ich bin Andy aus Bayern, ich habe meine Ausbildung zum Schiffsmechaniker bei der Hapag-Lloyd AG gemacht, bin Baujahr 1971 also noch im besten alter, aus verschiedenen gründen bin ich damals nach meiner Ausbildung nicht bei der Seefahrt geblieben, sondern wieder nach Bayern gegangen.
Ich baue mittlerweile wieder Schiffsmodelle im M 1:50 RC gesteuert, so habe ich zumindest was mit schiffen zu tun lach, die kleinen machen ja auch nicht so viel Arbeit wie die großen vorbildet.
So das war es mal von mir

Gruß Andy
JaKu
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 17:36

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von JaKu »

Hallo zusammen,

möchte mich auch mal kurz vorstellen.
Unter dem Niknamen JaKu bin ich auch bei VT aktiv und stelle meine Schiffsfoto´s dort aus.
Ich komme aus Brunsbüttel und bin oft am Kiel Kanal und an der Elbe zu finden.

Dieses Forum habe ich gewählt um Informationen über die Schiffe zu sammeln die ich so ablichte ;)

Jan
Antworten