ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum^^
Ich wollte mal Fragen ob mir jemand ein paar Bücher zum Thema Schiffbau empfehlen kann. Bin jetz 16 und will mir das Entwerfen/Konstruieren und bauen von Segelschiffen selber beibringen^^ Ich weiss, dass ich sehr lange dafür brauchen werde, aber ich bin sehr begeistert von Segelschiffen (besonders von denen, die es zwischen dem 16. und 18. jahrhundert gab) und bin bereit das in Kauf zu nehmen.
Ich hatte mir überlegt Schiffbau zu studieren, habe mich aber dagegen entschieden und wollte mir das selbst aneignen^^
Also wenn jemand von euch gute Bücher/Internetseiten kennt, die einem erklären wie man ein Segelschiff entwirft , baut und erklärt was ich sonst alles beachten muss (Physikalische Vorraussetzungen die man beim Entwerfen beachten muss und beim Bau usw usw), dann immer her damit
Wenn Ich dann irgendwann mal soweit bin wollte ich mich an ner kleinen Nussschale, mit der man u.a. auf nem kleinen See fischen kann, versuchen und dann immer weiter in die Materie eindringen und evt auch größere Schiffe entwerfen und bauen^^
Große Pläne für nen Jungspund wie mich, aber bekanntlich ist ja alles möglich^^
Mfg Phil
ps: Falls ich hier im falschen Forum bin, wäre es nett wenn mir jemand eines empfehlen könnte, wo ich meine Belangen posten kann. Danke