AROSA VIVA

Antworten
j.struck
Mitglied

AROSA VIVA

Beitrag von j.struck »

Moin,

die AROSA VIVA, ein Flusskreuzfahrtschiff- Neubau, ist im Fehmarnbelt Richtung Westen mit 11 kn. Kommt bestimmt durch den NOK oder??? Kann mir nicht vorstellen, das sie um Skagen geht.
Viele Grüße vom Sund

Jürgen
KielerZwo

Re: AROSA VIVA

Beitrag von KielerZwo »

Die Arosa Viva wird sicherlich durch den Graben gehen. Seit 15:57 Uhr liegt sie allerdings bei der Lindenau-Werft in Kiel-Friedrichsort. Im AIS hat es so ausgesehen, als sei sie von dem Polizeiboot Neumühlen dorthin 'eskortiert' worden. Was die Gründe dafür sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
FBehling
Mitglied

Beitrag von FBehling »

Die Wasserschützer wollten sich nur mal ein paar Anregungen für das zukünftige Innendesign für den Neubau FEHMARN holen... 8-)

Der Flusskreuzer wartet in Kiel auf die Wirkung des Tauwetters. Auf dem Kanal schwimmen zwischen Sehestedt und Rendsburg sowie bei Brunsbüttel noch zu viele Felder mit Eisschollen. Das kann die Rosen-Kunst am Bug des Neubaus nicht ab.

Schauen wir morgen mal...

Gruß
Frank
kieler
Mitglied

Beitrag von kieler »

Moin
Habe gestern die AROSA VIVA schön im AIS verfolgt, rechtzeitig auf die Holtenauer Hochbrücke gefahren und gewartet und gewartet und gewartet und gewundert und wieder gewartet ....
Danke ,,Kieler Zwo ,,das du mich erlöst hast und mich angerufen hast das sie bei Lindenau liegt ....ich hätte noch länger gewartet .

Schönen Dank und Gruß vom Kieler / Olaf Eggert
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Antworten