Nachfolgeschiff für die "Kristina Regina"...

Antworten
Malte
Mitglied

Nachfolgeschiff für die "Kristina Regina"...

Beitrag von Malte »

Moin!

Meine Kenntnisse der finnischen Sprache sind zwar sehr dürftig, aber wenn ich richtig liege, dann kündigt Kristian Regina zur Zeit auf der Homepage der Reederei das Nachfolgeschiff für die schöne "Kristina Regina" an. Die "Kristina Regina" wird wohl leider nicht mehr fit für SOLAS 2010 etc. gemacht werden, was aufgrund des vielen Holzes an Bord und des Alters des Schiffes zu befürchten gewesen ist, aber trotzdem sehr, sehr traurig ist. Das Nachfolgeschiff scheint die "The Iris" zu werden...

Soweit diese "traurige Nachricht".

Gruß

Malte
Carsten
Mitglied

Re: Nachfolgeschiff für die "Kristina Regina"...

Beitrag von Carsten »

Hallo Malte,

mein finnsch ist auch nicht das Beste, aber Du hast recht, die Kristina Regina wird im August 2010 durch die Kristina Katarina ersetzt.

Das Schiff wurde 1982 in Polen gebaut, ist 138 m Länge und einer Breite von 22 m. Während der 1990er Jahre, Konstantin Simonow, der Name von Helsinki und Sankt Petersburg. Die letzten neun Jahre das Schiff hat in der internationalen Kreuzfahrt Schiffe unter der Flagge von Malta wurden, vor allem in den östlichen Mittelmeerraum. Das Boot hat auch umfangreiche Renovierungsarbeiten in den Jahren 2001 und 2004, als die öffentlichen Räume und Kabinen wurden neu gemacht. M / S Kristina Katarina übertragen Finnland im Januar, wo sie Docking, sortiert und dekoriert Bedürfnisse Cruise Kunden und Wünschen entspricht. Fahrtplanung Cruise im Besitz der finnischen Flagge und eine finnische Mannschaft von M / S Kristina Katarina im August 2010 beginnen. Die Herbst-Kreuzfahrt Verkauf beginnt im Januar. Der Verkäufer und Käufer haben zum Kauf der Hälfte der Schiffs vereinbarte Preis wurde nicht veröffentlicht.
Übersetzung Google

Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
Malte
Mitglied

Re: Nachfolgeschiff für die "Kristina Regina"...

Beitrag von Malte »

Danke Carsten!!!

Lag ich also richtig mit meiner "Vermutung". Diese Information macht mich schon ein wenig betroffen. Ich war so oft an Bord dieses wunderschönen Schiffes und wußte vom Kapitän auch, daß die Reederei auf der Suche nach einem Nachfolgeschiff gewesen ist, denn die Umrüstung auf SOLAS 2010 etc. hättte sich wohl nicht mehr rentiert, aber schade ist das wirklich... Bin dann auch mal gespannt, was dann mit dem "Quasi-Schweterschiff" - der "Birger Jarl" - passiert. Dieses Schiff fährt ja zwar nur noch Stockholm-Mariehamn-Kreuzfahrten und ist nicht mehr auf großer internationaler Fahrt unterwegs, aber eben auch noch viel schönes Holz etc. an Bord...

Das "neue" Schiff von Kristina Cruises kenne ich von einer St.Petersburg-Kreuzfahrt ab Helsinki - damals unter dem Namen "Konstantin Simonov" (o.ä.) unter der Flagge von Baltic Line. War ein kleines nettes Schiff, aber damals sehr nüchtern eingerichtet und wenig Sonnendeck...Bin ja mal gespannt, was Kristina Cruises daraus machen wird, aber die tolle maritime und besonders familiäre Atmosphäre wird man wohl kaum mit rüber retten können und ob das "neue" Schiff dann auch so schön seegängig ist wie die gute alte (stampfende) "Kristina Regina" wage ich zu bezweifeln... Da gehen Sie also hin unsere "Traumschiffe": Finnjet, Harald Jarl, Winston Churchill, Prinsesse Ragnhild, Color Festival, Birka Princess,....und jetzt bald die Kristina Regina...

Gruß

Malte
Antworten