Auf einem Schiff arbeitend von Europa nach Indien?

Antworten
wipkingen

Auf einem Schiff arbeitend von Europa nach Indien?

Beitrag von wipkingen »

Hallo liebe Schiffsgemeinde, liebende,erfahrene, freaks des grossen Bootes. Ich stehe nun schon seit längerer Zeit vor einem eher grösseren Problem. Ich habe mir vorgenommen auf dem Wasserweg von irgendwo in Europa oder Umgebung auf einem Containerschiff, Kreuzfahrtschiff, private Yacht, einer Dhow oder Fischkutter nach Indien zu gelangen und während der Fahrt kein bezahlender Feriengast zu sein, sondern viel mehr ein Mitglied der Crew. Ich bin erfahrener Schreiner, kann kochen und noch so einige nützliche Sachen mehr, habe absolut keine Seekrankheit, bin schwindelfrei und liebe die See. Ich bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche und werde immer wieder abgeblockt. Nun wollte ich mal diese Frage in dieses Forum schmeissen, ob jemand dies schon gemacht hat, jemand jemanden kennt, jemand gute für mich unsichtbare Tipps oder einfach sonnst irgendwie weiterhelfen kann? Bin froh um jede Meldung :D
Zweite Frage: Hat jemand eine Ahnung ob in Tanzania oder Zanzibar (Africa) immer noch die alten Holzfrachtschiffe (Dhows) hergestellt werden, um mit Indien Handel zu betreiben?

Es grüsst der Oli aus der Schweiz und dankt für alles was kommt...meine Mail währe gloon66ro@hotmail.com
Tschüüss
MariusC
Mitglied

Re: Auf einem Schiff arbeitend von Europa nach Indien?

Beitrag von MariusC »

Hallo!

Sehe da wenig chancen. Fürs kochen gibt es den ausgebildeten Koch und seinen Messman und ggf. Steward.

Du benötigst, um an Bord eines Schiffes zu arbeiten einen Nachweis über Seediensttauglichkeit. Wie und wo die in der Schweiz zu erhalten weiß ich nicht.