Seite 1 von 1

Trawler-abstellgleis Bremerhaven

Verfasst: Do 24. Sep 2009, 20:28
von Michel T.
Hallo
Die Heather Sea liegt schon seit mehr als 2 Jahren im Fischereihafen in Bremerhaven. Sie sollte ja zum Positionschiff für die Ostseepipeline umgebaut werden. Dann wurde Sie nach Brasilien verkauft und sollte wieder zurückgebaut werden. Tja.. Sie liegt aber immernoch da und die Berichte aus denen ich diese Infos habe sind auch schon ein paar Tage älter. Am 3.9.09 hat Sie einen neuen Anstrich bekommen aber mehr auch nicht. Was ist denn jetzt Sache? Es gibt noch mehr Trawler die schon länger im Fischereihafen liegen und umgebaut werden sollen und dabei fast abbrennen, oder auf andere Aufgaben warten. Ist da eigentlich noch eine Besatzung an Bord oder dümpeln die Schiffe da vor sich hin?

Re: Trawler-abstellgleis Bremerhaven

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 18:39
von Hawete
Hallo Michel !
Heather Sea, VUT, verließ am 15.09.09 gegen 1900 h Bremerhaven Richtung See.
Am nächsten Morgen kehrte der Trawler in den Fischereihafen zurück. Es handelte
sich offenbar um eine Werftprobefahrt.

Es scheint sich also etwas zu tun bei dem "Dampfer".

Viele Grüße,

Hawete

Re: Trawler-abstellgleis Bremerhaven

Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 18:57
von Michel T.
Danke für die Info!