Stammtisch Kieler Shipspotter
-
KielerZwo
Stammtisch Kieler Shipspotter
Moin,
einen Stammtisch für uns Kieler Shipspotter haben Kieler und ich auch schon mal angedacht.
Und jetzt - angeregt durch den Thread der Lübecker - stelle ich diese Idee mal zur Diskussion.
Allerdings schwebte uns allerdings kein Verein, Club oder dergleichen, sondern lediglich ein
zwangloses Treffen zu festen (monatlichen?) Terminen an einem festen Ort (Lokal?) vor.
Was haltet ihr (aus Kiel und näherer Umgebung) von dieser Idee? Läßt sich so etwas verwirklichen? Oder ist das 'dumm Tüch'?
einen Stammtisch für uns Kieler Shipspotter haben Kieler und ich auch schon mal angedacht.
Und jetzt - angeregt durch den Thread der Lübecker - stelle ich diese Idee mal zur Diskussion.
Allerdings schwebte uns allerdings kein Verein, Club oder dergleichen, sondern lediglich ein
zwangloses Treffen zu festen (monatlichen?) Terminen an einem festen Ort (Lokal?) vor.
Was haltet ihr (aus Kiel und näherer Umgebung) von dieser Idee? Läßt sich so etwas verwirklichen? Oder ist das 'dumm Tüch'?
-
Lübecker
- Mitglied
Re: Stammtisch Kieler Shipspotter
Moin Moin,
ich finde die Idee, die Leute, die ein Hobby verbindet, zusammen zubringen gut. Wir sind ja nun wirklich nicht wenige und gerade der Erfahrungs- und Bilderaustausch kommt ja mit der Zeit zu kurz. Legt eurern Stammtisch aber anders als wir Lübecker. Dann könnte man mal vorbeikommen
glg Eike
ich finde die Idee, die Leute, die ein Hobby verbindet, zusammen zubringen gut. Wir sind ja nun wirklich nicht wenige und gerade der Erfahrungs- und Bilderaustausch kommt ja mit der Zeit zu kurz. Legt eurern Stammtisch aber anders als wir Lübecker. Dann könnte man mal vorbeikommen
glg Eike
-
Tim S.
- Mitglied
-
kieler
- Mitglied
Moin
Klasse bin natürlich dabei und es werden sich sicher noch ein paar mehr finden die man nicht so gut kennt das macht das ganze doch sehr interessant .
Gerade jetzt bald zur kühleren Jahreszeit eine schöne Abwechslung und in Kiel finden sich sicher sehr schöne maritime Treffpunkte .
Am Tiessenkai im Schiffercafe oder so, da würde sich sicher was finden ....
Man lernt hier in Kiel viele Shipspotter (oder die es gerade werden ,es aber selbst noch nicht merken
) kennen ...und wenn alles Fotografiert ist gehen alle weg und sagt,, man sieht sich ´´
Bin ja mal gespannt wie es sich entwickelt.
Gruß Kieler
Klasse bin natürlich dabei und es werden sich sicher noch ein paar mehr finden die man nicht so gut kennt das macht das ganze doch sehr interessant .
Gerade jetzt bald zur kühleren Jahreszeit eine schöne Abwechslung und in Kiel finden sich sicher sehr schöne maritime Treffpunkte .
Am Tiessenkai im Schiffercafe oder so, da würde sich sicher was finden ....
Man lernt hier in Kiel viele Shipspotter (oder die es gerade werden ,es aber selbst noch nicht merken
Bin ja mal gespannt wie es sich entwickelt.
Gruß Kieler
-
FBehling
- Mitglied
Gute Idee. Vielleicht mach ja die Villa Hoheneck in Altenholz endlich wieder auf. Die wäre doch ideal...
Gruß
FB
Gruß
FB
-
Tim S.
- Mitglied
Obwohl, bis dahin warten? Ich weiß ja nicht, was für Pläne es da gibt? Schade, dass der Weltruf immer erst so spät aufmacht. Der hätte ja DAS maritime Ambiente schlechthin...
-
KielerZwo
Ja, die Villa Hoheneck würde sich geradezu anbieten.
Aber die verkommt ja zusehends. Ich kann nur hoffen, dass sie nicht zum Spekulationsobjekt und eines Tages abgerissen wird, um dort eine Appartement-Anlage für die gut Betuchten der Stadt zu errichten. Aber das nur nebenbei bemerkt.
Leider ist die Resonanz auf meine Anfrage noch nicht sehr groß. Aber warten wir mal ab, vielleicht tut sich ja (doch) noch was.
Aber die verkommt ja zusehends. Ich kann nur hoffen, dass sie nicht zum Spekulationsobjekt und eines Tages abgerissen wird, um dort eine Appartement-Anlage für die gut Betuchten der Stadt zu errichten. Aber das nur nebenbei bemerkt.
Leider ist die Resonanz auf meine Anfrage noch nicht sehr groß. Aber warten wir mal ab, vielleicht tut sich ja (doch) noch was.
-
Michel T.
- Mitglied
Naja ich denke die haben eher weniger bock auf dich
Aber mich interessiert auch ob ihr euch regelmäßig trefft oder zum Fotografieren verabredet.
Aber mich interessiert auch ob ihr euch regelmäßig trefft oder zum Fotografieren verabredet.
-
Tim S.
- Mitglied
Och Michel, da bin ich für meinen Teil ganz gelassen. Man soll ja jedem eine Chance geben, selbst notorischen Stänkerern. Aber ansonsten ist das Unternehmen bislang wirklich versandet.
-
KielerZwo
Ja, leider. Kieler und meine Wenigkeit scheinen die beiden einzigen aus dem Raum Kiel zu sein, die sich gelegentlich zum gemeinsamen Spotten verabreden und auch die eine oder andere Schiffstour (wie z.B. die Fahrt mit der Cap San Diego am 18.7. von RD nach KI) zusammen unternehmen.Tim hat geschrieben:Aber ansonsten ist das Unternehmen bislang wirklich versandet.
Ansonsten scheinen wir ein Haufen von durchaus netten und sympathischen, aber dennoch einzelgängerischen Shipspottern zu sein.