Stena-Line

Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Stena-Line

Beitrag von Hamburch »

Bis zum 3. Februar fährt die Stena Superfast X auf der Rosslare - Cherbourg Route. Laut Stena Fahrplan ist dann die Stena Horizon wieder dort.
Im Anschluss vertritt sie bis zum 23.2. die Stena Adventurer, dann bis zum 26.2. Die Stena Estrid auf der alten Heimatroute.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Birger Lucas
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51

Re: Stena-Line

Beitrag von Birger Lucas »

Tim S. hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 19:20
Torge hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 19:15 Und der zweite E-Flexer-Neubau wurde von der chinesischen Werft vorzeitig übergeben.... die Stena Edda wird sich wohl bald Richtung Birkenhead aufmachen, um die Stena Lagan abzulösen.
Ist unterwegs in Richtung Richtung Singapore, mit Ankunft dort am 29.01.ist gegenwärtig vor Teiwan
Birger Lucas
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Do 31. Mai 2018, 11:51

Re: Stena-Line

Beitrag von Birger Lucas »

Irgendwo war ja bereits berichtet worden, dass die Stena Superfast X an Corsica -Ferry verchartert wurde. sie ist gegenwärtig unterwegs nach Piräus. Und hat bereits Gibraltar passiert.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Stena-Line

Beitrag von Markus K »

In Piraeus wird die SUPERFAST X zu einer Nachtfähre umgebaut und soll dafür auf Deck 8 100 neue Kabinen erhalten.
Sie erhält ebenso den Anstrich von Corsica Linea und wird in A NEPITA umbenannt.


Kleine Info am Rande:
Nachdem die STENA VINGA zuletzt als Werftvertretung für die STENA GOTHICA zwischen Travemünde und Liepaja im Einsatz war, liegt sie seit dem 3.3.2020 selbst bei der Remontowa in Gdansk im Trockendock
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Torge
Mitglied
Beiträge: 743
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Stena-Line

Beitrag von Torge »

Tim S. hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 19:20
Torge hat geschrieben: Do 16. Jan 2020, 19:15 Und der zweite E-Flexer-Neubau wurde von der chinesischen Werft vorzeitig übergeben.... die Stena Edda wird sich wohl bald Richtung Birkenhead aufmachen, um die Stena Lagan abzulösen.

https://www.shippax.com/en/news/stena-t ... lexer.aspx
Dazu auch:
https://www.faergenyt.dk/stena-edda-lev ... tydTWXSkD4
Die Stena Edda hat heute morgen ihre erste kommerzielle Fahrt von Birkenhead nach Belfast hinter sich und die Stena Lagan wird derzeit für die Überführung in die Türkei vorbereitet.

Die Stena Lagan wird verlängert und gemäß den Gerüchten aus einem irischen Forum geht sie dann in die Ostsee ... spekuliert wird, dass sie auf der östlichsten Route zwischen Nynäshamn - Ventspils eingesetzt werden soll .... da die Lagan zu einer "twin-level-drive-through vessel " Fähre umgebaut wird, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie auf der Route Gdynia - Karlskrona eingesetzt wird... die Hafenanlagen sind im Gegensatz zu der anderen Route bereits vorhanden und durch den Einsatz der Mersey & Lagan auf der Polenroute kann Stena die Tonnage auf dieser erfolgreichen Route wesentlich ausbauen.
szcz49
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Do 31. Okt 2019, 12:31
Wohnort: Katowice

Re: Stena-Line

Beitrag von szcz49 »

Zwei neue E-Flexer sind definitiv besser für die Strecke Gdynia - Karlskrona.

Stena Lagan ist besser für die Route Ventspils - Nynäshamn mit ihrer Schwester Stena Flavia
szcz49
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Do 31. Okt 2019, 12:31
Wohnort: Katowice

Re: Stena-Line

Beitrag von szcz49 »

Umso mehr, dass der Hafen von Gdynia erst Ende 2021 für 240-Meter-Fähren bereit sein wird, ideal für die Lieferung von E-Flexern
szcz49
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Do 31. Okt 2019, 12:31
Wohnort: Katowice

Re: Stena-Line

Beitrag von szcz49 »

Alle Passagierreisen nach Norwegen, sind geschlossen, werden für die langsamen 2 Wochen storniert. Kreuzfahrten wurden von Color Line (Oslo - Kiel), Stena Line (Oslo - Frederikshavn) und DFDS (Oslo - Kopenhagen) abgesagt.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Stena-Line

Beitrag von KaiR »

Stena Line hat die Route Oslo -Frederikshavn geschlossen, und zwar für immer. Stena Saga ist zunächst aufgelegt.

https://news.cision.com/stena-line/r/st ... TSUxiGo0UE
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
shipfriend
Mitglied
Beiträge: 953
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:50

Re: Stena-Line

Beitrag von shipfriend »

Fraglich, was mit dem Schiff passiert, eine Zukunft im Norden sehe ich ja nicht. :(
Hoffentlich wird sie nicht verschrottet.
Gruß Max
-23 Kreuzfahrten, 10 Reedereien
-Fährfahrten mit >10 Reedereien
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Rotterdam, Mein Schiff 4, Emerald Princess
Instagram @max_shipspotting, @max_travelphotos
Antworten