Stena-Line

Antworten
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Stena-Line

Beitrag von netsailor »

offenbar kurzfristige Änderung die Stena Scandica geht nun nach Trelleborg Ankunft morgen früh.
Sieht aus wie Probeanlauf - oder man hat noch Fracht gefunden. Jedenfalls wurde gerade der Kurs Richtung Trelleborg geändert!
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Stena-Line

Beitrag von KaiR »

Aktuell dreht sie gerade im Hafen. Ganz schön langes Schiff.

Webcam: https://www.youtube.com/watch?v=GIxsG6j0Pjw

Edit: Ein Probeanlauf kann es eher nicht sein, sie macht hinten im Hafen fest, wo es keine Doppelstockbrücken gibt. Vielleicht nimmt sie Ausrüstung und Vorräte mit.
Grüße,

Kai
Theodor Heuss
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 15:58

Re: Stena-Line

Beitrag von Theodor Heuss »

KaiR hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 09:36 Aktuell dreht sie gerade im Hafen. Ganz schön langes Schiff.

Webcam: https://www.youtube.com/watch?v=GIxsG6j0Pjw

Edit: Ein Probeanlauf kann es eher nicht sein, sie macht hinten im Hafen fest, wo es keine Doppelstockbrücken gibt. Vielleicht nimmt sie Ausrüstung und Vorräte mit.
Doppelstockbrücken für die Stena gibt es in Trelleborg eh nicht, da dort meines Wissen nach, alle seitlich ihre Oberdecks beladen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch intern Rampen hat, um nach oben zu kommen!
Beste Grüße,

Johannes
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Stena-Line

Beitrag von hareid »

shipspotter96 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 07:59 Schade, dass es nicht durch den NOK ging. Oder ist die dafür zu groß? Die NCL Dream und die Balmoral müssten doch größer sein?!
Zu groß nicht aber so eine große Zeitersparnis wäre der NOK auch nicht, da sie aus der Nordsee Richtung Öresund (max 8 Meter Tiefgang) nach Trelleborg fuhr und nicht durch den großen Belt. Habe das gerade mal berechnet, mit NOK wäre sie 3h früher da. Lass mal ein wenig Wartezeiten im NOK sein und schon wäre die Zeitersparnis futsch, von daher nur logisch, dass sie über Skagen fuhr.
Lokführer
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 13:36

Re: Stena-Line

Beitrag von Lokführer »

Ich war leider nicht darauf vorbereitet zu fotografieren daher hat es nur für ein Bild aus der Entfernung mit dem Handy gereicht.


Bild
Lokführer
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 13:36

Re: Stena-Line

Beitrag von Lokführer »

Aktuell legt die Scandica in Trelleborg ab Ziel ist laut MT nun Ventspils.
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Stena-Line

Beitrag von Christian Costa »

Stena Scandica hat schwedisches Personal und ich meine auch Proviant gebunkert.
Das war ein rein technischer Stopp in Trelleborg.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Stena-Line

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

heute Abend letzte Abfahrt eines aktiven Eisenbahnfährschiffes unter deutscher Flagge:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... ne218.html

Auch wenn das Schiff ab morgen unter schwedischer Flagge läuft, der Verlust von deutschen Arbeitsplätzen ist schon bitter.

Gruß

Stefan
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Stena-Line

Beitrag von Johannes7 »

Rostocker7 hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 18:37 [...] der Verlust von deutschen Arbeitsplätzen ist schon bitter.
Oh ja :| ! Allerdings. Mein Beileid gilt der alten Besatzung. Erst die SASSNITZ samt Linie und nun noch da.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Stena-Line

Beitrag von Shaylee »

Johannes7 hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 20:22
Rostocker7 hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 18:37 [...] der Verlust von deutschen Arbeitsplätzen ist schon bitter.
Oh ja :| ! Allerdings. Mein Beileid gilt der alten Besatzung. Erst die SASSNITZ samt Linie und nun noch da.
Ich bin paar Tage bevor die Mecklenburg-Vorpommern von Scandlines zu Stena wechselte von Trelleborg nach Rostock gefahren. Habe ein Besatzungsmitglied gefragt ob es besser wird? Die Antwort war : Es wird schlechter und ich haue ab!
Kann ich bei den letzten Fährüberfahrten nur bestätigen!
Antworten