Seite 1 von 1

Die Zusammenarbeit der TT-Line mit Scandlines.

Verfasst: Mi 9. Sep 2009, 22:26
von sebastian z.
Guten Abend,
das es da ja doch ein erhöhtes Interesse besteht machen wir mal einen Thread dazu auf.
Stefan Weis wrote
Ich erahne da schlimmes,
man will doch nicht wirklich Travemünde den Rücken kehren?
Also ich denke, daraus wird so schnell nichts, denn weiter oben im Bericht erwähnt, der selbe Herr
Oertzen, das Rostock ja noch eine Menge machen könne und erwähnt als Positives beispiel die Abfertigung in
Travemünde ect. Der liebe Herr Oertzen wirft gerne mal den einen oder anderen Pfeil in die jeweilige Hafenrichtung.
Nichtsdestotrotz denke ich mal, das es erstmal bei dem Fahrplan so bleibt. Wer den Rostocker Hafen kennt weiss ja wie es da aussieht. Das Problem ist das in Rostock sehr viele private Kaibetreiber arbeiten, und es so schwierig ist grosse Flächen neu zu strukturieren und auszubauen. Da sind dann immer sehr viele die Unter einen Hut passen müssen. Ich kann mich täuschen, aber im Moment
sehe ich bei TT in Travemünde keine Abfahrt wo man sagen könnte die ist leer oder so. Was man vielleicht machen könnte
ist die Combi-Carrier untereinander austauschen. Und so wie es aussieht ist es ja wohl die Scandlines, die Ihre Schiffe nicht voll bekommt. Bleibt ne Menge raum für Spekulation. Den offiziell wird da freiwillig von beiden Seiten sowieso keiner was zu sagen.

Re: Die Zusammenarbeit der TT-Line mit Scandlines.

Verfasst: Sa 12. Sep 2009, 23:19
von TT-Power
Warum sollte TT-Line mit Scandline zusammenarbeiten?
Ich denke die TT-Line sollte nicht zwischen Rostock und Trelleborg fahren,
ausserdem heist es ja TT und nicht RT.
Travemünde ist so wieso der schönste Hafen und die TT-Line gehört einfach dort hin. :)
Leider gibt es ja die Finnjet nicht mehr. :cry:

Re: Die Zusammenarbeit der TT-Line mit Scandlines.

Verfasst: So 13. Sep 2009, 10:15
von Mario
Uwe Richter hat geschrieben:Macht das mal, und auf was für Preise kommt Ihr ?
Bei Scandlines komme ich auf 164 €, bei TT-Line auf 155 €.

Re: Die Zusammenarbeit der TT-Line mit Scandlines.

Verfasst: So 13. Sep 2009, 11:49
von Jens.G
Uwe Richter hat geschrieben:
Guten Morgen.

Ich habe mir just den "Spaß" gemacht und folgende Überfahrt einmal bei TT-Line und bei Scandlines angebucht.
[...]
Macht das mal, und auf was für Preise kommt Ihr ?
Uwe :mrgreen:
Hatte ich ja letztens schon mal im anderen Thread angedeutet. Klappt aber auch anders 'rum. Verstehen muß man das nicht wirklich. Bild

Irgendwie kann ich mich im Moment auch noch nicht so richtig dazu durchringen, meine Überfahrten im Oktober frühzeitig zu buchen (HRO-TRE/TRE-SAS). Mir drängt sich da so das ungute Gefühl auf, entweder eine viel zu lange Zeit im (völlig servicebefreiten) Hafen zu verbringen, oder Alternativ eine Strecke zu fahren die so nicht geplant war...

Re: Die Zusammenarbeit der TT-Line mit Scandlines.

Verfasst: So 13. Sep 2009, 12:09
von MatthiasBöckenhauer
Hallo,
warum einen neuen Therad, ich habe die Anfrage schon nicht verstanden???

Re: Die Zusammenarbeit der TT-Line mit Scandlines.

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 14:28
von Miles
Hallo,

wie TT-Power schon gesagt hat, TT-Line gehört nach Travemünde, dass sehe ich auch so. Die TT-Line Schiffe sind einfach die schönsten. Und Travemünde ist der schönste Hafen.
Nach Rostock? Ja das ist eine gute Frage. Ich glaube sie machen es richtig, auch diese Route zu bedienen.

Grüße Miles

Re: Die Zusammenarbeit der TT-Line mit Scandlines.

Verfasst: Mo 14. Sep 2009, 18:04
von Sebastian100
Hallo, habe aufgrund von diesem Therad mal einwenig rumgestöbert, und mal ein wenig Rechnen lassen :o
Es ist ja absolut witzig. Ich habe mal als Beispieltermin den 15. Oktober genommen.
Wenn ich direkt bei TT-Line Buche (Huckleberry Finn ab Rostock um 8 Uhr morgens 30 Euro als Fußgänger).
Bei Scandlines (auch die 8 Uhr Abfahrt mit TT-Line nach Rostock 21 Euro als Fußgänger).

Da wird bestimmt jeder bei TT-Line Buchen :lol:

Mfg. Sebastian100