Kabinen unter den Autodecks

Erich1210
Mitglied

Kabinen unter den Autodecks

Beitrag von Erich1210 »

Es gibt bekanntlich ja viele Fährschiffe, die in Eurpoa im Einsatz sind und auch Innenkabinen unter den Autodecks anbieten. Gibts es auch im Einsatz befindliche Fährschiffe, die Außenkabinen in Höhe der Wasserlinie, also auch unter den Autodecks haben?
Robert67
Mitglied

Re: Kabinen unter den Autodecks

Beitrag von Robert67 »

Kabinen unter den Autodecks?

Das wäre ja unter der Wasserlinie.
So weit mir bekannt ist, nicht zulässig.

Robert
Schmitty
Mitglied

Beitrag von Schmitty »

Robert67 hat geschrieben:Kabinen unter den Autodecks?

Das wäre ja unter der Wasserlinie.
So weit mir bekannt ist, nicht zulässig.

Robert
Hallo,

doch, die gibt es noch. Auch so mache Cruiseferry hat die noch. Silja Serenade und Symphony zum Beispiel. Aus "Standartfährschiffe" wie die King of Scandinavia von DFDS besitzen Kabinen unter (!) dem Autodeck.
Es sind meist die günstigsten Kabinen an Bord und auf Grund ihrer Lager muss man manchmal mit Geräusch- und Geruchsbelästigungen leben.
Anbei ein Link zum Decksplan der King of Scandinavia, wo man die Kabinen 0201-0295 unter dem Autodeck erkennen kann...

Gruß
Christian
Gruß
Christian
markus b

Beitrag von markus b »

Die Norröna hat auch sog. Couchetten unter der Wasserlinie. Inzwischen ist das bei Neubauten aber nicht mehr zulässig.
Mario
Mitglied

Beitrag von Mario »

Ich hatte auf der King of Scandinavia eine Außenkabine auf Deck 5 im Heckbereich. Das war schon von den Geräuschen recht störend. Unter dem Autodeck muss es ja noch schlimmer sein, was die Geräusche angeht.
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

das Vergnügen hatten wir auch mal, auf der alten Englandfähre von Hamburg nach Harwich. Besonders sicher fühlt man sich hinter den dicken Schotten, weil man absehen kann, dass die nach einer Kollision zugehen und dann braucht man nur noch auf das Wasser zu warten :twisted:

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Marcel
Mitglied

Beitrag von Marcel »

Die beiden Stenafähren die ab Kiel fahren haben das auch noch. Wobei sie dort die Kabinen wohl nur im Sommer öffnen.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Naja, bei der Höllenfahrt der POSEIDON wäre man in solchen Kabinen der Rettung am nächsten gewesen...
Aber nicht umsonst gibts sowas eigentlich nur im Film. Ich habe auch auf der Hamburg-Harwich-Route das Vergnügen gehabt, tief unten im Schiffsbauch schlafen zu dürfen. Und, believe it or not, ich fand es sehr gemütlich, sogar das Rauschen des Wassers hinter der Kabinenwand zu hören, und das Grummeln der Maschinen. Meine Frau hat nicht so toll geschlafen, von daher ist es wohl vom subjektiven (Sicherheits)empfinden abhängig, wie erholsam das wahrgenommen wird.
Erich1210
Mitglied

Beitrag von Erich1210 »

Auch auf der Sassnitz gibt es solche Kabinen.

Eine Bekannte berichtete mir von einer Kreuzfahrt über das Schwarze mehr, bei dem sie eine Außenkabine direkt an der Wasserlinie hatte. Also mal unter- und mal über Wasser. Aus diesem Grund frage ich, ob es sowas auch bei Fähren gibt.
Erich1210
Mitglied

Beitrag von Erich1210 »

Inzwischen ist das bei Neubauten aber nicht mehr zulässig.[/quote]

Weißt du mehr darüber, warum das so ist?
Antworten