AIDAluna in Warnemünde
AIDAluna in Warnemünde
Hallo zusammen und einen stürmischen Gruß aus Hohe Düne!!
Weiß jemand, warum die AIDAluna gestern Abend nicht ausgelaufen ist? Sie liegt zur Zeit immer noch hier am P 7. Gestern war Dreifach-Anlauf in Warnemünde. Die Seabourn Pride ist pünktlich abgefahren, die Regatta muss irgendwann gegen Mitternacht verspätet gestartet sein. Nur die luna steht hier immer noch. Kann das was mit dem Strurm vergangene Nacht zu tun haben?? Oder gibt es einen anderen Grund?
Weiß jemand, warum die AIDAluna gestern Abend nicht ausgelaufen ist? Sie liegt zur Zeit immer noch hier am P 7. Gestern war Dreifach-Anlauf in Warnemünde. Die Seabourn Pride ist pünktlich abgefahren, die Regatta muss irgendwann gegen Mitternacht verspätet gestartet sein. Nur die luna steht hier immer noch. Kann das was mit dem Strurm vergangene Nacht zu tun haben?? Oder gibt es einen anderen Grund?
Re: AIDAluna in Warnemünde
Für die, die es interessiert: Noch liegt die luna hier und es sieht nicht so aus, dass sie bald startet. Passagiere sind aber an Bord. Die Discovery ist mit einer Stunde Verspätung und der Hilfe zweier Schlepper gestartet. Draußen sieht's aber auch echt sehr unruhig aus. Die DK-Fähren laufen so mit etwas einer Stunde Verspätung und TT-Line (HF)kam vorhin mit etwa 5 Stunden Verspätung an. Laut Rostock-Port sind derzeit Tom Sawyer, Superfast VII und Skane in der Anfahrt. Also alles ziemlich verspätet. Warum die luna allerdings gar nicht abfährt.....?! Na mal sehen 

-
- Mitglied
Guten Abend,
vielleicht wollen die den Gästen die unruhige Fahrt ersparen, oder Sie bekommen bei dem Wetter(Wind)
Probleme mit dem Fahrplan. Hier in Travemünde haben die Schiffe die am säten Nachmittag/Abend gekommen
sind auch alle mit Schlepperhilfe angelegt. Pustet aber teilweise auch ganz schön.
Na mal schauen, irgendwann wird bestimmt die Presse mitbekommen, das da noch ein Schiff liegt.
Bis dahin
Sebastian
vielleicht wollen die den Gästen die unruhige Fahrt ersparen, oder Sie bekommen bei dem Wetter(Wind)
Probleme mit dem Fahrplan. Hier in Travemünde haben die Schiffe die am säten Nachmittag/Abend gekommen
sind auch alle mit Schlepperhilfe angelegt. Pustet aber teilweise auch ganz schön.
Na mal schauen, irgendwann wird bestimmt die Presse mitbekommen, das da noch ein Schiff liegt.
Bis dahin
Sebastian
Hallo Sebastian, die Tom Sawyer ist hier eben auch mit zwei Schleppern reingekommen, zwei Stunden später. Superfast VII und Skane direkt dahinter ohne Hilfe. Und alle sind sie an der AIDAluna vorbeigezogen....
Die liegt weiterhin in voller Festbeleuchtung am P 7. Morgen früh soll da schon die Eurodam festmachen. Bin mal gespannt.
Grüße von der Warnow an die Trave!!
Die liegt weiterhin in voller Festbeleuchtung am P 7. Morgen früh soll da schon die Eurodam festmachen. Bin mal gespannt.
Grüße von der Warnow an die Trave!!
-
- Mitglied
Ich glaube das liegt eher wohl an dem Wetter und der Anlauf nach Tallinn ist schon ausgefallen also wird sie bestimmt morgen abfahren
-
- Mitglied
Der Webcam an Bord nach zu urteilen liegt sie weiter fest:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mi ... 19392.html
http://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mi ... 19392.html
-
- Mitglied
Guten Morgen,
die Eurodam kreuzt immer noch vor Warnemünde. Die Aidaluna ist immer noch da!!
In Travemünde macht die Finnmaid heute morgen ohne Schlepperhilfe fest.
Dazu steht in der Ostseezeitung folgendes.
http://www.ostsee-zeitung.de/index_arti ... id=2454581
Bis denn
Sebastian
die Eurodam kreuzt immer noch vor Warnemünde. Die Aidaluna ist immer noch da!!
In Travemünde macht die Finnmaid heute morgen ohne Schlepperhilfe fest.
Dazu steht in der Ostseezeitung folgendes.
http://www.ostsee-zeitung.de/index_arti ... id=2454581
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Hm, so ein großes Schiff muss den Sturm doch abkönnen. Vielleicht meint man ja aber, den Passagieren das nicht zumuten zu wollen. Aber was wird aus der Reise? Wenn ich mir statt Tallinn nun Rostock ansehen muss, wäre ich schon verärgert. Der nächste Stop wäre St. Petersburg gewesen, ob das noch zu schaffen ist frage ich mich, sie liegt ja weiterhin fest.
-
- Mitglied
Hmmm.. was macht eigentlich die Eurodam da oben sie fährt gar nicht rein http://www.marinetraffic.com/ais/defaul ... y=54.24726 guckt es euch mal an oder wartet sie auf ein Schlepper?
-
- Mitglied
Das hat sicher seinen Grund das die nicht ausgelaufen sind. Wir sind mit unserm Boot (60 Meter!) in der Nacht auf Freitag von Richtung Rügen nach Kiel unterwegs gewesen-nicht schön. Soweit ich weiß Windstärke 7-8, in Böen 10-11. K.A. ob das stimmt, aber es war echt heftig.