Schwarze und weiße Schifffahrt! Was ist das??
Schwarze und weiße Schifffahrt! Was ist das??
Ahoi Leute
weiß einer von euch zufällig was schwarze und weiße Schifffahrt ist und wenn ja könnts ihr mir erklären was es damit auf sich hat. Ich hab nämlich ein Referat wo das vorkommt und ich möchte das gerne erklären können.
bin dankbar für jeden Post
lg Raphi
weiß einer von euch zufällig was schwarze und weiße Schifffahrt ist und wenn ja könnts ihr mir erklären was es damit auf sich hat. Ich hab nämlich ein Referat wo das vorkommt und ich möchte das gerne erklären können.
bin dankbar für jeden Post
lg Raphi
-
- Mitglied
Re: Schwarze und weiße Schifffahrt! Was ist das??
Moin Ralphi,
könntest Du den Zusammenhang vielleicht etwas näher erläutern? Dreht es sich hierbei eventuell um die Listen der schwarzen und weißen Flaggenstaaten in der Seefahrt?
Gruß
Arne
könntest Du den Zusammenhang vielleicht etwas näher erläutern? Dreht es sich hierbei eventuell um die Listen der schwarzen und weißen Flaggenstaaten in der Seefahrt?
Gruß
Arne
-
- Mitglied
Schwarze Schifffahrt = Erdoel- und Bulkschifffahrt
Weisse Schiffahrt = Kühlschifffahrt
Ist nur eine Vermutung von mir und muss so nicht stimmen.
Gruß, Uwe
Weisse Schiffahrt = Kühlschifffahrt
Ist nur eine Vermutung von mir und muss so nicht stimmen.
Gruß, Uwe
Arne J hat geschrieben:Moin Ralphi,
Gruß
Arne
Naja, es geht um die Donauschifffahrt. Nur weiß ich leider nicht um was genau(das is ja das Problem).
Ich nehm mal ein Zitat raus: Donau:" Neuordnung der Länderechte nach weißer und schwarzer Schifffahrt". Der Satz sagt mir absolut gar nichts.
Euch Kenner doch hoffentlich schon, oder?!
PS. Flaggenstaaten hört sich schon mal nicht schlecht an. Was meinst du genau damit??
lg
Schwarze und weiße Schifffahrt !
Vertrag zwischen Deutschland, Oesterreich, Frankreich, Großbritannien, Italien, Rußland und der Türkei betreffend die Revision derjenigen Bestimmungen des Pariser Vertrages vom 30. März 1856, welche sich auf die Schiffahrt im Schwarzen Meere und auf der Donau beziehen. Abkürzung: Art: Geltungsbereich: Rechtsmaterie: Fundstelle: Deutsches Reichsgesetzblatt Band 1871, Nr. 22, Seite 104 - 110
Vertrag zwischen Deutschland, Oesterreich, Frankreich, Großbritannien, Italien, Rußland und der Türkei betreffend die Revision derjenigen Bestimmungen des Pariser Vertrages vom 30. März 1856, welche sich auf die Schiffahrt im Schwarzen Meere und auf der Donau beziehen. Abkürzung: Art: Geltungsbereich: Rechtsmaterie: Fundstelle: Deutsches Reichsgesetzblatt Band 1871, Nr. 22, Seite 104 - 110
Hallo !
Ich kenne das so ::
Weiße Schiffahrt = Passagierschiffahrt.
Schwarze Schiffahrt = Andere Schiffahrt. (Also Ladung).
Ich kenne das so ::
Weiße Schiffahrt = Passagierschiffahrt.
Schwarze Schiffahrt = Andere Schiffahrt. (Also Ladung).
-
- Mitglied
Moin Sirius,
ich würde das genauso sehen. Es ist halt schlicht eine grobe Einteilung, auch wenn es ein paar weisse Frachter gibt. Neulich war in einem Artikel der "Welt"
die Rede von "Weisser Schiffahrt", womit in diesem Fall ganz klar die Paxfahrt gemeint war.
MfG Dete
ich würde das genauso sehen. Es ist halt schlicht eine grobe Einteilung, auch wenn es ein paar weisse Frachter gibt. Neulich war in einem Artikel der "Welt"
die Rede von "Weisser Schiffahrt", womit in diesem Fall ganz klar die Paxfahrt gemeint war.
MfG Dete
Also glaubts ihr das es eine Einteilung is zwischen Passagier und Frachschifffahrt.
und was haltet ihr von dem Post aotearoa??
Ps. danke für die schnellen Antworten
und was haltet ihr von dem Post aotearoa??
Ps. danke für die schnellen Antworten

-
- Mitglied
Moin Ralphi,
der folgende Artikel der Donau River Information Services befaßt sich mit AIS auf der Donau. Hier ist u.a. die Rede von schwarzer und weißer Schifffahrt. Dem Artikel nach zu urteilen betrifft es tatsächlich die Güter- (schwarze) und Personenschifffahrt (weiße). http://www.google.de/search?hl=de&q=DoR ... uche&meta=
Gruß
Arne
der folgende Artikel der Donau River Information Services befaßt sich mit AIS auf der Donau. Hier ist u.a. die Rede von schwarzer und weißer Schifffahrt. Dem Artikel nach zu urteilen betrifft es tatsächlich die Güter- (schwarze) und Personenschifffahrt (weiße). http://www.google.de/search?hl=de&q=DoR ... uche&meta=
Gruß
Arne