Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Hamburch »

Hamburch hat geschrieben: Sa 27. Jan 2018, 23:44 Bei Fairplay scheint einiges in Bewegung zu sein. Die Fairplay IX hat Hamburg gestern Richtung Rotterdam verlassen.
Seit einigen Tagen ist die Fairplay IX zurück an der Elbe.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
rk-qp300
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 21:05
Wohnort: Kiel

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von rk-qp300 »

Hamburch hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 09:59
Hamburch hat geschrieben: Sa 27. Jan 2018, 23:44 Bei Fairplay scheint einiges in Bewegung zu sein. Die Fairplay IX hat Hamburg gestern Richtung Rotterdam verlassen.
Seit einigen Tagen ist die Fairplay IX zurück an der Elbe.
Und die Fairplay 35 ist unter deutscher Flagge auf dem Weg nach Wilhelmshaven. Gerade querab Norderney.
mücke
Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

Sehr interessant. Vielleicht bald BUGSIER 35?
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Hamburch »

mücke hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 13:31 Sehr interessant. Vielleicht bald BUGSIER 35?
Ich hab gehört, dass die gesamte Offshore Flotte unter der Marke Bugsier zusammengefasst werden soll, da diese Marke am Markt besser verwurzelt sei. Ist aber nur Hörensagen.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Burkhard »

... für spotter- die Bugsier 30 liegt gerade bei Heyse in Brhv.

Burkhard
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Tim S. »

Die Waltershof ex Vampyr wird grad in Hamburg verschrottet :-(
viewtopic.php?f=2&t=966&p=147035#p147035
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 353
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Norbert Möller »

Moin,
ich war wieder mal auf Malta unterwegs und habe ein paar BILDER von der "OCEANIC" gemacht. Das Schiff liegt (immer noch) in Valletta vor
Dock 2, es sieht nicht so aus, dass derzeit irgendwelche Arbeiten durchgeführt werden. Ich war an mehreren Tagen im Hafenbereich unterwegs, auf dem Schiff war niemand zu sehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

OCEANIC - IMO 6901490 - Valletta 17. - 21.04.18

Viele Grüße

Norbert
Meine Fotos: www.schinkelnet.de
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5120
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Maurice »

Hamburch hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 23:00
Hamburch hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 17:45 ZP Condon soll zum Ablauf der Klasse abgegeben werden.
Die ZP Condon befindet sich inzwischen in Terneuzen.

Abgeben hieß in diesem Fall Verschrotten.
Das Schiff erreichte am 26.03.2018 die Abwrackwerft im belgischen Ghent.


Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2010
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Seit zwei Jahren auf der Hat-San-Werft in Yalova/Tr im Bau:

MARSHALL, IMO 9831000

Bild
Photo: Simon Rosenkranz

wer weiß Näheres über diesen Neubau?
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Tim S. »

Kapitän Heinz Schumacher besitzt ein profundes Fachwissen, das er in seinen zurückliegenden Berufsjahren erfolgreich eingesetzt hat. Als Schlepperkapitän hat der Elsflether so manche brenzlige Situation gemeistert. Acht Schlepper, darunter der Seeschlepper „Elsfleth“, gehörten zu seiner Firma. Darunter waren auch drei eisbrechende Schlepper, mit denen er fast 30 Jahre lang für die Wasser- und Schifffahrtsdirektion Hannover im Einsatz war. Auch fürs Braker Hafenamt fuhr der heute 83-Jährige, der sein Kapitänspatent auf der Elsflether Seefahrtsschule erworben hatte. Weil Heinz Schumacher mit dem Geschehen vertraut ist, wurmt es ihn tüchtig, dass der Schlepper „Braksiel“ im Braker Binnenhafen vor sich hin dümpelt.
https://www.nwzonline.de/wesermarsch/wi ... 49948.html
Antworten