Fotografieren von Kreuzfahrer in Kopenhagen

Antworten
harry1957
Mitglied

Fotografieren von Kreuzfahrer in Kopenhagen

Beitrag von harry1957 »

Hallo Forengemeinde!
Ich habe mir für dieses Jahr einmal vorgenommen nach Kopenhagen zu fahren um Kreuzfahrer zu fotografieren.Nun meine Frage:Wer kann mir einen Tipp für einen guter Platz zum fotografieren geben und kommt man nahe an die Schiffe ran oder ist es auch so Abgesperrt wie bei uns.
Gruß Harry
Overandout
Mitglied

Re: Fotografieren von Kreuzfahrer in Kopenhagen

Beitrag von Overandout »

Hallo!

Nutze mal die SuFu.Irgendjemand hat kürzlich eine Liste mit den Anläufen gepostet.Fast alle legen an der Langelinie an.Dort und in der Nähe hast Du viele gute Positionen zum Knipsen.Außerdem kannst Du in Richtung Kraftwerk fahren(an Christiania vorbei nach Norden).Dannst hast Du eine gegenüberliegende Sicht.Wahrscheinlich wird das Ende der Langelinie schon bebaut.Es sollen zwei weitere Bürotürme samt einer die beiden in luftiger Höhe verbindenen Fußgängerüberbrücke gebaut werden.Deshalb könnte es etwas lauter und staubiger als sonst dort sein.

Karte hier http://kartor.eniro.se/
Auch als Satellitenbild,übrigens besser als Gurgel.

Bild
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
harry1957
Mitglied

Beitrag von harry1957 »

Hier habe ich eine Kreuzfahrerliste für 2009 von Kopenhagen im Netz gefunden
http://www.tv.cphport.dk/coins/KbhHavn. ... 009&lang=1
Quelle:tv.cphport.dk
Gruß Harrry
Jürgen Stein

Beitrag von Jürgen Stein »

Hallo Harry,
Ein ähnliches Thema hatten wir schon einmal. Kann sein, dass es noch im alten Forum war. Es gibt eine Schiffsverbindung mit der "BRYGGEN" und "HOLMEN" von Nordre Toldbod nach Det Kgl. Bibliotek. Reederei ist die Arriva Danmark A/S, København, die diesen Liniendienst betreibt. Dieser Liniendienst führt meines Wissens wunderbar an der Langelinie vorbei. Optimal zum fotografieren. Ein Fahrplan wurde hier schon einmal ins Forum gestellt.
Aber vielleicht kann hier Jens Vinderslev weiterhelfen.

Jürgen ;)
Overandout
Mitglied

Beitrag von Overandout »

Tickets dafür jibbet es auf dem Radhuspladsen.Dort hat Movia eine Filiale(im ehemaligen Touristenbüro und jetzigen Aftenshowetstudio).
Das kannst du nicht verfehlen.
Außerdem ist momentan im Gespräch,die lille Havfrue für die nächste Weltausstellung in China "auszuleihen".
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
Antworten