moin moin
Wer von euch kann mir bitte mitteilen wann auf der Peterswerft und der Lindeauwerft die Stapelläufe sind.
Ich hatte dort schon angeruffen, aber bei der sehr freundlichen Auskunft ist mir fast der Höhrer aus der Hand gefallen.
Würde die Stapelläufe gerne mal ablichten.
LG
Eckhard
Stapelauf
-
Re: Stapelauf
Moin,
Wilkommen im Forum!
Lt. Kieler Nachrichten von heute findet der Stapellauf des neuen Doppelhüllentankers "S280" bei der Lindenau-Werft am 14. März statt.
Bei der Peterswerft einfach mal die nachstehende Telefonliste durcharbeiten, irgend jemand hilft bestimmt!
http://www.peters-schiffbau.de/pages/de ... beiter.php
Wilkommen im Forum!
Lt. Kieler Nachrichten von heute findet der Stapellauf des neuen Doppelhüllentankers "S280" bei der Lindenau-Werft am 14. März statt.
Bei der Peterswerft einfach mal die nachstehende Telefonliste durcharbeiten, irgend jemand hilft bestimmt!
http://www.peters-schiffbau.de/pages/de ... beiter.php
-
- Mitglied
Richtig. Lindenau wird die SEAPIKE (S280) nach gegenwärtiger Planung am 14.3. ohne Taufe zu Wasser lassen.
Bei Peters in Wewelsfleth ist morgen gegen 11 Uhr Stapellauf der EURO ADVENTURE und bei Kröger in Schacht_Audorf soll auch morgen eine Yacht vom Stapel laufen.
Gruß aus Kiel
Bei Peters in Wewelsfleth ist morgen gegen 11 Uhr Stapellauf der EURO ADVENTURE und bei Kröger in Schacht_Audorf soll auch morgen eine Yacht vom Stapel laufen.
Gruß aus Kiel
-
- Mitglied
hallo
siehe bei den fotos bei forum-schiff bei der rubrik wewelsfleth
dort habe ich ein aktuelles foto von heute reingestellt
gruß
olaf
siehe bei den fotos bei forum-schiff bei der rubrik wewelsfleth
dort habe ich ein aktuelles foto von heute reingestellt
gruß
olaf
-
moin
vielen Dank für die Info von euch, finde ich super hier.
da habe ich mich heute morgen auf den weg nach Wewelsfleth gemacht, sogar meine Frau kam mit, und was war zu wenig Wasser im Bach, nixxxx mit Stapellauf. Der ist wohl morgen mittag ( 22.2.09) bei Hochwasser zwischen 13- 14 Uhr erst !!!!
Dafür gab es lecker Essen für meine Frau in Glückstadt,als trost.
Ich hoffe ich kann dann.
LG
Eckhard
da habe ich mich heute morgen auf den weg nach Wewelsfleth gemacht, sogar meine Frau kam mit, und was war zu wenig Wasser im Bach, nixxxx mit Stapellauf. Der ist wohl morgen mittag ( 22.2.09) bei Hochwasser zwischen 13- 14 Uhr erst !!!!
Ich hoffe ich kann dann.
LG
Eckhard
-
- Mitglied
Hallo Eckard,
ja, so ist es hin und wieder. Der Stapellauf wurde auch heute wieder kurzfristig abgesagt. Neuer Versuch folgt jetzt Montag zwischen 14.30 und 15 Uhr...
Aller guten Dinge sind drei.
Gruß aus Kiel
ja, so ist es hin und wieder. Der Stapellauf wurde auch heute wieder kurzfristig abgesagt. Neuer Versuch folgt jetzt Montag zwischen 14.30 und 15 Uhr...
Aller guten Dinge sind drei.
Gruß aus Kiel
-
- Mitglied
Moin, Eckhard,schiffsfotograf hat geschrieben:moin
Ich hoffe ich kann dann.
LG
Eckhard
tja, das kann passieren an den "Nebengräben" der Unterelbe, die zudem wegen der Elbvertiefung immer mehr verschlicken (vgl. die Krückau von Elmshorn bis Kollmar).
Glückstadt ist immer für ein lecker Essen gut.
Schräg gegenüber von Wewelsfleth auf der "Borsflether" Störseite gibt es in der Nähe des Sperrwerks die alte Ivenflether Gastwirtschaft "Zur Störmündung". Die hatten "früher" fantastische Bratkartoffeln mit Sauerfleisch und andere rustikale Hausmannskost. Wenn wir von unseren Segeltörns in den Ivenflether Segelhafen heimkehrten, ging anschließend kein Weg an der "Störmündung" vorbei. Dort würde sich auch das Warten auf den Stapellauf lohnen oder das Aufwärmen danach.
Ich drücke Euch den Daumen für den zweiten Anlauf zum Stapellauf.
mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
-
Moin Moin
Nun ist Sie ja heute gut ins Wasser gerauscht, leider ohne mich und Fotos. Denn arbeit geht nun einmal vor, leider.
Danke Peter für deine tollen Tips, da werde ich mit meiner Frau bestimmt mal hingehen.
LG
Eckhard
Nun ist Sie ja heute gut ins Wasser gerauscht, leider ohne mich und Fotos. Denn arbeit geht nun einmal vor, leider.
Danke Peter für deine tollen Tips, da werde ich mit meiner Frau bestimmt mal hingehen.
LG
Eckhard