Hallo Peter,
so schwarz muss man bei einem Besuch am NOK gar nicht sehen, denn alle Fremdenverkehrsvereine entlang des Kanals können dir sicherlich in jedem Bereich des Kanals Informationen bezüglich einer Wohnung geben.
Versuche zudem mal unsere Suchfunktion im Forum. Ich meine mich erinnern zu können, dass im Vorfeld des Schiffsfototreffens über einige Unterkünfte gesprochen wurde.
Im Bereich der Schleusen gibt es sicherlich Möglichkeiten der Unterkunft. EIne weitere Alternative ist das Kanal-Cafe direkt am Kanal in Rendsburg gelegen. Wir haben im August dort unser Treffen organisiert und haben bei der Gelegenheit sowohl die Zimmer als auch die Küche getestet. Ich kann das Cafe daher nur wärmstens empfehlen, denn noch näher am Kanal kann man fast gar nicht sein.
Was die Foto-Orte angeht sollte man am NOK am besten mit dem Auto und flexibel sein, denn nicht jeder Standort eignet sich aufgrund des Sonnenstandes zu jeder Tageszeit.
Hier ein paar Möglichkeiten am NOK (von ost nach west):
-Kiel Nordhafen/ Schleuse Holtenau
Dort gibt es direkt am Wasser die Möglichkeit, aber auch von der Holtenauer Hochbrücke aus zu fotografieren.

-Levensauer Hochbrücke
-Fährstelle Landwehr
-Sehestedt

-Weiche Königsförde
-Fährstelle Nobiskrug
dort gibt es eine Anhöhe im Süden des Kanals direkt in der Kuve von Nobiskrug zur Rendsburger Hochbrücke

- das Südufer rund um den Hafen von Rendsburg

-zwischen Rendsburg und Breiholz führt auf beiden Kanalufern parallel zum Wasser eine Straße, so dass man auf der gesamten Teilstrecke viele gute Bilder machen kann

-Weiche Oldenbüttel

-Weiche Fischerhütte

-Hochbrücke Grünental

-Autobahnhochbrücke Hohenhörn
- Binnenhafen Brunsbüttel
Sofern ich Bildmaterial online habe, habe ich dir diese als Beispiele angehängt.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.