NOK Urlaub??

Antworten
PeterM84
Mitglied
NOK Urlaub??

Beitrag von PeterM84 »

Moin,

Bald ist das Jahr zu ende und fang wieder zu überlegen wo ich nächstes Jahr hin fahren soll. Ich bin so einige malen durch die NOK gekommen mit ein Frachtschiff. Und das hat mir immer gefallen. Immer begegnet ein andere Schiff. Und bekomme ein bisschen Heimweh nach der NOK. :cry:

Jetzt möchte ich wissen ob man da auch urlaub machen kann? Ich habe habe auf Google schon gesucht aber nichts oder wenig gefunden. Sind da Hotels, Pensione oder Ferienwonungen???? Aber kein Zelt oder Wohnwagen!

Und wo kann man an besten Bildern machen? Habe oft gelesen die Fischerhütte. Aber sind da noch andere stelle. Oder kann man an besten bei der Schleusen bildern machen?

Hoffe Ihr können mich weiter helfen.

Schöne Grüsse,

Peter
+++ as agent only +++

You can leave the sea, but the sea don't leave you.

"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."
Carsten H. Petersen
Mitglied

Re: NOK Urlaub??

Beitrag von Carsten H. Petersen »

Moin , das Angebot ist in der Tat recht begrenzt , aber probier mal "www.ferienwohnungen.de" , da findest Du ein Paar Appartements in Breiholz und in Rendsburg und Umgebung .
Christian Costa
Mitglied

Beitrag von Christian Costa »

Hallo Peter,
so schwarz muss man bei einem Besuch am NOK gar nicht sehen, denn alle Fremdenverkehrsvereine entlang des Kanals können dir sicherlich in jedem Bereich des Kanals Informationen bezüglich einer Wohnung geben.
Versuche zudem mal unsere Suchfunktion im Forum. Ich meine mich erinnern zu können, dass im Vorfeld des Schiffsfototreffens über einige Unterkünfte gesprochen wurde.

Im Bereich der Schleusen gibt es sicherlich Möglichkeiten der Unterkunft. EIne weitere Alternative ist das Kanal-Cafe direkt am Kanal in Rendsburg gelegen. Wir haben im August dort unser Treffen organisiert und haben bei der Gelegenheit sowohl die Zimmer als auch die Küche getestet. Ich kann das Cafe daher nur wärmstens empfehlen, denn noch näher am Kanal kann man fast gar nicht sein.

Was die Foto-Orte angeht sollte man am NOK am besten mit dem Auto und flexibel sein, denn nicht jeder Standort eignet sich aufgrund des Sonnenstandes zu jeder Tageszeit.
Hier ein paar Möglichkeiten am NOK (von ost nach west):
-Kiel Nordhafen/ Schleuse Holtenau
Dort gibt es direkt am Wasser die Möglichkeit, aber auch von der Holtenauer Hochbrücke aus zu fotografieren.
Bild
Bild
-Levensauer Hochbrücke
-Fährstelle Landwehr
-Sehestedt
Bild
-Weiche Königsförde
-Fährstelle Nobiskrug
dort gibt es eine Anhöhe im Süden des Kanals direkt in der Kuve von Nobiskrug zur Rendsburger Hochbrücke
Bild
- das Südufer rund um den Hafen von Rendsburg
Bild
-zwischen Rendsburg und Breiholz führt auf beiden Kanalufern parallel zum Wasser eine Straße, so dass man auf der gesamten Teilstrecke viele gute Bilder machen kann
Bild
Bild
-Weiche Oldenbüttel
Bild
-Weiche Fischerhütte
Bild
-Hochbrücke Grünental
Bild
-Autobahnhochbrücke Hohenhörn
- Binnenhafen Brunsbüttel

Sofern ich Bildmaterial online habe, habe ich dir diese als Beispiele angehängt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
PeterM84
Mitglied

Beitrag von PeterM84 »

Danke für eure antworten.

Das mit der Auto und Flexibel sein ist kein problem. Auto und Führerschein sind für handen. ;) Aber das mit der Sonnestand habe ich nicht dran gedacht :oops:

Danke für die Beschreibung mit der Bildern. Da kann ich sicher was mit. Ich war immer mit Schiff unterwegs so man war immer auf der erste Reihe. Nur nicht immer in der gelegenheit um Bildern zumachen.

Mehr tips sind willkommen. Aber ich werde hier aus schon Schlauer.

Danke noch mal.

Schöne Grüsse,

Peter
+++ as agent only +++

"The sea is like a cruel mistress. You can love her, you can hate her, but you can never trust her."
kalli
Mitglied

Beitrag von kalli »

Moin Peter!

Hier gibt´s ein paar Antworten auf deine Frage.

In meinen Lesezeichen habe ich noch die seite vom Hotel Conventgarten direkt am Kanal in Rendsburg gefunden. War noch nicht da, scheint aber nicht schlecht zu sein.

Gruss

Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
PeterM84
Mitglied

Beitrag von PeterM84 »

Mit kanal blick :o :shock: Diese hotel werde ich bestimmt auf der plannung mit nehmen.

Und ehh Werbung und marke darf vielleicht nicht. Aber jemand erfahrung mit ein Canon EOS 1000D + 18-55 IS Oder EOS 450D + 18-55 IS??? sind die gut??
+++ as agent only +++

kalli
Mitglied

Beitrag von kalli »

Ich habe die 450D mit dem Kit Objektiv 18-55mm. Kann es nur empfehlen, bin sehr zufrieden damit.
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
EKI

Beitrag von EKI »

Hallo,hier gibt es eine interessante Seite "Urlaub am Kanal"
http://www.sh-touri.de/urlaub.html
Grüße EKI
PeterM84
Mitglied

Beitrag von PeterM84 »

Moin,

Na das kein Werbung. Das sind nur gute tipps ;)

Aber mit der Fähre ist ein gute Idee.

Wie viel kosten die eigentlich?? Die Fähre?? Habe für das erste mal ein totschreck gehabt wo ich das erste mal auf der NOK war. Dachte ist der lebensmüde??
Na ja später wird es normal. :lol:
+++ as agent only +++

Stephan Koller
Mitglied

Beitrag von Stephan Koller »

Moin zusammen,

ich habe in den letzten Jahren etwa zehn mal am Nord-Ostsee-Kanal mit Freunden "Fahrrad und Foto Urlaub" gemacht. Das Fotorevier ist eines meiner Lieblingsziele, man kann zum fotografieren je nach Tageszeit mit den Fähren kostenlos die Uferseite wechseln und auch noch einige Brücken, wie z.B Grünenthal zu Fuß begehen. Fotos auf: http://www.schiffsfotos.info/11102.html

viele Grüße und guten Rutsch

Stephan Koller
Antworten