7 Tage und ein Schiff ins Baltikum/Skandinavien
-
Cornelia
- Mitglied
7 Tage und ein Schiff ins Baltikum/Skandinavien
Hallo zusammen,
der nächste Urlaub naht, und zwar 7 Tage ca. Mitte/Ende Februar.
Natürlich soll die Zeit nicht ungenutzt sein und so wäre es mal wieder an der Zeit, sich Richtung Norden und dort auf's Wasser zu begeben.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden "Untersatz".
Konkret denke ich da, wenn man da etwas mehr Zeit auf dem Wasser verbummeln will als nur 2 Tage kommen Stena, Color usw. natürlich nicht in Frage. Finnlines kenne ich schon, sind allerdings eine teure Alternative wenn man allein reist und aus dem Alter, wo ich mir die Kabine mit Fremden teilte, bin ich mittlerweile auch 'raus.
In Frage kommen daher wohl am ehesten DFDS/Lisco nach Riga und die neue Linie AVE Liepaja http://www.aveline.lv/ Letztere hat aber eine etwas mickrige Website, die Preisliste auch nicht auf Deutsch oder Englisch.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit diesen beiden oder einer dieser Linien ?
Schönen Gruss,
Cornelia
der nächste Urlaub naht, und zwar 7 Tage ca. Mitte/Ende Februar.
Natürlich soll die Zeit nicht ungenutzt sein und so wäre es mal wieder an der Zeit, sich Richtung Norden und dort auf's Wasser zu begeben.
Konkret denke ich da, wenn man da etwas mehr Zeit auf dem Wasser verbummeln will als nur 2 Tage kommen Stena, Color usw. natürlich nicht in Frage. Finnlines kenne ich schon, sind allerdings eine teure Alternative wenn man allein reist und aus dem Alter, wo ich mir die Kabine mit Fremden teilte, bin ich mittlerweile auch 'raus.
In Frage kommen daher wohl am ehesten DFDS/Lisco nach Riga und die neue Linie AVE Liepaja http://www.aveline.lv/ Letztere hat aber eine etwas mickrige Website, die Preisliste auch nicht auf Deutsch oder Englisch.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit diesen beiden oder einer dieser Linien ?
Schönen Gruss,
Cornelia
-
arne hh
Re: 7 Tage und ein Schiff ins Baltikum/Skandinavien
Hallo Cornelia,
hier findest Du Infos: http://www.ebden-reisen.de/lettland/ave ... epaja.html
Gruß
Arne
hier findest Du Infos: http://www.ebden-reisen.de/lettland/ave ... epaja.html
Gruß
Arne
-
Cornelia
- Mitglied
Vielen Dank für die Info ! Das ist schon mal ein Schritt. Wobei ich bei der AVE-Line etwas Bedenken habe, dass es eine Eintagsfliege werden könnte vor allem in den für die Schifffahrt so schlechten Zeiten, wie man an diversen Stellen lesen kann. Habe daher nicht unbedingt Interesse an einem unfreiwillig längeren Aufenthalt
Was DFDS Lisco angeht, habe ich keine Bedenken, aber mich würde mal interessieren, ob einige hier schoin Erfahrungen vor allem mit dem Schiff "Envoy" Bj. 70 gemacht haben, bzw., wie sind die Kabinen und das Essen da an Bord ?
Was DFDS Lisco angeht, habe ich keine Bedenken, aber mich würde mal interessieren, ob einige hier schoin Erfahrungen vor allem mit dem Schiff "Envoy" Bj. 70 gemacht haben, bzw., wie sind die Kabinen und das Essen da an Bord ?
-
Carsten
- Mitglied
Hi Cornelia,
warum so negativ ??
Wenn du in Liepaja stranden solltest hast du gleich zwei Möglichkeiten, erstens du machst einen längeren Spaziergang am schönen Strand
oder du fährst mit der mehrmals verkehrenden Bahn nach Riga und von dort per Jet oder Fähre wieder in Richtung Westen.
Die Bahnvariante ist im baltischen schon ein Abenteuer für sich. Ich habe es selber mal in Estland ausprobiert, es war toll, zwar langsam aber voller Erlebnisse hinter jeder Kurve........
Schöne Grüße
Carsten
warum so negativ ??
Wenn du in Liepaja stranden solltest hast du gleich zwei Möglichkeiten, erstens du machst einen längeren Spaziergang am schönen Strand
oder du fährst mit der mehrmals verkehrenden Bahn nach Riga und von dort per Jet oder Fähre wieder in Richtung Westen.
Die Bahnvariante ist im baltischen schon ein Abenteuer für sich. Ich habe es selber mal in Estland ausprobiert, es war toll, zwar langsam aber voller Erlebnisse hinter jeder Kurve........
Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
-
Carsten
- Mitglied
Uwe Richter hat geschrieben:
P.S. @ Carsten:
... als "Special Event" hatte Sie Euren Bronto Skylift aus Dortmund gestern auf dem Hagener Weihnachtsmarkt
Mega geiles Dingen, weil war ich selber schon mal drauf !!!!!!!!
PS retour:
Jo, mehr Feuerwehr geht kaum. Die Jungens von der Höhenrettung trainieren sehr oft bei uns, ein klasse Job!!
Und man kommt rum.....
Grüße übern Berg
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
-
Cornelia
- Mitglied
Nicht negativ, nur vorsichtig, und zwar aus dem Grund, weil ich bis zur "ewigen Freizeit" welche für mich mit ca. 60 Jahren oder so, beginnen wird, meinen Job noch etwas länger behalten möchte und nicht mit baltischen Abenteuern aufs Spiel setzen möchte
Aber mitgefahren ist hier noch niemand.. auch nicht mit DFDS/Lisco ?
Aber mitgefahren ist hier noch niemand.. auch nicht mit DFDS/Lisco ?
-
Krisu
- Mitglied
das ia aber schade... is ein wenig zu fruh.Cornelia hat geschrieben: der nächste Urlaub naht, und zwar 7 Tage ca. Mitte/Ende Februar.
hab eben gelesen, dass die russen ein neues gesetz machen wollen, so dass man fur max.3 tage aufenthalt in petersburg kein visum mehr braucht.
dann wäre ja http://www.tre.de ne alternative gewesen. das soll jedoch erst um den 1.märz inkrafttreten.
ansonsten könnte ich mir denken, dass vielleicht "triangel-fahren" wie wir das hier nennen in frage kommen könnte...? wäre aber her in pfeil-form: ROS-HEL-STO-TAL-HEL-ROS.
ich könnt mir denken, dass man das evtl sogar ausserhalb der saison ziemlich guntsig bekommen könnte..?
-
Krisu
- Mitglied
nope, kein witz. warst ma wieder zu fix... *fg*Uwe Richter hat geschrieben:Krisu hat geschrieben:(...) dass die russen ein neues Gesetz machen wollen, so dass man fur max.3 tage aufenthalt in petersburg kein visum mehr braucht.(...)
Waaaaaaaaa?
Das ist jetzt ein Witz, oder Kristian ?
Wir haben letzte Woche unsere Translubeca Buchung für Ostern 2009 storniert weil wir keine 350 Euro Eintritt bezahlen wollen.![]()
http://www.imagetours.de/wpblog/2008/12 ... notwendig/ und
http://www.moskova.info/index.php?optio ... &Itemid=30 und http://www.hs.fi/kotimaa/artikkeli/Ven% ... 5241964902(leider nur in finnisch)
das mit stella hatte aber auch andere grunde als mit den visa. GANZ zu spät isses jedoch nich - noch is der dampfer in finnland. sollte er jedoch tatsächlich nach norwegen verkauf werden, isses aus.Naja, wenn es für uns zu spät kommt - für Stella Lines aber auch...
verstehe... nu klärt sich wo der name herkommt... *fg*
Gehe jetzt in´s Bett und ärger mich .
Grüße aus dem Sauerland,
tut mir leid um die versaute nachtruhe..
gebe noch nen kaffe aus am rautatieasema das nächste ma.
-
Cornelia
- Mitglied
http://www.imagetours.de/wpblog/2008/12 ... notwendig/
Das hört sich ja gut an ! Das heisst, irgendwann später im Jahr ist dann noch eine Runde Finnlines Hansaklasse (hoffentlich) nach St. Petersburg fällig
Eine Fahrt nach St. Petersburg Mitte Februar wäre ja eigentlich meine Wunschroute gewesen, allerdings hatte ich mir ein bestimmtes Reisebudget gesetzt, wo ich damit nicht nur wegen der Visumkosten eindeutig drüber gewesen wäre. Den Alleinreisenden zieht man ja immer so gerne das Geld aus der Tasche, so dass ich deswegen DFDS Lisco und evtl. AVE in Betracht ziehe.
Das hört sich ja gut an ! Das heisst, irgendwann später im Jahr ist dann noch eine Runde Finnlines Hansaklasse (hoffentlich) nach St. Petersburg fällig
Eine Fahrt nach St. Petersburg Mitte Februar wäre ja eigentlich meine Wunschroute gewesen, allerdings hatte ich mir ein bestimmtes Reisebudget gesetzt, wo ich damit nicht nur wegen der Visumkosten eindeutig drüber gewesen wäre. Den Alleinreisenden zieht man ja immer so gerne das Geld aus der Tasche, so dass ich deswegen DFDS Lisco und evtl. AVE in Betracht ziehe.
-
Cornelia
- Mitglied
Hehe, also da hast Du auch wieder recht und mir ist etwas wohler. Geteiltes Leid ist halbes Leid sagt man
Ach ja, die Traumkonstellation wäre trotzdem gewesen, Schwesterchen und ich. 2 Leute in der Kabine, kommt's billiger, beim Essen bleibt einem der Katzentisch erspart und die Preise für Taxifahrten halbieren sich auch.
Eigentlich fahre ich auch noch gerne ausserhalb der Saison weil ich eben kein Fan von Familien und deren kreischender Kinder an Bord bin und gerne meine Ruhe habe. Das einzige was kreischen darf, sind die Möwen an Deck. Leider habe ich (noch) nicht genug Geld, um mir eben eine eigene Yacht zu leisten wo das Problem dann sowieo nicht bestehenw ürde
Ansonsten finde ich es trotzdem eine Frechheit, die Preise in der Ferienzeit zu erhöhen, denn ich finde ein Preis sollte an die Qualität eines Produkts gebunden sein und die erhöht sich ja nicht unbedingt nur weil man leider nicht anders kann und in den Ferien verreisen.
Da wohl noch niemand bei den vorher erwähnten Linien mitgefahren ist, werde ich wohl einen auf "Testfahrerin" machen, egal was klappt, werde dann berichten
Eigentlich fahre ich auch noch gerne ausserhalb der Saison weil ich eben kein Fan von Familien und deren kreischender Kinder an Bord bin und gerne meine Ruhe habe. Das einzige was kreischen darf, sind die Möwen an Deck. Leider habe ich (noch) nicht genug Geld, um mir eben eine eigene Yacht zu leisten wo das Problem dann sowieo nicht bestehenw ürde
Ansonsten finde ich es trotzdem eine Frechheit, die Preise in der Ferienzeit zu erhöhen, denn ich finde ein Preis sollte an die Qualität eines Produkts gebunden sein und die erhöht sich ja nicht unbedingt nur weil man leider nicht anders kann und in den Ferien verreisen.
Da wohl noch niemand bei den vorher erwähnten Linien mitgefahren ist, werde ich wohl einen auf "Testfahrerin" machen, egal was klappt, werde dann berichten