Sicherung vor Piraten

Antworten
Alexander
Mitglied

Re: Sicherung vor Piraten

Beitrag von Alexander »

Sehr interessant, was dieser Funktionär/Lobbyist der Sicherheitsbranche da von sich gibt: "... derzeit keine rechtlichen Grundlagen für einen bewaffneten Einsatz von privaten Sicherheitsdiensten auf deutschen Handelsschiffen ..."

Der arme Patrick: Jetzt besteht die Verschwörung, die (s)einen Einsatz verhindert, nicht mehr nur aus Politikern und einigen wenigen hier im Forum. Aber wetten, daß er auch diese Aussage nicht akzeptieren wird (wie kann er auch - denn er allein kennt ja die Wahrheit *g*)
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

...doch mal eine ganz gute Nachricht, oder ?
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Alexander hatte es vorausgesagt. Selbst deinen Verbandschef würdest Du kritisieren. Wenn der das wüßte ? So sehe ich das jetzt.

Private Sicherheitskräfte auf Handelsschiffen - derzeit Grauzone - ohne jegliche Zusage. Und das schon seit Jahresanfang.....

Die Bundesregierung müsste jetzt ihre Vorschläge mit den 500 ex-Soldaten wieder ins Gespräch bringen und dieses Konzept umsetzen. Damit endlich auf diesem Gebiet Klarheit herrscht.

Übrigens, der Chef des VDR ist auf Grund der derzeitigen Lage auch gegen die privaten Truppen. Auch diese Meldung ist heute ganz neu.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

Wie erwartet: jetzt also auch noch ein böser, sabotierender Verbandschef...

So langsam glaub ich, Du leidest unter Verfolgungswahn. Oder hältst Du Dich für den harten Kerl, der ganz alleine gegen die ganze Welt kämpf, so im Stil vom Rambo oder John McClane oder so?

Ein Mann und seine Mission...
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

M Sicherheit hat geschrieben:HAllo Alexander,

das hab ich wiederum gemeint, als ich angezweifelt habe, hier Diskussionspartner zu haben die sich über den Inhalt unterhalten.
Deine Formulierungen sind wenig aussagekräftig und in ihrer Argumentation wirklich unbrauchbar.
Nimmst Du mal Stellung zu Notwehr, Besitzwehr, Bewachungserlaubnis und waffenrechtlichen Erlaubnissen? Noch schöner wären natürlich Beiträge zum Thema.

Gruß
Patrick
Wieso ich? Du ignorierst doch hier alle Argumente aus Politik und Wirtschaft, sogar von Deinem eigenen Verbandschef - und merkst dabei scheinbar nicht, wie Du Dich damit immer lächerlicher machst. Ein Mann und seine Mission - oder Allein gegen alle - das trifft es.
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

M Sicherheit hat geschrieben:Hallo Alexander,

das betrifft wieder nicht das Thema aber Du bist nahe dran.

Gruß
Patrick
Zum Thema ist alles gesagt, von Politiker, Wirtschaftsvertretern, von Deinem Verbandsvertreter - nur zählt das alles nicht für Dich. "Allein gegen alle" eben! Man könnte auch sagen, Du bist vollkommen beratungsresistent.
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

Sehr interessant, was dieser Funktionär/Lobbyist der Sicherheitsbranche da von sich gibt: "... derzeit keine rechtlichen Grundlagen für einen bewaffneten Einsatz von privaten Sicherheitsdiensten auf deutschen Handelsschiffen ..."
Sag mir doch einfach mal von welchen rechtlichen Grundlagen Du da redest. Kannst Du immer noch nicht? Damit ist die Frage nach der Lächerlichkeit wohl auch beantwortet.
Frag doch einfach mal Deinen Verbandsvorsitzenden...
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

ich halt mich hierbei lieber an Gesetze und Regierungssprecher ;)

Dann tu, was Du nicht lassen kannst. Und viel Spaß in der Grauzone...
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Ja, da war der Herr Otto mit seiner Entscheidung wohl etwas zu voreilig. Von höchster Stelle ist das nämlich noch gar nicht genehmigt, private Sicherheitsfirmen mit dem Schutz vor Piraten zu betrauen. So lange das nicht das Konzept der Bundesregierung ist, kann man die Vorgänge schon als Grauzone bezeichnen.

Auch wenn es derzeit schon ein Drittel der Reedereien so macht, sie bewegen sich damit bereits in einer rechtlichen Grauzone.
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

M Sicherheit hat geschrieben:Die Bundesregierung muss jede wirtschaftliche Unternehmung erst absegnen?
Keine Strafe ohne Gesetz. Ein Gesetz gibt es halt mal nicht. Wenn Du im Wald eine Leiche findest darfst du sie behalten, weil es kein Gesetz gibt, das einen solchen Fall regeln würde. Keine "Grauzome" weil nicht verboten.

Gruß
Patrick

Nein, nicht die wirtschaftliche Unternehmung - sondern das Vorhaben im eigentlichen Sinne. Es gibt schließlich nicht nur eine private Sicherheitsfirma in Deutschland. Da muss schon eine Grundsatzentscheidung dafür her. Und die ist bis dato noch immer nicht geschehen. Frau Merkel ist jetzt gefragt, dazu Stellung zu nehmen. Aber dann so, dass nicht wieder hundert andere Gegenangriffe von anderen Spitzenpolitikern kommen. Hier ist eine Basta-Politik angebracht. Sonst wird dat nix..
Antworten