Tim S. hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 12:32
Volker Landwehr hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2025, 11:08
Sal Mercagliano von What's Going On with Shipping hat sich des neuen Vorfalls in einem Video angenommen. Dabei geht er auch kurz auf die vergangenen Vorfälle und den Bericht aus den USA ein, dass seien alles Unfälle verursacht durch unerfahhrene Crews.
https://www.youtube.com/watch?v=TrT1Pl3pR6Y
Gruß,Volker
Ja, Mensch, all' diese aus Russland daherschippernden Dösbaddel...Zufälle gibt es aber auch..
Naja, in diesem Fall scheint aber eine gewisse Skepsis angebracht.
Wenn das Schiff einem Hong Kong Chinesen gehört, übergeordnet einen Chinesen, diese das Schiff aber Bareboat an eine Maltesische Firma "vermietet" haben, die das dann über eine bulgarische Firma managen lassen, müssten sehr viele Parteien involviert sein!
Das fängt mit dem "Auftraggeber" an und hört mit der an Bord ausführenden Besatzung auf. Ich glaube nicht, dass Russland eine Mail an Bord geschickt hat, mit der Aufforderung den Anker über Kabeln fallen zu lassen.
Sicher, sowas wie Bestechung im letzten russischen Hafen liegen Nahe, aber auch den ausführenden Nautikern droht der Entzug des Patentes. In so einem Falle wohl eine Frage des Geldes...

Quelle: Maritime IHS, kostenpflichtige Anmeldung notwendig.