Sicherung vor Piraten

Antworten
Henri
Mitglied

Re: Sicherung vor Piraten

Beitrag von Henri »

Die laufen auch alle mit einen Maschinengewehr durch die Gegend....
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
frank0265
Mitglied

Aufgaben Sicherheitsdienste

Beitrag von frank0265 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsdienst

Schau Dir mal an, welche Aufgaben private Sicherheitsdienstleister übernehmen dürfen.... Schiffe vor Piraten zu schützen ist da nicht dabei.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

M Sicherheit hat geschrieben:Hallo frank0265,

Objektschutz? Personenschutz?

Gruß
Patrick

Ja als private Sicherheitsfirma könntest Du für einen Terminalbetreiber im Hafen tätig werden oder auf einem Flughafen am Check-in.
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

...jedenfalls können wir hier gerne noch weitere 100 Seiten diskutieren. Aber es wird nichts anderes herauskommen dabei. Auch nicht das, was sich der TE so wünscht. Schlechtes Image der Branche und völkerrechtliche Bestimmungen - das sind wohl die Gründe, weshalb es bei diesen Sicherheitsfirmen nicht so funktioniert, wie sie es sich vorstellen.

Gruß Frank
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

M Sicherheit hat geschrieben:Schreibt mir Wer vor

Patrick, ich glaube, Du hast den Beitrag von wikipedia nicht ganz durchgelesen. Und bitte - suche hier nicht ständig nach irgendwelchen Gesetzen und Vorschriften, die Dir dein Vorhaben gutheißen sollen. Alles willst Du mit Gesetzen begründet haben. Akzeptiere ganz einfach die derzeitige Situation oder mach bei deinem Branchenverband mal etwas Druck, um die vielen Mißstände in der Branche endlich abzustellen (Arbeitszeiten, Entlohnung, Personal.....).Ansonsten gebe ich deinem Vorhaben eigentlich sehr wenig Chancen.
Henri
Mitglied

Beitrag von Henri »

Frank du vergleichst hier allen ernstes das Personal das den Aldi Supermarkt in Bielefeld bewacht mit dem das auf Schiffe gegen Piraten eingesetzt wird??
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

M Sicherheit hat geschrieben:Also habt ihr tatsächlich kein Negativbeispiel waffentragender deutscher Sicherheitsdienste im Ausland.
Wie wäre es mit mehreren in der Nähe meines früheren Wohnorts geschehen Vorfällen, bei denen bewaffnete Mitarbeiter eines privaten Sicherheitsdienstes, welcher US-amerikanische Militärliegenschaften bewacht, außerhalb des militärischen Areals Personen kontrollieren wollten und diese, nachdem sie sich aufgrund der fehlenden rechtlichen Grundlage weigerten, mit vorgehaltener Waffe zur Herausgabe ihrer Ausweise zwangen?

Nur mal so ein kleines Beispiel...

... wobei das eigentlich unnötig wäre, weil es eben beim miesen Image der Branche (durch diverse Artikel hier belegt) nicht nur um die "Waffenträger" geht...

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

das da
Ja als private Sicherheitsfirma könntest Du für einen Terminalbetreiber im Hafen tätig werden oder auf einem Flughafen am Check-in.
ist keine Diskussion. Das ist eine Behauptung oder These, die ohne irgendeine Begründung aufgestellt wurde. Jedenfalls sind wir in Bereichen tätig, die deiner Meinung nach völkerrechtswidrig sind. Wir haben dazu eine behördliche Erlaubnis. :D

Ich werde Behauptungen und Thesen hier nicht mehr weiter kommentieren und begründen - ist mir langsam zu blöde. Du kommst immer wieder mit denselben Vorwürfen.

Das mit dem Image haben wir auf Seite 4 geklärt. Aber schadet ja nichts mir vorzuschreiben, dass ich mit diesem Image am Terminal tätig werden darf. So ein Satz von Dir? Der Hafenterminal wäre ja dann.... Mags gar nicht sagen. Deutsches Hoheitsgebiet? Das ist ja dieses Land, in dem Not- und Besitzwehr ausschließlich durch Hoheitsträger ausgeübt werden darf wegen Gewaltmonopol und Regelungen der UN?

Gruß
Patrick

Na klar, ein Hafenterminal gehört zum Territorium Deutschlands. Und dort gibt es Einlasskontrollen - durch Mitarbeiter vn Sicherheitsfirmen. Schon mal daran gedacht ?
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Na klar, ein Hafenterminal gehört zum Territorium Deutschlands. Und dort gibt es Einlasskontrollen - durch Mitarbeiter vn Sicherheitsfirmen. Schon mal daran gedacht ?
Hatte schon Angst man müsste den Hafen erst irgendwie ausflaggen um ein Tätigwerden deutscher Sicherheitsdienste legal gestalten zu können. Weist schon TAIPAN und so.

Gruß
Patrick

:) Aber auf Schiffen darfst Du deine Dienste nicht anbieten. Einlaßkontrollen am Hafentor wären deine letzten möglichen Aufgabengebiete hier in Deutschland. Sonst hätte man das auch die Beschreibung der Aufgaben für Sicherheitsdienste wohl mit aufgenommen.
Antworten