Heiko hat geschrieben:Hallo,
ich habe hier: http://hochseeinsel.homepage.t-online.d ... p=411#p411
2 neue Bilder eingestellt.
Frage:
Kann mir einer sagen was die in der Mitte des Schiffes machen?
Ist dort der Motor, haben die evtl. den Motor getauscht?
Es sieht aus als wenn die sich einmal von oben nach unten durch das Schiff brennen!
Moin Heiko!
Da es hier zur Zeit keine Antworten von "direkt vor Ort" gibt, versuche ich mal aus der Ferne, Deine Fragen zu beantworten.
Zunächst hilft ein Vergleich verschiedener Umbaustadien des Schiffes in Bremerhaven.
Als sie ankam, sah sie so aus:
Die Abgaspfosten achtern sind auf diesem Foto noch vorhanden und die achteren Decksaufbauten bis hin zum "Pavillion" ganz hinten auch.
Das hat man alles inklusive der beiden Abgasmasten abgeräumt und wie sie heute aussieht, kann man weiter oben bzw. auf Deinen Fotos erkennen.
Das Schiff soll später angeblich mal solchen Anblick bieten:
Insofern wird deutlich, dass der abgeräumte achtere Teil des Schiffes über vier Decks völlig neu aufgesetzt werden soll plus einem neuen Schornstein. Angeblich sollen auch die beiden alten Diesel ausgetauscht werden. Also wird man diese an der von Dir vermuteten Stelle rausholen, um anschließend neue Diesel einsetzen zu können. Genau dort befanden sich ja auch vorher noch die beiden Abgasmasten.
Das Beste wäre natürlich, man würde den Eigner oder die Werft mal fragen, die wissen das ja genau, aber ich denke, ganz verkehrt liegen wir mit unseren Vermutungen nicht.
Hope this may assist.
mfg Peter Hartung