Moin alle,
vielleicht habe ich hier was für Euch. Am vergangenen Wochenende war ich zum Besatzungstreffen meines alten Bootes in Warnemünde. Unter anderem stand eine Hafenrundfahrt mit MS
BALTICA auf dem Programm. Ich dachte mir, dass einiges davon vielleicht fürs Forum, speziell für Jürgen Stein, interessant sein könnte. Immerhin ist dieses Schiff einer der letzten verbliebenen oldies in unseren Gewässern.
BALTICA in Warnemünde:
Hier sind zwei aktuelle Fahrpläne des Schiffes zu sehen. Es werden unter anderem sogar Tagesfahrten von Warnemünde bis nach Schleswig-Holstein angeboten. Der Landaufenthalt beträgt dann 2 Stunden.
Hier einiges zur Geschichte des Schiffes. Dieses habe ich der bordeigenen Speisekarte entnommen:
Wer nochmal den unvergleichlichen MaK Diesel hören will, kann sich den Sound hier anhören. Leider etwas viel Wind, aber es geht noch

!
http://www.youtube.com/watch?v=Vu32Ib9LL4A
Fazit: Nette Besatzung, freundliche Bedienung. Die zweistündige Hafenrundfahrt mit Ausfahrt auf die Ostsee inklusive zollfreiem Einkauf ist für 8€ auf jeden Fall empfehlenswert. Auf jeden Fall mitnehmen

!
Gruß
Arne
@Jürgen Stein: Solltest Du Interesse an den Fahrplänen haben, scanne ich sie Dir gerne im Detail ein.