TT-Line

Antworten
Thomas14
Mitglied

Re: TT-Line

Beitrag von Thomas14 »

PeterPan hat geschrieben: Do 15. Jan 2026, 13:05 Ich würde mir wünschen, dass TT den Namen deutlich größer vorne auf den Rumpf lackiert.
Der Name ist bei Akka arg nah am seitlichen Ladetor und deshalb wohl nicht so gut zu erkennen. Bei ihrer Schwester sind die Buchstaben nicht größer, aber die Position ist besser.
PeterPan
Mitglied

Beitrag von PeterPan »

Ja. Der Name ist einfach sehr kurz auf dem langen Rumpf.

Man sieht ihn kaum.
Gunnar
Mitglied

Beitrag von Gunnar »

Chrissi hat geschrieben: Do 15. Jan 2026, 15:36 Jegliche Begeisterung über die AKKA (oder erst recht die beiden ganz alten Fähren von 1988) ist mir ein Rätsel... .
So ist das manchmal, dass man nicht alles nachvollziehen kann. Mir sind die gesamten Aktivitäten einzelner User hier ein Rätsel...
Chrissi hat geschrieben: Do 15. Jan 2026, 15:36 Jegliche Begeisterung über die AKKA (oder erst recht die beiden ganz alten Fähren von 1988) ist mir ein Rätsel... .
Fotografiert Ihr Fähren eigentlich nur von außen oder wart Ihr auch mal an Bord ?
Ich kann nur für mich antworten und das eindeutig bejahen. Ich freue mich, dass dieses sehr charakteristische Schiff heimkehrt und ich weiß, dass ich deswegen definitiv keinen zusätzlichen Urlaub in Schweden planen werde. Also werde ich sie mit Begeisterung in Travemünde fotografieren und es ist mir sch...egal, wie es in den Kabinen und Fluren aussieht!

Übrigens warte ich noch immer auf Quellen für die angeblich so eindeutige Definition des Begriffs Fähre. Kommt da noch was?

Gruß
Gunnar
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/g-meisner

Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
shipfriend
Mitglied

Beitrag von shipfriend »

Leute, holt Popcorn raus, Zeit für eine neue Folge von Chrissis schlauer Welt zu Fähren…
Fotografiert Ihr Fähren eigentlich nur von außen oder wart Ihr auch mal an Bord ?
Und wenn Ihr an Bord seid, schaut Ihr Euch dann auch mal genau und gründlich auch die ganzen öffentlichen Bereiche an ?
Und ein paar Kabinen z.B. wenn vor der Ankunft viele Türen offenstehen ?
Und (bestimmt nicht nur) mir ist ein Rätsel, was du meinst, dir hier jedes Mal herauszunehmen mit deinen Aufsätzen zu Fähren, Fährschiffen, usw., wo du jedes, aber auch jedes Mal perfekt zu wissen scheinst, was die Reedereien alles falsch machen und wie verbesserungswürdig doch die Schiffe sind, oder mit anderweitigen Behauptungen zu Fähren aufzutreten, ohne auch nur eine Quelle zu nennen. Was glaubst du, wer du bist und wie ahnungslos wir hier im Forum sind? ES REICHT... :roll:

Ja, ich gehöre tatsächlich zu diesen offenbar ahnungslosen Leuten, die schon viel mit TT-Line und anderen Reedereien gefahren sind, und denen es, bis auf die eine oder andere Schattenseite, tatsächlich an Bord gefällt, und ja auch auf der Akka im August 2023 war alles in Ordnung! Die Kabinen und öffentlichen Bereiche waren m. E. in einem annehmbaren Zustand und das an Bord servierte Essen war kein Festmahl, aber annehmbar, jedenfalls im Rahmen dessen, was man von einer Ropax-Fähre erwarten kann.
Nichts von dem desaströsen Zustand der Akka kann ich bestätigen.
Und bevor du meinst ich sei vielleicht 1x mit der Akka gefahren, nein mein Herr, zwischen 2019 und 2024 war ich jedes Jahr mehrfach auf damals allen fahrenden TT-Line-Schiffen unterwegs, außer der Marco Polo und jedes hat mir auf seine Art und Weise gefallen, auch wenn nicht alles rundum perfekt war. Und auch schon Jahre davor war ich viel auf Fährschiffen unterwegs und bin es auch heute noch.
Vor allem die Tom Sawyer/H. Finn gefielen mir mit ihrem Charme, die in deinen Augen totale Schrottschesen zu sein scheinen, aber deren Zustand, m. E., gemessen am Alter, völlig ok war.

Und ich bin auch schon MEHRFACH, seit 2021 eigentlich jährlich und davor gelegentlich, mit einschlägigen Reedereien mit Cruiseferries aus dem Hause Tallink Silja, Viking Line, Eckerö Line, Go Nordic und auch Ropax-Fähren wie Finnlines usw. gefahren und nach wie vor regelmäßig unterwegs, und bin nach über 60 Fährfahrten tatsächlich der Meinung, mir ein Urteil erlauben zu können. Ich mache im Jahr bestimmt 10-15 Fahrten mit Fähren. Also besteht keine Notwendigkeit, mir oder bestimmt auch anderen Leuten zu attestieren, sie seien unerfahrene Fans, die nur fotografieren und wissen nicht, was an Bord Sache ist...

Eigentlich hatte ich geschworen, auf deine "Beiträge" nicht mehr zu antworten, aber diesen in meinen Augen anmaßenden Beitrag konnte ich so nicht stehen lassen. Mir erschließt sich bis heute nicht, was eigentlich deine Intention deiner Beiträge hier im Forum ist.
Und jetzt kümmere dich um wichtige Sachen wie Fährbusse für Studenten, Pauschalangebote für Bier-Shopping-Reisen im Kaufland, Crewmitglieder, die ohne Pause vom Küchendienst bis Busfahrer alles machen sollen oder ein neues Fährnetz mit Schnellfähren in der Ostsee, aber gern im Stillen... :roll:

Meine Hochachtung an die Admins, ich bewundere deren Geduld.
Zuletzt geändert von shipfriend am Do 15. Jan 2026, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Max
-28 Kreuzfahrten, 11 Reedereien
-Fährfahrten mit 17 Reedereien, 62 Schiffen
-Kommende Kreuzfahrtschiffe: Sapphire Princess, Iona
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Dem ist nichts hinzufügen, ich hätte meine Gedanken zu diesem absoluten Schwachsinn, der nun offenbar vom Stena-Thread auch in den TT-Thread herüber geschwappt ist, nicht besser ausdrücken können.

Ich bleibe bei meiner Aussage, mich über die Rückkehr sehr zu freuen und werde versuchen, eine erneute Fahrt mit ihr in meine künftigen Reisepläne mit einzubauen. Mir gefällt es an Bord der AKKA schon immer und auch weiterhin.

Bis es soweit ist, begrüße ich aber erst einmal das nächste Mitglied auf meiner Ignorierliste ;) Ach was wird das beruhigend werden, dieses dumme Gewäsch nicht mehr lesen zu brauchen, weil man den jeweiligen Thread aufgrund eines neuen Beitrags anklickt.

Was mich abschließend allerdings wirklich interessieren würde ist, welche Reederei chrissi denn nun eigentlich für "fähig" und welches Schiff für er für "gut" ansieht. Falls es überhaupt eine solche Reederei bzw. ein solches Schiff gibt.
Bei allen seinen Beiträgen konnte ich das bisher nicht so richtig herauslesen. Irgendwie waren scheinbar alle unfähig und schlecht ....
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Juli `26: AMERA
Thomas14
Mitglied

Beitrag von Thomas14 »

Chrissi hat geschrieben: Fr 16. Jan 2026, 15:36 Hunderte glaubhafte Bewertungen und Fotos ...
Liebes Mitglied dieses Forums. Ich glaube, es liegt ein Missverständnis vor. Hier soll es hauptsächlich darum gehen, dass Erfahrungen ausgetauscht und Wissen geteilt wird. Darüber hinaus aber können und sollen keine persönlichen Bedürfnisse nach Aufmerksamkeit und emotionaler Bestätigung gestillt werden.
Antworten