Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
captainhermann
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 10:04

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von captainhermann »

Moin moin.
Da es anscheinend alle tun will ich mich auch mal kurz vorstellen. Captain ist schon richtig aber i.R. Und Hermann ist auch richtig. Ich bin 42 Jahre zur See gefahren davon die letzten 22 Jahre in der Bergung. Seit 1998 bin ich an Land. Ich wohne an der Elbemündung und mache mit vielen anderen die Schiffsansage an der "Alten Liebe" was die Lotsen und der Nautische Verein wieder ins Leben gerufen hat. Es kommt sehr gut an und macht großen Spaß. Nun schaun wir mal was hier los ist.
Gruß von der Nordseeküste
Der Captain
Gruß von der Nordseeküste
Der Captain
Echolot
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 23:33
Wohnort: Münsterland

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Echolot »

Hallo Hermann,

Sei gegrüßt hier im Forum. Wir kennen uns vom Strandhaus an der Elbmündund.

Viele Grüße Echolot
Werner Hergarten
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Di 25. Jan 2011, 23:35
Wohnort: Flensburg

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Werner Hergarten »

Moin moin allerseits,
seit Januar 2011 bin ich im Forum angemeldet. Leider habe ich mich wissentlich noch nicht vorgestellt:
Mein Name ist Werner Hergarten und ich wohne in Flensburg im beschaulichen Stadtteil "auf Jürgensby".
Meine Interessen sind Schiffbau/Schiffahrt, aber meist Binnenschiffbau/-schiffahrt. Meinerseits habe ich im Forum-Schiff auch wenige Beiträge geschrieben. Jetzt bin ich in der Freistellungsphase der ATZ (faule Socke). Als "alter Knacker" habe ich mir einen Computer angeschafft (muß das sein?) und bin auch im befreundeten Binnenschifferforum angemeldet. Ansonsten hat man immer was um die Ohren.
Einen Gruß aus Flensburg, aber dort gibt es nicht nur Punkte zu vergeben ...!
Werner
Ein Gruß aus FL
Werner Hergarten
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Peter Hartung »

Ferryman hat geschrieben:Nabend und moin moin
ich heiße arne rüther, komme aus wischhafen an der elbe und wollte mich mal kurz vorstellen.
ich nenn mich ferryman weil ich einer bin, arbeite auf der fähre glückstadt wischhafen.
mein vater war der letzte deutsche besitzer der Siebenbürgen, die hier unter den weselmännern zu finden ist ( leider sind fehler in den angaben )
ansonsten werden wir uns hier bestimmt noch mal schreiben, bis denne !!!
Hallo Ferryman,

its not too late to say: Welcome on board. Schau Dir doch mal diesen Link an: viewtopic.php?f=22&t=40&p=19989#p19989

Viel Vergnügen.

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Michael K
Beiträge: 18
Registriert: Di 18. Okt 2011, 17:47
Wohnort: Herzhorn
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Michael K »

Moin moin @all

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.Mein name ist Michael Krüger und komme aus Herzhorn,das liegt in der nähe von Glückstadt.Einige kennen mich ja schon,habe sogar einen ehemaligen von meiner Arbeit hier gesichtet.Ich bin 1973 - 81 zur See gefahren und habe den Beruf des Matrosen erlernt.Seit 1981 arbeite ich in Brunsbüttel als Chemikant.Meine Hobby's sind,wie soll es auch anders sein,alles,was mit Seefahrt zu tun hat.Daher habe ich mich vor einiger zeit auch daran gemacht,eine eigene HP über meine Seefahrt und Hobby's zu machen.Der Schwerpunkt dabei ist die "Columbus Line" der HSDG,versuche alles zu sammeln über die Columbus Line.Ist natürlich nicht so einfach,weil es diese Linie seit ca.30 Jahren nicht mehr gibt.Heute heißt das wohl Columbus Shipmanagment oder so ähnlich :roll:
Das wars erstmal in aller kürze,alles andere wird sich wohl im laufe der zeit ergeben :D

LG Michael
LG Michael
http://www.meineseefahrt.de

...und immer auf der Suche nach Columbus Line Bildern!
claus49
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 20:11

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von claus49 »

Hallo, zusammen!
Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Aus dem user-Namen man entnehmen, wie mein Vornamen lautet und wieviele Lenze seit meinem Geburtsjahr ich bereits auf der Uhr habe. Zu diesem Forum kam ich über eine traurige Angelegenheit (Waldhof) und die Beiträge von Peter Hartung.
Ich interessiere mich für alles, was fährt und etwas transportiert, egal ob auf der Straße, der Schiene, dem Wasser oder in der Luft; allerdings: Säße ich am Lenkrad, im Führerstand oder am Steuer, müßte ja nicht unbedingt ein Kegelklub auf der Rückreise hinter mir sitzen...
Von daher geht's mir eher um Kisten, Kasten, Container oder bulk. Und alles drumrum, was so brummelt unter Deck und die Dönekes (=rheinisch für Geschichtchen).
Viele ältere Kollegen von mir kamen aus der Seefahrt; sie fuhren als Funkoffiziere und arbeiten danach bei Küstenfunkstellen (z.B. DAN). Sie brauchten mich nicht zu infizieren - das Virus war latent. Und Eingeweihte können nun schließen, wo ungefähr ich arbeite und in wie weit ich mit der Schifffahrt zu tun habe.
Grüße ringsum!
Claus
windrose
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Nov 2011, 22:13

Vorstellung windrose

Beitrag von windrose »

Moin und ahaoi in die Runde!
Kürzlich bin ich durch einen glücklichen Zufall auf dieses Forum gestoßen und lese fleißig kreuz und quer.
Obwohl ich mich schon als Junge für Meer und Schiffe begeistert habe, ist leider nicht mehr daraus geworden, vor allem kein Beruf der damit zu tun hat. Naja, wie das halt manchmal so läuft.
Deshalb werde ich hier wohl nicht gerade mit maritimen Fachbeiträgen glänzen.
Zu allem Übel bin ich auch noch eine Landratte aus dem tiefen Binnenland (Hessen) und bin dort auch hängengeblieben. Irgendwie hat es nie geklappt mit dem Leben an der Küste. Es bleibt mir aber trotz des fortgeschrittenen Alters von jetzt 56 Jahren immer noch der Traum, es wird irgendwie doch noch was draus. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mir bleibt also nur, wenigstens ab und zu den langen Weg an die Küste zu machen, Seeluft und Schiffsdiesel zu schnuppern.
In jüngster Zeit habe ich eine besondere Vorliebe für die Ostsee(-küste) entwickelt, dh. mich zieht es derzeit sehr stark dort hin.
Falls es wen interessiert, wie ich auf meinen usernamen gekommen bin: was eine Windrose ist weiß hier sicherlich jeder, und mein Nachname steckt in dem Begriff mit drin. Fand ich passend.
Grüße an euch alle
Gerhard
MikeM
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 10:45

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von MikeM »

He,Moin Moin und Hallo zusammen,möchte mich jetzt auch der Vorstellungsrunde anschliessen.
Ich heisse Mike bin 34 Jahre alt und schon seit jüngster Kindheit der Seefahrt verfallen,was wohl auch daran liegt,dass meine Wurzeln Mutterseits auf Norderney liegen.Zur Zeit arbeite ich auch daran,dass sich meine Berufswunsch zur See zu fahren erfüllt und bin im Moment in der "Wartephase2 :-).
Ich freue mich auf das Forum hier und nette Bekanntschaften.
Liebe Grüsse Mike
Junge,deine Heimat ist das Meer.......
Willy
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Dez 2011, 06:11

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Willy »

Moin
Bin auch neu hier, habe schon öfter als Gast reingeschaut. Ich komme von der Nordostseite Schleswig Holsteins und bin seit Kindertagen immer gern auf dem Wasser gewesen.
Leider gibts seit dem 31.7.99 ausser den Behördenfahrzeugen und Fischern so gut wie nichts mehr und ich trauere den Zeiten nach wo man sonntags mal mit Kind und Kegel zum Fastnulltarif auf Tour gehen konnte, besonders bei starkem Ost-Südostwinds wars immer sehr interessant wenns aus Schleimünde rausging und die Maschinen auf Voll Voraus gestellt wurden :)
All unsere schönen Dampfer sind nun woanders gelandet, schade.
Gruss Willy
Nunkistar
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:45

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Nunkistar »

Ein Hallo an alle ehemaligen und aktiven Seefahrer!
Ich melde mich nun auch ins Forum.
Mein Name ist Wolfgang Kösling, wohnhaft in Berlin. Vielleicht finde ich ja hier einige gute Sachen über die Seefahrt und vielleicht auch so mach alten Kameraden.
Ich habe in Saßnitz bei der Fischerei gelernt, viele Jahre dann bei der Volksmarine und in der Bundesmarine verbracht. Jetzt bin ich Segellehrer in Berlin und in Pension. Wenn Ihr mehr wissen wollt, so könnt Ihr das hier nachlesen!
1.) http://www.navigareberlin.de/
2.) http://www.vierte-flottille.de/ersteflo ... 87ef53d568
Gruß Wolle
Antworten