Zukunft von Bornholmstrafikken

Antworten
Johannes7
Mitglied

Re: Zukunft von Bornholmstrafikken

Beitrag von Johannes7 »

VC wird in der Werft (08.11. - 21.11.) umlackiert.
PA und HO folgen 2011.

Quelle: http://www../?p=8683

Die PA wird in den neuen Farben sicher schick aussehen :D .

Gruß aus Berlin.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
FrankAusEmden
Mitglied

Beitrag von FrankAusEmden »

Moin,

Cook-Strait? Interessantes Einsatzgebiet für eine Fähre, der man schon öfter ein grauenhaftes Seeverhalten bescheinigt hat :D

Schöne Grüße,
Frank
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Uwe Richter hat geschrieben:Ich habe mal einige Fotos aus diversen Bornholmurlauben zusammen gesucht und ein kleines Picassa Album erstellt.
Wunderbar, herrlich ! Danke fürs Zeigen. Sehr interessant !
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Hi Uwe,

danke für die tollen Bilder. 2008 bin ich mit der Povl Anker nach Bornholm gefahren und ich fand die Inneneinrichtung der PA richtig kult.... es ist halt noch ne Fähre vom "alten Schlag" und ich kenne kaum noch eine ähnliche Fähre auf der Ostsee. Im Vergleich zu den Hochglanzfähren ist doch das Restaurant mit den grünen Stühlen richtig kultig. Ich musste schmunzeln, als ich Deine Bilder gesehen habe! Meinetwegen kann die Fähre diesen alten Scham behalten!

Euch auch ein schönes Wochenende aus Hamburg!

Torge
Andreas_Elmshorn
Mitglied

Beitrag von Andreas_Elmshorn »

Moin, Moin!
Anfang der 2000er bin ich von Bornholm zurück nach Kopenhagen (Nachtfahrt) gefahren und musste in Etagenbetten aus Gerüstrohr schlafen. Die Dinger waren bretthart und zum zudecken gab es eine kratzige Katastrophenschutz- Wolldecke. Am Fußende hatte man ein "Wertgelaß", das meine Mopedklamotten und mein Handgepäck locker aufnahm. Das muß dort gewesen sein, wo Uwe's Kiddis sich auf diesen Klappliegen flätzen. Ist also schon moderner geworden!
Grüße, Andreas B.
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
Andreas_Elmshorn
Mitglied

Beitrag von Andreas_Elmshorn »

Moin, Moin!
Uwe, das muß um Himmelfahrt 2000 gewesen sein. Bin hin über Land (Ystad) mit der "VC" hin gefahren, habe mich dann drei Tage bei meinen Eltern durchgefressen (Zitat meines Vaters: der ist schlimmer wie Salzsäure, der frisst sich überall durch!) und bin dann mit der "PA" zurück. Kann mich schwach erinnern, das ich keine Adresse von den Alten hatte und warten musste bis meine Freundin zu Hause war, um sie mir zu sagen. War auch leider das letzte Mal, dass ich auf Bornholm war!
Grüße, Andreas B.
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

@ Torge: Sind ja keine "dollen" Bilder von mir - gebe ich zu - aber auch uns kommen viele (schmunzelnde) Erinnerungen hoch. Besonders das vordere Buffet Restaurant in grün! Hast Du dort mal dieses Weihnachtsessen mitgemacht? Zufällig Bilder davon ?

Nachtrag:
Als Kontrast hätten wir jetzt mal "einige" Innen- und Außenfotos der Aludose VILLUM CLAUSEN jetzt online.

Bild

Wer mag ist herzlich eingeladen. Gilt wie immer: Keine hochwertigen Fotos und aus diversen Urlauben & Kameras.[/quote]

Hallo Uwe,

leider kann ich dir keine Fotos zeigen, da wir immer in den Sommermonaten unterwegs waren.

Wenn man sich die Innenaufnahmen von der VC anschaut, dann könnte man auch denken, man ist auf der Stena Carisma oder auf irgendeiner anderen "Aludose".... das meinte ich mit dem Besonderem der PA. Wenn wir wieder nach Bornholm fahren, dann hoffentlich wieder mit der PA1

Schönen Sonntag Abend noch aus Hamburg
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

wegen eines Öllecks an der Steuerbord-Turbine ist die VC bis 6. Oktober außer Betrieb. Die Turbine muss ausgebaut und nach Neuseeland geschickt werden:

http://www../

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Jens.G
Mitglied

Beitrag von Jens.G »

Bornholmstrafikken schreibt mittlerweile von einem Defekt an einer Schmierölpumpe. Selbige wird aus NZ eingeflogen und soll bis Freitag eingebaut sein.

Edit 02.10.2010: Seit 01.Oktober 2010 ist Bornholmstrafikken "Bornholmsfaergen". Durch die Umstellung der Webseiten von Bornholmsfaergen funktionieren diverse Links dorthin nicht mehr...
Zuletzt geändert von Jens.G am Sa 2. Okt 2010, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jens
kaiger
Mitglied

Beitrag von kaiger »

Seit heute wars das dann mit Bornholmstrafikken...zumindest schonmal im Web:
http://www.bornholmerfaergen.dk/
Antworten