Die nachträgliche Kaltverformung durch EVER_GIVEN wirkt nicht gerade vorteilhaft

Auch wenn wohl keine physische Verletzung vorliegt, möchte ich wirklich nicht in der Haut der an Bord befindlichen Besatzungsmitgliedern stecken. Das muss doch wirklich ein Schock fürs Leben sein...Eilbek hat geschrieben: ↑Sa 9. Feb 2019, 13:29Oha!Dji hat geschrieben: ↑Sa 9. Feb 2019, 12:38 https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... on212.html
Containerriese „Ever Given“ rammt Anleger Blankenese und dort liegende leere Fähre. Im AIS gut zu sehen, dass das Schiff zu nah gen Land kommt, wohl vom Wind gedrückt und dann muss es die Fähre gestreift haben.
Gott sei Dank wurde niemand verletzt. Es bleibt abzuwarten, was der Unfallbericht der zuständigen Behörden ergiebt.
mooringman hat geschrieben: ↑So 10. Feb 2019, 16:29 Also wohl kein technisches Versagen,sondern der Wind soll Schuld sein.Trotz Schlepper und 8,9 Knoten Fahrt lt. AIS Track......
Auflandiger Wind 7 in Böen 8......
Dürfen diese Schiffe dann noch fahren auf der Elbe? Und ich wußte nicht,das da mit 11,1 m Tfg lt. AIS noch genug Wasser am Anleger ist.
Moin Christian,Christian Costa hat geschrieben: ↑So 10. Feb 2019, 19:24 Ich bin mir nicht mehr sicher wo die Grenze ist, aber es gibt sie.
Den angehängte Heckschlepper habe ich noch nie verstanden. Der kostet unnützes Geld und bei 8-10 kn bringt er auch reichlich wenig bei diesen Grossschiffen.
Würde er Etwas bewirken, hätte er ja eine Kollision verhindern können.
Aber bei 8-10 kn bekommt kein Schlepper ein solches Schiff zum Stehen.