Sicherung vor Piraten

Antworten
frank0265
Mitglied

Re: Sicherung vor Piraten

Beitrag von frank0265 »

Hoss50 hat geschrieben:
frank0265 hat geschrieben:Handelsschiffe sind neutrale Hoheitsgebiete des jeweiligen Flaggenstaates und damit sind Waffen an Bord verboten. Das gilt international und nicht explizit deutschen Seefahrzeugen
Das neutrale streichen wir mal, (wir sind ja nicht in der Schweiz).
Es sind Hoheitsgebiete des jeweiligen Fluggenstaates und unterliegen dessen Gesetzen. So hat man es uns in den 70ern beigebracht,
soll es jetzt plötzlich anders sein. Auf offenen Gewässern kräht kein Hahn danach, im Hafen werden die Dinger eingesperrt und versiegelt.
Wo soll da das Problem sein ? Natürlich muss der Flaggenstaat die Gesetze dazu haben.
Da ist Deine ständig selbe Meinung und der Glauben nicht ausschlaggebend.

roland

Wieviel Links kommen denn noch rein vor einer viertel Std. war nur einer da !!!!!!
habe noch weitere Infos gefunden...wollte nicht für jeden einen eigenen Beitrag schreiben.

Ich habe ja nicht gesagt, dass es neutrale Hoheitsgebiete sind, sondern die Handelsschiffe sind neutrale Fahrzeuge.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Hoss50

Beitrag von Hoss50 »

Hallo
ich bin es wieder !!!
Da stelle ich nun mal eine Frage an den "Sicherheit".
Was sind genau definierte "Kriegswaffen" und was sind genau definierte "Waffen" für den Schutz ?? von Menschenleben (nicht persönlicher Bedarf !!!)

der vogtländer
Hoss50

Beitrag von Hoss50 »

Hallo Patrick

Da ist man in der heutigen Zeit aber ganz schön im Nachteil mit der Zivil-Version !!!! Großer Nachteil gegen Piraten !!!
Da muss jeder Schuss einzeln wieder angezielt werden ?? oder wie sehe ich das ??
Zu meiner Armeezeit (1970) gab es auch nur Kriegswaffen - MPi Kalaschnikow, ohne Schalldämpfer und Zielbeleuchtung aber Feuerstöße.
http://mitglied.multimania.de/abeliza/automat.htm ...wer sich für Waffenkunde interessiert

der vogtländer
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Nach geltenden seerechtlichen Konventionen sind nur Pistolen, Gewehre u.ä. erlaubt. Maschinengewehre wie Kalaschnikow schon nicht mehr. Damit sind die Sicherheitskräfte den Piraten aber meilenweit unterlegen. Da würde ich mich auf kein Gefecht mit den Seeräubern einlassen. Man solle bedenken, dass die durchschlagekräftige Waffen haben.

Die Freiheit der Meere (Hugo Grotius) muss weiterhin gewährleistet werden.

Na vllt greift ja auch noch die ägyptische Idee auf solche Länder wie Somalia über ;) .
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Hoss50

Beitrag von Hoss50 »

frank0265 hat geschrieben: Keine Gewalt gegen Piraten - das erzeugt nur Gegengewalt !!
Soll sich die Welt weiterhin von diesen "Piratenback" (eigene Worte) auf der Nase herum tanzen lassen, dann ist Dein Leitgedanke aber ganz schön falsch !!! überlege mal !!!

"Gewalt gegen die Weltschifffahrt - muss nun endlich mit Gegengewalt beantwortet werden.

Bin ja gespannt was die Kirche zur Entführung des Popenehepaars unternimmt.....aber vielleicht hilft der "Liebe Gott" ???
und das in "Plissée-Handschuhe"

der hoss
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Und ich sage es nochmals .... Gewalt ist keine Lösung!! Piraten hat bis dato noch niemand erfolgreich bekämpft - alle sind daran gescheitert. Und wer nicht hören will, der muss mit den mittelbaren und unmittelbaren Folgen leben können.

Und bitte - lasst in dieser Diskussion die Kirchen aus dem Spiel. Wer hier versagt hat, ist die Politik. Auch die von Merkel & Co.

Patrick, diese Sturmgewehre sind an Bord auch verboten. Leider. Das weiß ich von einem mir gut bekannten Seerechtler. Mit den möglichen Handfeuerwaffen an Bord (wenn sie denn zugelassen sind), ist man den Piraten wirklich meilenweit unterlegen. Das kann man sich selbst ausmalen. Ein paar Magnums an Bord gegen die durchschagkräftigen Waffen der Piraten. Die lachen sich doch ins Fäustchen...
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Sorry Patrick, ein Missverständnis meinerseits.

Wenn es aber gar nicht darum geht, jemanden zu bekämpfen, weshalb reden wir dann hier überhaupt über Waffen. Und zwar Waffen zwecks Schutz vor Piraten.

Solange die Küstenstaaten nicht aktiv an dem Problem Piraterie mitarbeiten, kriegt das auch keiner in den Griff. Wie ich schon schrieb, in Somalia müsste auch der ägyptische Gedanke reifen..... Also ein Volksaufstand in Somalia. Gegen diese Warlords und ihrem kriminellen Gefolge....
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

M Sicherheit hat geschrieben:
Ein paar Magnums an Bord gegen die durchschlagkräftigen Waffen der Piraten. Die lachen sich doch ins Fäustchen...
Um was geht es hier eigentlich. Sind dir plötzlich die Mittel zu wenig? Sollte dann doch sofort gesprengt werden?

Gruß
Patrick

das meinte ich doch nur "bildlich"....

Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, keine Waffen an Bord und auch keine privaten Sicherheitsdienste. Sorry. Mit dieser Meinung stehe ich aber zum Glück nicht allein da..
frank0265
Mitglied

Beitrag von frank0265 »

Du erwartest also, dass ich einen Beitrag gebe zur schnellen und effektiven Sicherung vor Piraten. Patrick, so leid es mir tut, ich kann dazu keinen Beitrag leisten. Es haben in der Vergangenheit schon so viele versucht, diesem Problem auf Dauer herr zu werden und sind kläglich gescheitert.

Es müssen sich auf der ganzen Welt wirtschaftliche und politische Bedingungen komplett ändern - und das zu Gunsten der sozial Schwachen und Ausgebeuteten. Erst dann haben wir eine reelle Chance, die Piraterie einzudämmen. Die reichen Industriestaaten kippen den Wohlstandsmüll den Ländern der 3. Welt einfach vor die Haustür und rauben diesen Ländern die Bodenschätze. Regenwald wird vernichtet für den angeblichen Hunger nach "Bio-Kraftstoffen". Das und noch viel mehr solcher Ungerechtigkeiten lassen die Bevölkerungen der armen Staaten rebellieren. Alles guter Nährboden für Piraterie.... . Auch mal über solche Dinge nachdenken.

Und mit Somalia ist die gesamte Weltgemeinschaft gefragt.
Antworten