Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Antworten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2250
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von toni montana »

Danke für die Hilfe! Habe mal gegoogelt - bei Euch gibt's ja massig Anbieter von Kreuzfahrtparkplätzen! Und dieser Bringservice zum Schiff ist natürlich auch praktisch!

Kommen die denn mit der Menge an Besuchern einigermaßen klar? Immerhin gehen da fast 2.200 Menschen auf ein Schiff. Klar kommen nicht alle mit dem Auto - aber voll werden wird's doch wohl, oder?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von mirkman »

Moin Toni, Anfang Mai (2.5.?) ist die Diva ja noch das einzige Schiff unterwegs, auf dem hier eingeschifft wurde, da sollte das mit dem Parkplatz kein Problem werden. Wenn das im Sommer mal 5-6 Schiffe gleichzeitig sind, wird es da bestimmt schon enger. Trotzdem würd ich an deiner Stelle langsam mal irgendeinen Parkplatz buchen. Soll es denn ein bewachter Parkplatz sein oder ginge auch P+R?
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von Rostocker7 »

Tim S. hat geschrieben:Ziwebelschuppen wird abgerissen
https://www.rostock-heute.de/zwiebelsch ... riss/84256
Ende nächster Woche dürfte von dem Zwiebelschuppen nichts mehr zu sehen sein - echt schade...

Bild

Das Stellwerk im Hintergrund wird in den nächsten Jahren auch noch verschwinden und durch einen Neubau am HP Warnemünde-Werft ersetzt.

LG Stefan
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2250
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von toni montana »

mirkman hat geschrieben:Soll es denn ein bewachter Parkplatz sein oder ginge auch P+R?
Hallo @mirkman,

ja - es ist der 2. Mai. Also ein bewachter Parkplatz wäre mir schon lieber, weil wir bereits vor der Abfahrt einige Tage in Warnemünde verbringen werden und daher auch einige Sachen im Auto lassen werden, die nicht mit auf das Schiff müssen/dürfen.

Gibt es denn bei den vielen Anbietern einen, der besonders zu empfehlen ist? Auch von der Entfernung zum Schiff her?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von mirkman »

toni montana hat geschrieben:
mirkman hat geschrieben:Gibt es denn bei den vielen Anbietern einen, der besonders zu empfehlen ist? Auch von der Entfernung zum Schiff her?
Von der Entfernung zum Schiff kann ich parken-und-Meer.de nicht empfehlen, denn bei denen parken die Autos 7 km entfernt in Rostock/Schmarl. Man kann das Auto wohl auch direkt am Schiff abgeben und wieder abholen und natürlich gibt es Shuttle Service, aber das kommt für euch wohl eher nicht infrage. Die anderen Anbieter, die Google so ausspuckt (parken-am-schiff.de, strand-parken.de, easy-parken.de) sind alle direkt in Warnemünde, wobei strand-parken am dichtesten ist (ca. 1 km bis zum Schiff). Dort steht das Auto dann draußen, die anderen haben wohl auch Hallenparkplätze. Guck dir am besten mal die Homepages an, ob was für euch dabei ist. Da ist auch immer der Standort der Parkplätze mit angegeben.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23125
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von Tim S. »

mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von mirkman »

Find ich gut. Bei der jetzigen Fähre kann es draußen doch recht doll stinken, wenn der Wind ungünstig weht.
Schubi
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:51
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von Schubi »

Welchen dienst bedient die Friedrich Russ denn in Rostock ?
Gibt es ne neue Rostock-Hanko Linie oder ist sie nur ein Ersatz und gibt nur ein kurzes Gastspiel in Rostock ?

Beste Grüße
FHL81D.O.
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 20:07
Wohnort: HANSASTADT ROSTOCK

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von FHL81D.O. »

friedrich russ - transfennica
Schubi
Mitglied
Beiträge: 355
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 09:51
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Rostock/Warnemünde (Dinge, die über Fotos hinaus gehen)

Beitrag von Schubi »

FHL81D.O. hat geschrieben:friedrich russ - transfennica
Was will der Dichter mir damit sagen !?
Dieser Fakt ist mir wohl bekannt, deswegen ja meine Frage.
Antworten