Tallink streicht die Verbindung Rostock-Helsinki.(voerst)
-
- Mitglied
Re: Tallink streicht die Verbindung Rostock-Helsinki.(voerst)
So nun soll auch noch eine der beiden Superfast nach Haiti!
-
- Mitglied
Guten Abend,
ja Finnjet lässt grüssen man ist offenbar in Verhandlung mit den
Hilfsorganisationen und bietet wohl ein oder beide Schiffe an um
in Haiti als Unterkunft für Arbeiter und Opfer des Erbebens unterbringen
zu können. Na mal schauen. Umsonst schicken Tallink bestimmt kein
Schiffe über den Ozean. Man erhofft sich wohl auf ein ähnlich lukratives Geschäft,
wie seinerzeit mit der Finnjet.
Hier ein Bericht dazu:
http://www.postimees.ee/?id=213495
ja Finnjet lässt grüssen man ist offenbar in Verhandlung mit den
Hilfsorganisationen und bietet wohl ein oder beide Schiffe an um
in Haiti als Unterkunft für Arbeiter und Opfer des Erbebens unterbringen
zu können. Na mal schauen. Umsonst schicken Tallink bestimmt kein
Schiffe über den Ozean. Man erhofft sich wohl auf ein ähnlich lukratives Geschäft,
wie seinerzeit mit der Finnjet.
Hier ein Bericht dazu:
http://www.postimees.ee/?id=213495
-
- Mitglied
Ich würde mein Jahresgehalt dafür verwetten, dass Tallink nicht nach Rostock zurückkehrt, sondern die beiden Schiffe nach Haiti verchartert. Mit viel Glück kann man sich nachher günstig verkaufen, z. B. wie die Superfast IX an Marine Atlantic. Wäre doch praktisch; da sind beide Schiffe schon mal in Amerika und der Weg nach Kanada ist nicht mehr so weit.
-
- Mitglied
... na ja mal eben nach Kanada verkaufen ist vielleicht etwas an den Haaren herbei gezogen. Daß die Schiffe nicht mehr nach Rostock zurückkehren glaube ich auch. ich denke die Reederrei möchte mit der Vercharterung nur Geld verdienen und die Schiffe nicht lange rumliegen lassen. Wenn eines der Schiffe nach Haiti geht hat Tallink da ja weiter nichts mit zu tun, ich meine die Kosten für die Überfahrt, sowie Personal- und Unterhaltungskosten übernimmt ja der Charterer. Ich bin sowieso mal gespannt wie sich das noch alles entwickeln wird. Ich denke die Frachtraten werden sich langsam erholen und wer weiß, vielleicht wird die Linie doch weiter betrieben. Wenn man mal überlegt wieviele Schiffe aufliegen, ich sag nur Queen of Scandinavia, Pride of Telemark, Kongshavn, die beiden Superfast-Liner, Regina Baltica, Vana Tallinn, Ave Liepaja, Envoy usw. Im Mittelmeer werden die Schiffe denke ich auch nicht mehr so gebraucht, die haben auch jetzt im Gegensatz zu früher neue Tonnage. Ich befürchte in der nächsten Zeit wird noch das eine oder andere Schiffchen auf den Schrott wandern, siehe die Ouzoud. Was ist wenn die neuen Stena-Liner in dienst gehen und die Schiffe der Englandroute auf die Polenroute gehen, was geschiet mit der Finnarrow ( vielleicht zurück an Finnlines und dann geht wieder ein anderes Schiff weg) oder der Stena Baltica? Vielleicht in die irische See und die Stena Caledonia ablösen??
ich bin ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen - tschuldigung
PS:
ich war letztes Jahr im Dezember noch mit der SF VIII unterwegs und ich war von dem Schiff sehr begeistert. Es hat einen sehr gepflegten Zustand und das Personal war sehr nett und überhaupt hat alles geklappt.
ich bin ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen - tschuldigung
PS:
ich war letztes Jahr im Dezember noch mit der SF VIII unterwegs und ich war von dem Schiff sehr begeistert. Es hat einen sehr gepflegten Zustand und das Personal war sehr nett und überhaupt hat alles geklappt.
-
- Mitglied
Hallo,
Grüße
Kai
die kannst Du streichen, hat als Princess Maria gerade einen neuen Betreiber auf der Helsinki - St. Petersburg Route gefundenSeefuchs hat geschrieben: Wenn man mal überlegt wieviele Schiffe aufliegen, ich sag nur Queen of Scandinavia,
die geht auf die Route Ancona - SPlitSeefuchs hat geschrieben:Kongshavn,
klar. Aber die Erfahrung zeigt, dass sich irgendwann ein neuer Betreiber findet.Seefuchs hat geschrieben:die beiden Superfast-Liner, Regina Baltica, Vana Tallinn, Ave Liepaja, Envoy usw.
der Lauf der Welt. Gott sei Dank gibt es neue Schiffe. Gut für die Passagiere, die Sicherheit, die Umwelt, die Betreiber und nicht zuletzt die Werften.Seefuchs hat geschrieben:Ich befürchte in der nächsten Zeit wird noch das eine oder andere Schiffchen auf den Schrott wandern, siehe die Ouzoud.
Grüße
Kai
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Mittlerweile werden die Routen ja schneller gewechselt bzw. aufgegeben, als so manche Unterhose...
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
-
- Mitglied
Guten Abend,
mal eben ein bischen in der weiten Welt rumgesurft und dann findet man plötzlich wieder
Neuigkeiten die zu diesem Thema passen. In Neufundland ist man offentsichtlich dran
Interessiert auch die beiden Schwesterschiffe der dort schon im Einsatz befindlichen
Altlantic Vision zu bekommen. Angeblich seien für dieses Vorhaben im Haushalt 175 Millionen Dollar
vorgesehen. In dem verlinkten Bericht wird nun von einem Abgeordneten mittgeteilt das er das für keine
tolle Idee hielte, da die Atlantic Vision ja so Ihre Probleme drüben hat. Die Planungen sind derweil
schon etwas weiter denn in dem Bericht werden sich schon Gedanken über mögliche Namen für die beiden
Fahrzeuge gemacht.
http://www.cbc.ca/canada/newfoundland-l ... s-304.html
Für Interessierte hier nochmal der LInk zur Marine Atlantic
http://www.marine-atlantic.ca/en/company/vision.shtml
Ab jetzt dürfen dann mal wieder Wetten abgeschlossen werden was aus Superfast VII und Superfast VIII
wird.
Bis denn
Sebastian
mal eben ein bischen in der weiten Welt rumgesurft und dann findet man plötzlich wieder
Neuigkeiten die zu diesem Thema passen. In Neufundland ist man offentsichtlich dran
Interessiert auch die beiden Schwesterschiffe der dort schon im Einsatz befindlichen
Altlantic Vision zu bekommen. Angeblich seien für dieses Vorhaben im Haushalt 175 Millionen Dollar
vorgesehen. In dem verlinkten Bericht wird nun von einem Abgeordneten mittgeteilt das er das für keine
tolle Idee hielte, da die Atlantic Vision ja so Ihre Probleme drüben hat. Die Planungen sind derweil
schon etwas weiter denn in dem Bericht werden sich schon Gedanken über mögliche Namen für die beiden
Fahrzeuge gemacht.
http://www.cbc.ca/canada/newfoundland-l ... s-304.html
Für Interessierte hier nochmal der LInk zur Marine Atlantic
http://www.marine-atlantic.ca/en/company/vision.shtml
Ab jetzt dürfen dann mal wieder Wetten abgeschlossen werden was aus Superfast VII und Superfast VIII
wird.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Also ich würde mir wünschen das die Superfasts wieder "nach Hause" kommen. Genauso wie ich mir Wünsche das die Finnhansa zurückkommt
Aber wenn die Verbindung sich nicht rentiert wird das wahrscheinlich nicht passieren. Wenn jemand die Schiffe haben will dann sind sie weg.
Mal sehen wo es sie hin verschlägt. Fährt eine Suoerfast nicht zwischen Tasmanien und Australien?
Naja es bleibt spannend aber auch traurig

Aber wenn die Verbindung sich nicht rentiert wird das wahrscheinlich nicht passieren. Wenn jemand die Schiffe haben will dann sind sie weg.
Mal sehen wo es sie hin verschlägt. Fährt eine Suoerfast nicht zwischen Tasmanien und Australien?
Naja es bleibt spannend aber auch traurig

-
- Mitglied
Hallo Michel,
da haste Recht
Die Spirit of Tasmania 1 (ex Superfast IV) und die Spirit of Tasmania 2 (ex Superfast III) verkehren zwischen Melbourne und Devonport (Tasmanien).
MfG sbc
da haste Recht

Die Spirit of Tasmania 1 (ex Superfast IV) und die Spirit of Tasmania 2 (ex Superfast III) verkehren zwischen Melbourne und Devonport (Tasmanien).
MfG sbc
-
- Mitglied
Guten Morgen,
mittlerweile hat man bestätigt, das man ein Budget von 175 Millionen zusätzlich für
die Marine Atlantic zur Verfügung stellt. Man schreibt weiter das man auf dem Markt nach geeigneten
Schiffen sucht und das eine Option die beiden Schwesterschiffe der Atlantic Vision seinen.
Den ganzen Artikel findet man hier:
http://www.vocm.com/newsarticle.asp?mn= ... 0&latest=1
Bis denn
Sebastian
mittlerweile hat man bestätigt, das man ein Budget von 175 Millionen zusätzlich für
die Marine Atlantic zur Verfügung stellt. Man schreibt weiter das man auf dem Markt nach geeigneten
Schiffen sucht und das eine Option die beiden Schwesterschiffe der Atlantic Vision seinen.
Den ganzen Artikel findet man hier:
http://www.vocm.com/newsarticle.asp?mn= ... 0&latest=1
Bis denn
Sebastian