Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Antworten
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2243
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von toni montana »

Lass sie jetzt erst mal ihren normalen Dienst wieder aufnehmen - dann wird man kaum noch etwas von dem Thema hören. 8-)
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3135
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von KaiR »

man kann halt in einem Forum den Leuten nicht vorschreiben, was sie schreiben und lesen wollen.
Grüße,

Kai
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 768
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von JanMartin »

Also, ich habe hier nur mal 'reingeschaut, weil ich mich frage, wie kann forumsvolk denn so einfach 60 Forums-Seiten füllen wegen der völlig profanen Verlängerung einer x-beliebigen Fähre ...
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3135
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von KaiR »

und so kanns gehen. Ich fand das einen der spannnenderen Threads der letzten Zeit. Dafür interessiert mich nicht das nächste Bild eines 13.000 TEU Containerfrachters.
Grüße,

Kai
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2243
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von toni montana »

Die Verlängerung ist weder profan, noch ist es eine x-beliebige Fahre!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3135
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von KaiR »

kann jemand Schwedisch? Faktaomfartyg berichtet von einem Wassereinbruch im Maschinenraum während des Umbaus (wenn man dem Übersetzer glauben schenken kann):
2017 02. Under ombyggnad så blev fartyget "lite för långt" och man började ta bort lite i fören. Tyvärr så inträffade det ett vattenläckage in till maskinrummet, vilket gjorde att återleveransen sköts upp.
Grüße,

Kai
Schnüsch
Beiträge: 6
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:11
Wohnort: Bremerhaven

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Schnüsch »

Ich versuch‘s mal ohne Gewähr. Wer es besser kann, möge mich bitte korrigieren.

Während des Umbaus wurde das Schiff „ein bißchen zu lang“ und man begann, vorne ein wenig wegzunehmen. Leider gab es einen Wassereinbruch im Maschinenraum, was dazu führte, daß die Ablieferung abgewickelt wurde.

Ich vermute, daß hier das kleine Wörtchen „sent“ = verspätet fehlt.
Thomas14
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:15

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Thomas14 »

Ich habe mal den Google Übersetzer ausprobiert und einige Male hin und her übersetzt. Dann das ganze noch etwas zurecht gebogen. Vielleicht passt der Text etwas besser. Ohne Gewähr!

Beim Wiederaufbau war das Schiff etwas zu weit entfernt und begann sich zu biegen. Leider trat ein Wasserleck im Maschinenraum auf, so dass die Lieferung verschoben wurde.
Lion Prince
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Do 5. Apr 2018, 20:01

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Lion Prince »

Ich weiss ja nicht wie Du zu diesem Text gekommen bist, aber mit dem Schwedisch, dass ich in der Schule gelernt habe kommt bei mir dieser Text heraus:
Durch den Umbau wurde das Schiff "ein wenig zu lang" und man kürzte es an der Außenseite. Unglückglicher Weise enstand ein Wassereintritt im Maschinenraum, was dazu führte, dass die Rücklieferung verschoben werden musste.
Thomas14
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:15

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Thomas14 »

Wie gesagt, ich habe den Google Übersetzer genommen, ohne überprüfen zu können, ob das Ergebnis Sinn macht. Wenn Du Schwedisch gelernt hast, dann wird wohl Dein Text eher stimmen.
Antworten