Man darf nicht vergessen, dass die Deutschen für die skandinavischen Reeder nur als Cash-Cow für die überteuerten "Deutschen" Preise für die Überfahrt in Zwang genommen werden, da bekannt ist, dass Deutsche nix an Bord verzehren, was deren steuerfreie Haupteinnahmequelle ist.. Zum Glück kann ich die skandinavischen Sprachen soweit, dass ich bei wem auch immer, nur auf den entsprechenden SE, NO oder DK Internet-Seiten buche, wenn es vom Reiseweg her passt. Da geben sich all die DFDS, Stenas, Colors, Scand Liners alle nixIfamobil hat geschrieben:Das ist kein Scherz. Wenn es zu den Gerichts im Restaurant keine Bilder geben würde, dann wäre so mancher Urlauber aufgeschmissen.Tim S. hat geschrieben:Ifamobil hat geschrieben:Was die Abstimmung auf Dänen angeht, da wird sich Scandlines sicher was bei gedacht haben. Ein bisschen Dänien steht jedem deutschen Schiff. Naja, Grenzkontrollen mal ausgenommen..
Ich mag Dänemark und die Dänen sehr aber das ist mir gleich aufgefallen. Es gibt kaum deutschsprachige Beschriftungen.
Wobei ich mich ehrlich gesagt auch immer totlache, wenn die Deutschen auf Color-Line ganz angestrengt von NOK in EUR umrechnen, sich aufregen und tatsächlich cash in EUR bezahlen, anstelle wenigtens bargeldlos den Umrechnungskurs mit EC/Kreditkarte ausgleichen.
Nur, es ist so: Diese Unbedarftheit der Deutschen Urlauber zahlt sich aus.