Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Antworten
Thomas14
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:15

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Thomas14 »

Mich würde ja interessieren, ob innen auch aufgehübscht und z. B. der Kabinenbereich renoviert wurde.
Spotter_301
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 13:10

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Spotter_301 »

Einige weitere Fotos/Videos vom Erstanlauf der Peter Pan in Travemünde:

Bild

Bild

Bild


Video vom Erstanlauf morgens:
https://www.youtube.com/watch?v=4xWrycu-YL0


Video von Auslaufen am 31.5.
https://www.youtube.com/watch?v=Uz7_gG4RIEc&t=2s
Thomas14
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:15

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Thomas14 »

Wieso hängen da eigentlich aussen so viele Kabel rum? Funktionieren noch nicht alle Steckdosen???
Ubena
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: So 13. Dez 2009, 08:43

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Ubena »

Thomas14 hat geschrieben: Sa 2. Jun 2018, 18:28 Wieso hängen da eigentlich aussen so viele Kabel rum? Funktionieren noch nicht alle Steckdosen???
Die "Kabel" aussenbords sind die Fangleinen (Vorleinen) der Rettungsboote, um diese bei leichter Vorrausfahrt des Schiffes unter den Davits zu halten, damit die Haken der Läufer ausgehakt werden können.
Sie werden nach dem Wassern gelöst und werden vor dem Wiederaufhieven festgemacht.

Ubena
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1814
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Stephan Giesen »

Thomas14 hat geschrieben: Sa 2. Jun 2018, 18:28 Wieso hängen da eigentlich aussen so viele Kabel rum? Funktionieren noch nicht alle Steckdosen???
Auch wenn dieser Thread langsam immer mehr ins lächerliche abgleitet, stimme ich der Erklärung meines Vorredners zu; die Funktion der Leinen, die oberhalb der Back ums Schiff laufen, erschließt sich mir allerdings nicht.

Die Leinen, die aus der Mittelklüse nach achtern verlaufen, sind die Wurfleinen für die Festmacher.

Ansonsten kann man hier gut sehen, was passiert, wenn man den richtigen Zeitpunkt des Auslösens der sog. Painter Line verpasst:

https://www.youtube.com/watch?v=osfJ4nHjRxM
Mit maritimen Gruß

Stephan
Thomas14
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:15

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Thomas14 »

Wie gut für uns Laien, dass es hier im Forum auch die Fachleute gibt. Nur schade, dass die Fachleute auch keine Antwort auf unsere lächerlichen Fragen haben.
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1814
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Stephan Giesen »

Die Frage wurde doch beantwortet...wenn nicht zu Deiner Zufriedenheit, tut mir das leid.

Abgesehen davon zielte meine Bemerkung nicht auf Deine Frage an sich ab, sondern auf den "Beifang" bzw. auf den Threadverlauf (ungereinigte Namensschilder, wilde Spekulationen in Bezug auf die verspätete Ablieferung etc.). :roll:
Mit maritimen Gruß

Stephan
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3139
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von KaiR »

Wenn Du Beiträge lächerlich findest, musst Du ja nicht darauf antworten. Was gibt Dir das Recht, die Beiträge anderer User herabzusetzen?
Grüße,

Kai
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3139
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von KaiR »

Mit der größeren Kapazität fasst TT die Samstag-Nachtabfahrten zu einer zusammen.

https://www.ttline.com/en/passengers/ti ... ny-sweden/
Important information:

From Travemünde on Saturdays during the time period 9th June 2018 until 29th September 2018 two night departures (22:00 and 0:30/0:45/1:00) operated by the ferry Peter Pan will be only one. The check-in times will be different. Please find the exactly ones in your booking confirmation
Grüße,

Kai
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23175
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Verlängerung der Peter Pan in Bremerhaven

Beitrag von Tim S. »

KaiR hat geschrieben: So 3. Jun 2018, 19:47 Wenn Du Beiträge lächerlich findest, musst Du ja nicht darauf antworten. Was gibt Dir das Recht, die Beiträge anderer User herabzusetzen?
Naja. Das Bohai um jeden Pups dieser Fähre ist schon nicht mehr in jeder Facette nachvollziehbar, das empfinde ich auch so. Aber okay, wenn's Leute interessiert..
Antworten