Ich möchte doch niemandem hier im Forum die Freude an der "QM 2" nehmen. Besonders den Forenteilnehmern aus dem Binnenland nicht, die nicht die Möglichkeit haben, dieses Schiff zu bewundern. Aber wenn man selbst in Hamburg wohnt, geht es einem langsam an die Hutschnur. Sobald die "QM 2" bei Helgoland um die Ecke "biegt", beginnt doch schon N 3 mit der Live- Übertragung. Schlägt man morgens die Zeitungen auf, sei es die "MoPo", "Bild" oder das "Abendblatt", wird man gleich mit Berichten und Fotos erschlagen und immer mit dem Hinweis, was das denn für ein tolles Schiff ist. Macht man abends wieder die Glotze an und schaltet auf N 3, werden natürlich wieder die Besucher interviewt, die an den Landungsbrücken stehen. Einhellige Meinung der Besucher, die angesprochen wurden: Na klar, das ist aber ein tolles Schiff.Und das geht schon seit Jahren so.
Nebenbei arbeite ich noch in einem Warenhaus mit Reisebüro. Dieses Reisebüro bietet auch noch Kaffeefahrten zur "QM 2" an, wenn sie denn einmal mehr nach Hamburg kommt. Diese Werbung muss ich dann auch noch machen, da ich ja für die Werbung in diesem Warenhaus verantwortlich bin.
Komme ich dann abends nach Hause und schau ins Forum, was kommt mir entgegen ? Die Beiträge über die "QM 2" !!!
Als wenn es keine anderen Schiffe geben würde.
Selbstverständlich respektiere ich eure Meinung. Aber jetzt könnt ihr mich vielleicht auch ein wenig besser verstehen. Zudem lebt ja auch dieses Forum von solchen Diskussionen.
Ich glaube, ich leide schon unter Verfolgungswahn.
Schöne Grüsse
Jürgen