QM2 im Herbst zu Blohm + Voss (Hamburg)

Antworten
Norman Fehling
Mitglied

Re: QM2 im Herbst zu Blohm + Voss (Hamburg)

Beitrag von Norman Fehling »

Jürgen Stein hat geschrieben:Sorry,
Ich hab vergessen, dass wir hier vielleicht im Forum "QM2" sind. Aber andere Meinungen dürften doch hier wohl auch erlaubt sein. Fehlt nur noch eine Zeitlupenübertragung auf N3, wann die Gurke einmal mehr im Hamburger Hafen einläuft. Immer und immer wieder das gleiche Gesülze. In meinen Augen ein herrliches Gesülze. Alle Jahre wieder. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jürgen :D

Kein kommentar
:roll:
Viele Grüße
Norman
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hallo,

also ich kann die Meinung vom Herrn Stein auch nicht nachvollziehen. Zwar finde ich die QM2 nun auch nicht Bildschön, aber es ist ein richtig großer Pott für Hamburg !
Ich als Binnenländer finde es dennoch interessant auch aus der Ferne was vom Treiben vor Ort mitzubekommen.
Also schreibt noch detaillierter über das Ausdocken OK :lol: :D

Viele Grüße aus der Hauptstadt
Rainer J.
Spatenpauli
Mitglied

Beitrag von Spatenpauli »

Spatenpauli hat geschrieben:
Jürgen Stein hat geschrieben:Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum hier um diese Gurke so ein Aufstand gemacht wird. Die Karre sieht einfach nur Scheisse aus und ist auch kein "Weltwunder".
Jürgen
Ich glaub Du liest und schreibst im falschen Forum. :mrgreen:
MfG aus Bremen
Hallo Jürgen, sicher kannst Du deine Meinung so äussern, nur solltes Du dir mal Gedanken machen, wo von Foren " LEBEN ". Zum einen, von einer hohen Fluktation an Lesern, für die vieles " NEU " ist, zum anderen, von immer wiederkehrenden Fragen, Antworten, Meinungen. Kreuze in vielen Foren rum und stelle fest, daß viele Foren dicht machen könnten, wenn sich nicht die Fragen um Abläufe und Zustände, um Bilder und Informationen ständig wiederholen würden. Schau mal in Autoforen, wie oft dort über Geschmack, Aussehen, Technik, Verbräuchen, Zubehör und, und, und, vom gleichen Model,wieder neu angefragt und erklärt werden. Wobei es dort auch, wie in allen Foren, die SUCHFUNKTION gibt

MfG aus Bremen von Wilfried
Jürgen Stein

Beitrag von Jürgen Stein »

Ich möchte doch niemandem hier im Forum die Freude an der "QM 2" nehmen. Besonders den Forenteilnehmern aus dem Binnenland nicht, die nicht die Möglichkeit haben, dieses Schiff zu bewundern. Aber wenn man selbst in Hamburg wohnt, geht es einem langsam an die Hutschnur. Sobald die "QM 2" bei Helgoland um die Ecke "biegt", beginnt doch schon N 3 mit der Live- Übertragung. Schlägt man morgens die Zeitungen auf, sei es die "MoPo", "Bild" oder das "Abendblatt", wird man gleich mit Berichten und Fotos erschlagen und immer mit dem Hinweis, was das denn für ein tolles Schiff ist. Macht man abends wieder die Glotze an und schaltet auf N 3, werden natürlich wieder die Besucher interviewt, die an den Landungsbrücken stehen. Einhellige Meinung der Besucher, die angesprochen wurden: Na klar, das ist aber ein tolles Schiff.Und das geht schon seit Jahren so.
Nebenbei arbeite ich noch in einem Warenhaus mit Reisebüro. Dieses Reisebüro bietet auch noch Kaffeefahrten zur "QM 2" an, wenn sie denn einmal mehr nach Hamburg kommt. Diese Werbung muss ich dann auch noch machen, da ich ja für die Werbung in diesem Warenhaus verantwortlich bin.
Komme ich dann abends nach Hause und schau ins Forum, was kommt mir entgegen ? Die Beiträge über die "QM 2" !!!
Als wenn es keine anderen Schiffe geben würde.

Selbstverständlich respektiere ich eure Meinung. Aber jetzt könnt ihr mich vielleicht auch ein wenig besser verstehen. Zudem lebt ja auch dieses Forum von solchen Diskussionen.
Ich glaube, ich leide schon unter Verfolgungswahn. :evil:

Schöne Grüsse

Jürgen
Cunarder
Mitglied

Beitrag von Cunarder »

Ogottchen ... du Ärmster, ich werde dich in mein Abendgebet mit einschliessen :mrgreen:

Der eine interessiert sich halt fuer Schlickrutscher oder Faehren ...
... der andere fuer Kreuzfahrtschiffe, Queen Mary u.s.w.

Das tut doch keinem weh !

Wen es nicht interessiert der kann z.B. seinen Hund befriedigen, mit der Frau Gassi gehen (oder wars umgekehrt ?) oder sonst was machen.

Mich z.B. tangiert es nur peripher, wie es der Grete Sibum geht oder ob Sietas den
10 Millionsten Eimer zu Wasser gelassen hat.

Jedem das Seine.

In diesem Sinne: Albeite flöhlich ohne Mullen und Knullen

Noch einen sonnigen Restsonntag

Gruss Heinz

PS: und wer nicht genug von (modernen) Kreuzfahrtschiffen bekommen kann, dem empfehle
ich die aktualisierte Webseite von Bart de Boer: http://www.shipparade.com/
Zuletzt geändert von Cunarder am So 26. Okt 2008, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jürgen Stein

Beitrag von Jürgen Stein »

Moin Heinz,
Wir sollten doch diese Diskussion auf diese Art und Weise hier beenden. Ich habe hier nur meine persönliche Meinung dargestellt. Was du hier äusserst, das ist einfach nur billig und geht unter die Gürtellinie. Aber wahrscheinlich fühlst du dich persönlich angegriffen.
Also nimm deinen Köter und gehe Gassi oder mach was anderes mit ihm. Zudem achte bitte auf deine Rechtschreibfehler.
Solche Bemerkungen haben wohl hier in diesem Forum nichts zu suchen.
Wie gesagt. Ich respektiere jeden hier im Forum, der sich für die "QM "2 interessiert. Mein Ding ist es auf jeden Fall nicht und das habe ich versucht, hier im Forum sachlich darzustellen.(aus meiner Sicht)
Aber was du hier ablieferst, das ist absolut schmutzig und das hat mit Schifffahrt nichts zu tun.

Aber wenn du dich schon "Cunarder" nennst, dann kann man wohl auch mehr Sachlichkeit und Respekt von dir erwarten. Das würde besser zur britischen Tradition passen und das englische Königshaus würde dir das hoch anrechnen. Aber mit deinen Aussagen hast du wohl die Cunard- Line selbst mit Füssen getreten und bepinkelt. Lass dich einfach von Queen Elisabeth massieren.Vielleicht hilft es ja.

Jürgen
Cunarder
Mitglied

Beitrag von Cunarder »

Moin Jürgen,

Vielen Dank fuer deinen SACHLICHEN Beitrag :mrgreen:

Schlechte Laune oder ein zu langer Frühschoppen ??? mein Posting war ABSOLUT ironisch gemeint.

Wenn irgend jemand sich persönlich angesprochen fühlt so werde ich mich in aller Form bei seinem Hund entschuldigen; und was bitte war an meinem Posting schmutzig: Grete Sibum vielleicht ???

Tut mir leid, aber da komme ich nicht ganz mit. Und Lisbeth hat mit der ganzen Sache auch nichts zu tun.

Ausserdem finde ich meine Rächdscheipunk soweit in Ordnung. :ugeek:

Gruss Heinz
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Jürgen Stein hat geschrieben:Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum hier um diese Gurke so ein Aufstand gemacht wird. Die Karre sieht einfach nur Scheisse aus und ist auch kein "Weltwunder".

Jürgen
Bezüglich oberem, es geht einfach nix über "Gurken" Egal ob die nun von Cunard sind oder ob es sich um die grösseren, containertransportierenden geht :P

Von daher, für mich aus der Schweiz ist es sehr interessant zu lesen, und nicht nur das: Ich würde gerne wissen, wann voraussichtlich ausgedockt wird, und ob dieses Datum festgelegt ist, oder ob es sich kurz vor dem Zeitpunkt nochmals verschieben kann ? Als Gurkenliebhabering überlege ich mir nämlich, da in den ICE von Basel nach Hamburg zu springen und mir das Erlebnis anzutun. Also wer was darüber weiss, hier gerne schreiben oder als IM, würde mich freuen !!!

Ansonsten freue ich mich immer, wenn man irgendwo was über Schiffe lesen kann, egal ob die von Cunard oder sonstwem sind, es ist doch mal was anderes als diese ewige andere politische Negativberichterstattung, die man sonst so überall lesen kann. Unter Reportern heisst es - gute Nachrichten sind keine Nachrichten. Auf die Riesen von Cunard trifft das allerdings nicht zu :mrgreen:
FBehling
Mitglied

Beitrag von FBehling »

Moin Cornelia,

die Abfahrt der schönen Mary von B+V ist für den 13.11. gegen 16 Uhr geplant. Ob dieser Termin auch das Ausdocken ist, weiß vielleicht Blohmer.

Gruß aus Kiel
Cornelia
Mitglied

Beitrag von Cornelia »

Danke für die Info, ich habe mir das aufgeschrieben und kann nur hoffen dass das dann nicht nur 2 Tage später ist, sondern auch noch bei Tageslist. Für Info bezüglich Ausdocken wäre ich auch dankbar.
Antworten