Tallink streicht die Verbindung Rostock-Helsinki.(voerst)
-
- Mitglied
Re: Tallink streicht die Verbindung Rostock-Helsinki.(voerst)
Tallink hatte erst zur kurzem bekannt gegeben, dass man sich mit den Banken über die Schuldentilgung geeinigt habe. Teil diese Vereinbarung ist, dass Tallink unrentable Schiffe verkaufen soll. Welche Schiffe dass wohl sein werden 

-
- Mitglied
- Mitglied
Superfast VII auf dem Weg nach Rostock ( kurz vor der Hafeneinfahrt )
vielleicht doch noch ein letzter versuch was zu retten
vielleicht doch noch ein letzter versuch was zu retten
-
- Mitglied
Guten Morgen,
na zu retten eher nicht, das war wie angekündigt die letzte Abfahrt vorerst
02.01.2009 ab Rostock. Ab jetzt heisst es abwarten ob der Dinge die da kommen
mögen. Die Superfast VIII liegt schon in Tallinn seit dem 24.12.2009.
Bis denn
Sebastian
na zu retten eher nicht, das war wie angekündigt die letzte Abfahrt vorerst
02.01.2009 ab Rostock. Ab jetzt heisst es abwarten ob der Dinge die da kommen
mögen. Die Superfast VIII liegt schon in Tallinn seit dem 24.12.2009.
Bis denn
Sebastian
-
- Mitglied
Laut norwegischen Nachrichten fordert Tallink einen Rabatt in Höhe von 15 % bei den Hafengebühren in der Hauptstadt Tallin und die Gehälter der Führungskäfte der Reederei sollen auch drastisch gesenkt werden.Die Reederei "kämpft" wegen starker Umsatzeinbußen und die enorme Schuldenlast belastet den Haushalt.
"Sieht so aus, dass die Reederei in den vergangenen Jahren zu schnell gewachsen ist und dass die Wirtschaftsflaute die Reederei richtig trifft"
Schaun wir mal, wie es in Estland weitergeht!
"Sieht so aus, dass die Reederei in den vergangenen Jahren zu schnell gewachsen ist und dass die Wirtschaftsflaute die Reederei richtig trifft"
Schaun wir mal, wie es in Estland weitergeht!
-
- Mitglied
Tallink hat sich noch zu viel Verpflichtet. Das geht sogar soweit das alle Schiffe die nicht Rentabel sind weg müssen.
http://www.tallink.com/mainMenu/pressRo ... ements.htm
Der letzte Absatz sagt alles und die Zahlen für Dezember sehen auch nicht gerade gut aus.
http://www.tallink.com/mainMenu/pressRo ... ements.htm
Der letzte Absatz sagt alles und die Zahlen für Dezember sehen auch nicht gerade gut aus.
-
- Mitglied
Guten Abend,
die Tallink- Fähren gehen tatsächlich beide in die Werft.
Ob sie danach wieder auf der Strecke Rostock - Helsinki zum
Einsatz kommen ist fraglich.
http://www../
schönen Abend
Stefan
die Tallink- Fähren gehen tatsächlich beide in die Werft.
Ob sie danach wieder auf der Strecke Rostock - Helsinki zum
Einsatz kommen ist fraglich.
http://www../
schönen Abend
Stefan
-------------------------------------------
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
Meine Schiffsbilder bei Marinetraffic http://www.marinetraffic.com/ais/de/sho ... tefan%20B.
-
- Mitglied
Hallo zusammen
Nachdem ja nun viel über die Stillegung der Route Rostock Helsinki spekuliert wurde, wird es nun konkreter.
Ich hatte bereits im letzten Jahr eine Kurzreise im März gebucht bzw reserviert, wo mir noch bis Januar versichert wurde, das ich diese antreten kann.
Nun habe ich folgende Infomail erhalten.
Sehr geehrter Herr ,
bezugnehmend auf Ihre Email vom 23.09. müssen wir Ihnen heute leider mitteilen, dass der Liniendienst von Januar bis enschließlich Mai 2010 auf der Route Rostock - Helsinki v.v. eingestellt wurde.
Für diesen Zeitraum können wir weder buchen noch bestätigen, so dass wir die von Ihnen avisierte Buchung absagen müssen.
Über den Fahrplan ab Juni 2010 liegen uns zum heutigen Zeitpunkt noch keine Informationen vor.
Wir bedauern diese Situation sehr.
Alle anderen Routen, die wir anbieten, sind von dieser Entscheidung nicht betroffen.
Ich wünsche einen angenehmen Tag und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Das ärgert nich schon ein wenig, aber ich habe mir das schon fast gedacht.
Was mich aber am meisten wurmt, ist die Tatsache das Tallink kein Wert auf seine Kundschaft legt.
Schliesslich plant man seinen Urlaub und wenn schon die Route eingestellt wird, hätte ich vom Tallink erwartet das sie zumindest Alternativvorschläge anbieten um die Kunden zu behalten.
Aber aus Rostock weg -> aus Deutschland weg -> liegt das Geschäftsinteresse wohl bei den Skandinavischen Passagieren.
grummel
Nachdem ja nun viel über die Stillegung der Route Rostock Helsinki spekuliert wurde, wird es nun konkreter.
Ich hatte bereits im letzten Jahr eine Kurzreise im März gebucht bzw reserviert, wo mir noch bis Januar versichert wurde, das ich diese antreten kann.
Nun habe ich folgende Infomail erhalten.
Sehr geehrter Herr ,
bezugnehmend auf Ihre Email vom 23.09. müssen wir Ihnen heute leider mitteilen, dass der Liniendienst von Januar bis enschließlich Mai 2010 auf der Route Rostock - Helsinki v.v. eingestellt wurde.
Für diesen Zeitraum können wir weder buchen noch bestätigen, so dass wir die von Ihnen avisierte Buchung absagen müssen.
Über den Fahrplan ab Juni 2010 liegen uns zum heutigen Zeitpunkt noch keine Informationen vor.
Wir bedauern diese Situation sehr.
Alle anderen Routen, die wir anbieten, sind von dieser Entscheidung nicht betroffen.
Ich wünsche einen angenehmen Tag und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Das ärgert nich schon ein wenig, aber ich habe mir das schon fast gedacht.
Was mich aber am meisten wurmt, ist die Tatsache das Tallink kein Wert auf seine Kundschaft legt.
Schliesslich plant man seinen Urlaub und wenn schon die Route eingestellt wird, hätte ich vom Tallink erwartet das sie zumindest Alternativvorschläge anbieten um die Kunden zu behalten.
Aber aus Rostock weg -> aus Deutschland weg -> liegt das Geschäftsinteresse wohl bei den Skandinavischen Passagieren.

-
- Mitglied
Nun bis Mai 2010.....das war mir auch Neu. Tja also bei Finnlines buchen dort gibt es zur Zeit wieder Sonderangebote.