Gedser-Rostock-Verkehr
-
Jens.G
- Mitglied
Re: Gedser-Rostock-Verkehr
@mirkman
Was sollen die da groß am Fahrplan anpassen? Es ist ja schon fast ein Glücksfall dass die beiden Fähren unabhängig voneinander beladen werden können. Mich würde da nur mal brennend interessieren woran das Laden der Berlin in HRO scheitert. In Gedser scheint es ja halbwegs zu passen.
Was sollen die da groß am Fahrplan anpassen? Es ist ja schon fast ein Glücksfall dass die beiden Fähren unabhängig voneinander beladen werden können. Mich würde da nur mal brennend interessieren woran das Laden der Berlin in HRO scheitert. In Gedser scheint es ja halbwegs zu passen.
Gruß Jens
-
JetLag
- Mitglied
Naja, das Hauptdeck wird schon relativ schnell gehen - eher werden wohl noch die Rampen angepasst. Wird ja einen Grund haben, dass das Oberdeck nicht beladen wird. Da wird man zwischendurch, wenn das Schiff dann in Ros ist, noch Arbeiten vornehmen, etc. und bestellt die Monteure zeitlich für bestimmte Ankünfte.
Beobachten kann man auch, dass "stoßweise" entladen wird, also muss wohl auch die Hauptdeckrampe manuell nachgefahren werden - ich denke mal, das war automatisch geplant.
Beobachten kann man auch, dass "stoßweise" entladen wird, also muss wohl auch die Hauptdeckrampe manuell nachgefahren werden - ich denke mal, das war automatisch geplant.
-
JetLag
- Mitglied
Alles gutMPG hat geschrieben:Es wird ja keiner gezwungen dort zu frühstücken/brunchen. Man kann sich ja auch was mitbringen.
Verglichen mit Hotelfrühstück sind 22 Euri nicht billig, aber wenn Auswahl und Qualität dann gut sind ...
Ist doch klar, dass mit Restauration zugeschlagen wird. Das ist die Haupteinnahmequelle. Wir sprechen von einem Nettowarenwert von unter 4€/Erwachsenen, wo Otto-Normalo satt ist.
-
Ifamobil
- Mitglied
Zur Rampe:
In Gedser funktioniert die obere Rampe und wurde beim 2. Anlauf auch abgelegt.
In Rostock passiert nichts.
Laut Besatzung kann in Rostock kein Hafenmitarbeiter die Rampe bedienen.
Laut Hafenmitarbeiter ist die obere Rampe nicht abgenommen.
In Gedser funktioniert die obere Rampe und wurde beim 2. Anlauf auch abgelegt.
In Rostock passiert nichts.
Laut Besatzung kann in Rostock kein Hafenmitarbeiter die Rampe bedienen.
Laut Hafenmitarbeiter ist die obere Rampe nicht abgenommen.
-
Paulchen62
- Mitglied
prince hat rostock verlassen. im ais steht noch kein ziel. ich denke es geht richtung nok. gute reise alte dame.
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
-
mirkman
- Mitglied
Naja, wenn es demnächst Richtung Hauptsaison geht und die BERLIN sollte jeden Abend ihrem eigenen Fahrplan um 2-3 Stunden hinterher fahren, wird man sich bei Scandlines was überlegen müssen. Die Abfahrten sind in ihrem Fahrplan extra noch mit "neue Fähre" gekennzeichnet. Ich kann mir schon vorstellen, dass es viele Beschwerden geben wird, wenn Touris dann doch mit der KF fahren oder 2 Stunden warten müssen. Aber die werden das hoffentlich noch hinkriegen. Momentan wird jeder Handgriff bestimmt noch zweimal kontrolliert bei so einer neuen Fähre. Das kostet natürlich alles Zeit. Das mit der unabhängigen Be-/Entladung ist auf jeden Fall ein riesen Vorteil.Jens.G hat geschrieben:@mirkman
Die BERLIN sendet seit gestern ein neues AIS Signal, jetzt mit deutscher Flagge.
@Paulchen62: Die PRINCE ist heut Nacht noch abgebogen und hat vorhin die Große Belt Brücke passiert. Ziel ist mittlerweile Piräus am 5. Juni. Vielleicht gibt's ja dann ein Wiedersehen mit der SUNNY, wobei das den neuen Besatzungen ziemlich egal sein dürfte...
Von mir auch eine gute Reise!
-
Shaylee
- Mitglied
Sonderangebot für Fußgänger von Scandlines:
https://www.rostock-heute.de/scandlines ... tion/87190
-
Schubi
- Mitglied
kleine Ergänzung dazu, wir hatte doch vor kurzem eine Konversation darüber , ob man auf dem Schiff bleiben kann,ist in diesem Angebot ja sogar vorausgesetzt.Shaylee hat geschrieben:Sonderangebot für Fußgänger von Scandlines:
-
Jens.G
- Mitglied
Re: RE: Re: Gedser-Rostock-Verkehr
Man sollte halt genügend Zeit einplanen...Shaylee hat geschrieben:Sonderangebot für Fußgänger von Scandlines:
Gruß Jens
-
Schorse
- Mitglied
Das Angebot bezieht sich auf die neue "Berlin".
Das gibt es auch wohl erst seit kurzem, und gilt nur für bestimmte Fahrten (Zeiten) -siehe Angebot-.
Das Tagesticket zum normalen Preis sagt da eventuell etwas anderes.
Ich bin damals mit der 7:00 Uhr-Tour gefahren.
Also sind das "zweierlei Maß".
Das gibt es auch wohl erst seit kurzem, und gilt nur für bestimmte Fahrten (Zeiten) -siehe Angebot-.
Das Tagesticket zum normalen Preis sagt da eventuell etwas anderes.
Ich bin damals mit der 7:00 Uhr-Tour gefahren.
Also sind das "zweierlei Maß".