Sicherung vor Piraten
-
frank0265
- Mitglied
Re: Sicherung vor Piraten
Also Patrick, unterlass mal bitte solche Bemerkungen. Drehst einem hier das Wort um Munde um. Bleib bitte sachlich.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
frank0265
- Mitglied
M Sicherheit hat geschrieben:Das ist sachlich.
sollte ich den Eindruck erweckt haben persönlich zu werden, bitte ich um Verzeihung.
Ist mir halt ein Bedürfnis hier darauf hinzuweisen, dass es auch in einer Wohlstandsgesellschaft Kriminalität gibt. Gäbe es in Deutschland die gleiche Beinflussung durch Kirche und andere Machthaber. Wären wir geographisch ähnlich gestellt wie Somalis. Dann gäbe es auch deutsche Piraten.
Also bitte, lass die Kirche aus dem Spiel
Warum muss ich in Deutschland Persönlichkeiten mit Schusswaffe schützen? Wo hier doch alles strukturiert ist und die Menschen nicht ums Überleben kämpfen.
Das frag ich mich auch. Doch nur deswegen, weil sie sich und ihren Wohlstand sichern wollen. Wollen sich von der übrigen Bevölkerung abschotten - so ist das. Aber eigentlich ist´s völliger Unsinn. Alles nur ein Geschäft mit der Angst
Wie gesagt. Wenn du ein Argument gegen Schutz vor Piraten hast dann her damit.
Gruß
Patrick
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
Alexander
- Mitglied
Ehe Du so kommst, solltest Du einfach mal in den Spiegel schauen...Hoss50 hat geschrieben:Alexander kannst Du die Meinung von irgend einer Person hier im Forum respektieren ?
Nein kannst Du nicht !! Was soll es , wir leben damit.
Du wirst unsachlich !!!! Langsam werden Deine Angriffe primitiv
Und vielleicht ist Dir sogar schon aufgefallen, daß ich z.B. in Bezug auf die WaWe sogar mit anderen Usern deren Meinung ich bisher eher selten geteilt habe, auf einer Wellenlänge gelegen habe? Aber nein, das ist Dir sicher nicht aufgefallen, denn dazu müßtest Du ja die Beiträge richtig lesen, statt nur rumzupöbeln...
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
-
frank0265
- Mitglied
also nach deiner Denkweise gibt es nur "Wohlhabende" und Kriminelle. Das enttäuscht mich jetzt kollosal. Sind dann auch alle Bezieher von ALG II Kriminelle ??
-
Alexander
- Mitglied
Man könnte das Thema aber auch auf 5 Seiten reduzieren, wenn Du nicht immer wieder darüber jammern würdest, daß die Diskussion nicht so verläuft, wie Du es scheinbar gerne hättest, d.h. auf die Aspekte reduziert, die Du scheinbar diskutieren willst.M Sicherheit hat geschrieben:Hallo Fischländer,
eine halbwegs vernünftige Begründung zur ablehnenden Haltung ist hier wohl die Angst vor einer Gewalteskalation.
Eine andere Begründung habe ich weder von Alexander, noch von frank0265 vernommen. Im Prinzip könnte das Thema auch auf 5 Leseseiten reduziert sein, würde nicht ständig auf andersartige Probleme hingewiesen.
Ansonsten würde ich Dir evtl. noch raten, mal genau zu lesen, was geschrieben wurde, dann würdest Du evlt. erkennen, daß Deine o.g. Aussage doch etwas zu kurz greift.
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
-
frank0265
- Mitglied
Tja Patrick, ich habe Dich durchschaut. Jetzt kenn ich schon deine Denkweise.. 
-
Alexander
- Mitglied
Ich fasse zusammen:M Sicherheit hat geschrieben: auch dieser Beitrag ist sehr vielsagend über dein Interesse am Thema. Ratschläge von dir lehne ich pauschal ab, da du offensichtlich nicht verstanden hast worum es hier
Du als kommerzieller Sicherheitsdienstleister (oder zumindest als jemand, der behauptet, dies zu sein - ein paar kritische Fragen zu Deinem Background, m.W. gestellt vom User Peter Hartung, hast Du ja nicht beantwortet) tauchst hier in einem nichtkommziellen Forum auf, um ein Thema zu diskutieren, welches für Dich von kommerziellem Interesse ist. Allein das ist durchaus schon grenzwertig, aber noch akzeptabel.
Dann aber enwickelt sich die Diskussion in eine Richtung, die Dir nicht gefällt, worauf Du immer wieder versuchst, diese Dir nicht in den Kram passenden Meinungen niederzubügeln. Dies gelingt Dir allerdings nicht, also suchst Du gegenüber denen, die nicht Deiner Meinung sind, das Heil in Beleidigungen wie "nicht verstanden" oder in Unwahrheiten wie "Eine andere Begründung habe ich weder von Alexander, noch von frank0265 vernommen." Dazu offenbarst Du hier noch eine so simple Schwarz-Weiß-Denke wie "Ja es gibt Kriminelle und es gibt Menschen oder Unternehmen die sich davor schützen möchten." Ansonsten unterstellst Du gerne mal all jenen, die nicht Deiner Meinung sind, daß sie keine Ahnung haben. Und das alles über nunmehr mehr als 70 Seiten hinweg. Und dann jammerst Du auch noch darüber, daß man das alles ja in 5 Seiten hätte diskutieren können. Klar hätte man das - wenn alle einfach Deiner Meinung gewesen wären. Aber das wäre dann keine Diskussion gewesen.
Sorry, Du wolltest eine Diskussion, denn Du hast sie gestartet. Dann akzeptier, daß nicht jeder die Welt durch deine kommerzielle Sicherheitsdienstleisterbrille, also durch die Brille von jemandem, der mit dem Schutz vor Piraten Kohle machen will, sieht. Die Welt ist nicht so schwarz-weiß, wie Du sie uns darlegen willst. Aber da Du immer wieder letzlich bei bewaffneten Sicherheitskräften an Bord als der Weisheit letzter Schluß landest, dabei aber die Ursachen und großen Zusammenhänge außer Acht lässt, wirst Du letztlich mit Deinen Ideen zum Scheitern verurteilt sein, denn letztlich lassen sich die realen Probleme der Welt eher nicht einfach so durch scharfe Waffen lösen.
-
frank0265
- Mitglied
Patrick, Schiffe sind keine beweglichen Dinge, sondern unbewegliche (Immobilien). So habe ich das gelernt. Ein Wasserfahrzeug ist stets in ein Register eingetragen und notariell begalubigt. Genauso wie ein Grundstück oder Haus - steht alles im Grundbuch. Und das ist ein Register.
Zuletzt geändert von frank0265 am So 23. Jan 2011, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
frank0265
- Mitglied
Alexander hat geschrieben:Ich fasse zusammen:M Sicherheit hat geschrieben: auch dieser Beitrag ist sehr vielsagend über dein Interesse am Thema. Ratschläge von dir lehne ich pauschal ab, da du offensichtlich nicht verstanden hast worum es hier
Du als kommerzieller Sicherheitsdienstleister (oder zumindest als jemand, der behauptet, dies zu sein - ein paar kritische Fragen zu Deinem Background, m.W. gestellt vom User Peter Hartung, hast Du ja nicht beantwortet) tauchst hier in einem nichtkommziellen Forum auf, um ein Thema zu diskutieren, welches für Dich von kommerziellem Interesse ist. Allein das ist durchaus schon grenzwertig, aber noch akzeptabel.
Dann aber enwickelt sich die Diskussion in eine Richtung, die Dir nicht gefällt, worauf Du immer wieder versuchst, diese Dir nicht in den Kram passenden Meinungen niederzubügeln. Dies gelingt Dir allerdings nicht, also suchst Du gegenüber denen, die nicht Deiner Meinung sind, das Heil in Beleidigungen wie "nicht verstanden" oder in Unwahrheiten wie "Eine andere Begründung habe ich weder von Alexander, noch von frank0265 vernommen." Dazu offenbarst Du hier noch eine so simple Schwarz-Weiß-Denke wie "Ja es gibt Kriminelle und es gibt Menschen oder Unternehmen die sich davor schützen möchten." Ansonsten unterstellst Du gerne mal all jenen, die nicht Deiner Meinung sind, daß sie keine Ahnung haben. Und das alles über nunmehr mehr als 70 Seiten hinweg. Und dann jammerst Du auch noch darüber, daß man das alles ja in 5 Seiten hätte diskutieren können. Klar hätte man das - wenn alle einfach Deiner Meinung gewesen wären. Aber das wäre dann keine Diskussion gewesen.
Sorry, Du wolltest eine Diskussion, denn Du hast sie gestartet. Dann akzeptier, daß nicht jeder die Welt durch deine kommerzielle Sicherheitsdienstleisterbrille, also durch die Brille von jemandem, der mit dem Schutz vor Piraten Kohle machen will, sieht. Die Welt ist nicht so schwarz-weiß, wie Du sie uns darlegen willst. Aber da Du immer wieder letzlich bei bewaffneten Sicherheitskräften an Bord als der Weisheit letzter Schluß landest, dabei aber die Ursachen und großen Zusammenhänge außer Acht lässt, wirst Du letztlich mit Deinen Ideen zum Scheitern verurteilt sein, denn letztlich lassen sich die realen Probleme der Welt eher nicht einfach so durch scharfe Waffen lösen.
Danke Alexander, so sehe ich das auch. Ich glaube, dass ich sowas auch noch geschrieben hätte. Patricks Welt besteht nämlich nur aus Wohlstand und Kriminellen. Damit er mit seiner Idee richtig Kohle absahnen kann. Aber wie Du schon schreibst, es wird zum Scheitern verurteilt sein.
-
frank0265
- Mitglied
Nein, die Seefahrt braucht keinen individuellen Schutz. Es gibt seit einigen Jahren ISPS...wenn man das auch in Somalia anwenden könnte, wäre schon etwas geholfen. Geht aber nur, wenn es einen funktionierenden Staat gibt, der die Einhaltung dieser Vorschriften auch kontrolliert.
Ein Schiff ist eine unbewegliche Sache. Du siehst es zwar fahren, aber die Grundfläche des Schiffes ( Hoheitsgebiet des Flaggenstaates ) verändert sich nicht.
Ein Schiff ist eine unbewegliche Sache. Du siehst es zwar fahren, aber die Grundfläche des Schiffes ( Hoheitsgebiet des Flaggenstaates ) verändert sich nicht.