Nee?Ifamobil hat geschrieben: Das Frühstücks- Buffet kostet stolze 22 Euro.
Das glaube ich nicht, das wäre ja mehr als Wucher?!
Andererseits - so ist es ja nun mal bei Monopolisten.
Nee?Ifamobil hat geschrieben: Das Frühstücks- Buffet kostet stolze 22 Euro.
toni montana hat geschrieben:Bleibt das Vordeck denn tatsächlich so ungeschützt?? Da kann's dann ja richtig kräftig reinregnen.
Das glaube ich allerdings auch! Und vor allem, weil ja dann das reinregnende Wasser theoretisch quer durch das Schiff laufen könnte....Ifamobil hat geschrieben: Bleibt offen. Es ist kein Tor oder irgendwas da.
Bei Frost und Gischt wir das nicht angenehm.
toni montana hat geschrieben:Das glaube ich allerdings auch! Und vor allem, weil ja dann das reinregnende Wasser theoretisch quer durch das Schiff laufen könnte....Ifamobil hat geschrieben: Bleibt offen. Es ist kein Tor oder irgendwas da.
Bei Frost und Gischt wir das nicht angenehm.
Ich würde die Berlin nicht als Doppelendfähre bezeichnen.mirkman hat geschrieben:Gibt es denn Doppelendfähren dieser Größe mit zwei Fahrzeugdecks?
Wie man dort ein Schott realisieren könnte, kann man z. B. bei der Dover Seaways sehen. Das Schott könnte ja auch breiter sein (hier befindet sich allerdings seitlich davon die Auffahrt zum Pkw-Deck, dass sich,rundum geschützt, darüber befindet). Bei Bedarf, vielleicht auch wetterabhängig, kann man ja trotzdem Fahrzeuge auf dem Vordeck abstellen.mirkman hat geschrieben:Wenn ich mir dieses Bild so anschaue, wüsste ich nicht, wie man das konstruktiv hinkriegen sollte. Dort oben noch ein komplettes Querschott einzuziehen würde nur die Ladefläche verkleinern und Masse und Geld kosten.
Ich fände es jedenfalls eine Zumutung, wenn mein Auto plötzlich, gerade auch im Vergleich mit den Prinzen, auf einem offenen Ladedeck ungeschützt vor salzhaltiger Gischt über die Ostsee geschippert würde. Selbst, wenn Scandlines bei den Neubauten massiv die Fahrpreise senken würde...mirkman hat geschrieben:Hinten sind die Autos auch nicht überdacht, also ist Regen kein Problem, der läuft ab. Das bisschen Gischt, was da vllt. mal reinspritzt, genauso.
Dafür dürfte es jetzt eh' zu spät sein, wo doch der reguläre Fahrbetrieb aufgenommen wurde. Trotzdem für einen Neubau irgendwie seltsam.Paulchen62 hat geschrieben:ich glaub es muesste nichtmal aufwendig konstruiert werden.