Sicherung vor Piraten
-
Henri
- Mitglied
Re: Sicherung vor Piraten
Ah siehste wieso nicht gleich so. Das ist doch mal ein Beitrag mit dem man was anfangen kann. Verlegen wir die Steuerung noch in dem MKR, bauen vorne, mittschiffs (je nach länge des Schiffes) und achtern je eine an (auf beiden seiten natürlich). Die beiden achtern so das sie auch über Kreuz hinterm Heck können. Und fertig ist der Lack. Nur würd ich mal sagen ist es wahrscheinlich praktischer auf das Reizgas zu verzichten (wegen der Beschaffung) sondern einfach die Wasserwerfer aufzubohren weil um die Wasserversorgung brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen....
Aber dir ist schon klar das wir hier über doch recht scharfe Waffen sprechen, denn aus ihren Nusschalen fliegen die dann sicherlich raus... Oder die Teile laufen voll und saufen ab.
Aber die Idee an sich find ich gut. Hilft zwar nicht gegen die RPGs aber man kann damit sehr gut verhindern das sie an Bord kommen.
Aber dir ist schon klar das wir hier über doch recht scharfe Waffen sprechen, denn aus ihren Nusschalen fliegen die dann sicherlich raus... Oder die Teile laufen voll und saufen ab.
Aber die Idee an sich find ich gut. Hilft zwar nicht gegen die RPGs aber man kann damit sehr gut verhindern das sie an Bord kommen.
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.
-
Alexander
- Mitglied
Eben das, was Du als letztes gesagt hast, sollte ja wohl das Ziel sein. Jeder Pirat, der nicht an Bord kommt, verringert die Gefahr einer Entführung.Henri hat geschrieben:Ah siehste wieso nicht gleich so. Das ist doch mal ein Beitrag mit dem man was anfangen kann. Verlegen wir die Steuerung noch in dem MKR, bauen vorne, mittschiffs (je nach länge des Schiffes) und achtern je eine an (auf beiden seiten natürlich). Die beiden achtern so das sie auch über Kreuz hinterm Heck können. Und fertig ist der Lack. Nur würd ich mal sagen ist es wahrscheinlich praktischer auf das Reizgas zu verzichten (wegen der Beschaffung) sondern einfach die Wasserwerfer aufzubohren weil um die Wasserversorgung brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen....
...
Natürlich können auch WaWe extrem gefährlich sein, man kennt ja die Bilder von dem Mann aus Stuttgart, dem bei den Demos gegen Stuttgart 21 ein Auge rausgeschossen wurde. Dennoch erscheint mir diese Lösung immer noch als deutlich harmloser als Schüsse mit scharfen Waffen.
Und die Gaszumischung kann man durchaus installieren, am besten so, daß man sie nach Bedarf zuschalten kann - wie gesagt, diese Technik gibt es schon lange in den WaWe der Polizei.
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
-
Henri
- Mitglied
Ich meinte nicht die Beschaffung der Technik sondern des Reizgases an sich. Die Wasserkanonen muss man nirgendswo angeben. Zur Not behauptet man die sind zum Aussenbordswaschen installiert
. Beim Reizgas siehts dann ja anders aus.
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.
-
Alexander
- Mitglied
Oh, Zustimmung vom Fachmann...M Sicherheit hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wasserwerfer kann man als Eigner problemlos installieren. Ich denke, dass das nicht mal einer Begründung bedarf. Wasser ist vorhanden und bei ausreichender praktischer Übung sollte hier ein Angriff abgewehrt werden können.
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
-
Alexander
- Mitglied
Du meinst sicherlich, "wenn was zu dem, was ich gerne als Thema hätte", oder?M Sicherheit hat geschrieben:Hallo Alexander,
ja. Wenn aus dieser Richtung schon mal was zum Thema kommt...
Ich nehme für mich in Anspruch, daß fast alle Beiträge von mir in diesem Thread mit dem Thema zu tun hatte - nur daß ich halt andere Aspekte als die, die Du gerne gehabt hättest, beleuchtet habe. Aber so ist das nun mal...
-
ArneKiel
Moin,
irgendwie bewegt sich der Thread mittlerweile in die Richtung "Schutz von Piraten" - Die Piraten greifen mit RPG und AK47 an, wehren sollen sich die Besatzungen aber nur mit Wasserkanonen, Stacheldraht etc.
Wer soll denn nun geschützt werden, die Piraten oder doch die Besatzungen?
Wo doch angeblich die Piraten nichts dafür können (schlechte Kindheit, keine Schulbildung, böse EU und UNO etc. etc.)
Wenn mich jemand mit einer Waffe bedroht, sollte meine Intention doch sein, mein Leben und das der anderen zu schützen und nicht den Piraten möglichst unbeschadet davon kommen zu lassen
irgendwie bewegt sich der Thread mittlerweile in die Richtung "Schutz von Piraten" - Die Piraten greifen mit RPG und AK47 an, wehren sollen sich die Besatzungen aber nur mit Wasserkanonen, Stacheldraht etc.
Wer soll denn nun geschützt werden, die Piraten oder doch die Besatzungen?
Wo doch angeblich die Piraten nichts dafür können (schlechte Kindheit, keine Schulbildung, böse EU und UNO etc. etc.)
Wenn mich jemand mit einer Waffe bedroht, sollte meine Intention doch sein, mein Leben und das der anderen zu schützen und nicht den Piraten möglichst unbeschadet davon kommen zu lassen
-
Alexander
- Mitglied
Doch, Patrick, das gehört schlichtweg alles zusammen, wer sich, wie Du es gerne hättest, nur auf tatsächliche Schutzmaßnahmen beschränkt, ist kurzsichtig. So zumindest meine Meinung. Du magst das anders sehen. Ist auch Dein gutes Recht. Aber vielleicht solltest Du einfach akzeptieren, daß nicht jeder Deiner Meinung ist, statt immer wieder darauf herumzureiten, daß irgendwelche Beiträge Deines Erachtens nicht zum Thema gehören.-M Sicherheit hat geschrieben:Hallo Alexander,
wenn du gerne ein Thema hättest, bin ich sicher kannst du dir eins anlegen.
Sicherung beschäftigt sich im Allgemeinen mit Auswirkungen. Dass diese Auswirkungen auch eine Ursache haben ist wohl jedem klar. Hat halt mit der Sicherung nichts zu tun.
-
Alexander
- Mitglied
Und wo ist der Widerspruch z.B. zu Wasserwerfern? Wenn es damit gelingt (was sogar der Fachmann hier als nicht unrealistisch ansieht), eine Enterung des Schiffs durch Piraten zu verhindern, ist das doch genau das, was erreicht werden soll, d.h. eine Gefährdung der Crew durch eine Enführung mit unbekannten Ausgang wird verhindert.ArneKiel hat geschrieben: Wenn mich jemand mit einer Waffe bedroht, sollte meine Intention doch sein, mein Leben und das der anderen zu schützen und nicht den Piraten möglichst unbeschadet davon kommen zu lassen
Und wenn dies ohne scharfe Schußwaffen, d.h. ohne die Gefahr, daß Menschen getötet werden, geschehen kann, ist das doch um so besser, oder etwa nicht?
-
Alexander
- Mitglied
Kommt drauf an, was man unter Gefährdung versteht. Die große Bedrohungslage wird vermutlich durch keine der bisher hier diskutierten Maßnahmen bekämpft, denn da wären wir wieder bei den Ursachen: erst wenn die Ursachen, die zur Piraterie führen, nicht mehr bestehen, werden dort keine Menschen mehr zu Piraten werden und die große Bedrohungslage ist obsolet.M Sicherheit hat geschrieben:Hallo Alexander,
die Gefährdung wird durch Wasserwerfer nicht verhindert.
Die ganz konkrete Bedrohungslage für das einzelne Schiff durch eine einzelne Piratengruppe dagegen wird dadurch verhindert, daß die Piraten keine Chance bekommen, daß Schiff in ihre Gewalt zu bekommen. Das willst Du u.a. durch bewaffnetes Sicherheitspersonal an Bord erreichen. Schön und gut, aber was können diese Leute leisten? Letztlich nur einen Angriff abwehren, denn verhindern, daß die Piraten es versuchen, können sie nicht. Und genau das könnte ggf. auch durch den effektiven Einsatz von WaWe erreich werden. Wenn Du also sagst, daß WaWe die Gefährdung nicht verhindern können, dann können das Deine Männer auch nicht (es sei denn, und dieser Vorschlag ist sicher nicht ernst gemeint, sie starten eine Landoffensive und machen alle Piratenbasen in Somalia platt *g*).
-
Hoss50
Bitte lasst die Piraten so weiter mache, aus menschlichen Gesichtspunkten sind sie zu bedauern.
Habt ihr Euch den Film auf Arte angeschaut ???
Das sagt doch alles, große fette Autos, Frauen, sexuelle Übergriffe, Preise für Lebensmittel sind in die Höhe geschossen, für
einfache Fischer nicht mehr zu erschwingen und noch anderes. Wer leidet denn nun nicht die Piraten, sondern das einfache Volk.
Und ihr bemitleidet die Piraten, die Teilweise aus anderen Regionen kommen.
Hier müsste mal ganz langsam der Thread geschlossen werden.
Den führen ja nur zwei bis drei Mann und widerlegen sich ihr Geschriebenes. Es werden keine sachlichen Fakten mehr gebracht.
Es verschwindet alles in " und ich habe Recht.
Alexander widerspricht jeder Wortmeldung und setzt immer einen noch drauf.
der hoss
Habt ihr Euch den Film auf Arte angeschaut ???
Das sagt doch alles, große fette Autos, Frauen, sexuelle Übergriffe, Preise für Lebensmittel sind in die Höhe geschossen, für
einfache Fischer nicht mehr zu erschwingen und noch anderes. Wer leidet denn nun nicht die Piraten, sondern das einfache Volk.
Und ihr bemitleidet die Piraten, die Teilweise aus anderen Regionen kommen.
Hier müsste mal ganz langsam der Thread geschlossen werden.
Den führen ja nur zwei bis drei Mann und widerlegen sich ihr Geschriebenes. Es werden keine sachlichen Fakten mehr gebracht.
Es verschwindet alles in " und ich habe Recht.
Alexander widerspricht jeder Wortmeldung und setzt immer einen noch drauf.
der hoss