Sicherung vor Piraten
-
Christian Costa
- Mitglied
Moin Roland,
ich empfehle dir weiterhin die PN oder die Email.
Fett gedruckte Buchstaben machen die Aussagen auch nicht richtiger....
PS: Solch eine Debatte braucht es sicherlich nicht mehr zu dieser späten Stunde!
ich empfehle dir weiterhin die PN oder die Email.
Fett gedruckte Buchstaben machen die Aussagen auch nicht richtiger....
PS: Solch eine Debatte braucht es sicherlich nicht mehr zu dieser späten Stunde!
-
Fischländer
- Mitglied
Re: Sicherung vor Piraten
Was denkt ihr? Will man dem Steuerzahler keinen weiteren Fregatteneinsatz zahlen lassen oder ist die Marine nicht in der Lage 5 Fregatten dort unten einzusetzen.Wieso schickt Deutschland nicht mehr Kriegsschiffe in dieses riesige Seegebiet???
Immerhin sind wir die zweitgrößte Exportnation und die drittgrößte Importnation.
Ich finde auch, dass wir langsam das Kernproblem der Piraterie geklärt haben. Wir sind uns alle einig und müssen nicht weiter über das Kernproblem debattieren.
freundliche GrüßeKlar ist, dass sie Piraterie nur durch vernünftige Zustände und Frieden in Somalia beendet werden kann, aber muss man sich deswegen die Piraterie gefallen lassen???
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.
-
Alexander
- Mitglied
[/quote]M Sicherheit hat geschrieben: Wollte mich echt nicht in diesen Teil der Diskussion einmischen. Stell jetzt trotzdem mal ne einfache Frage. Interessiert es dich wirklich bei einem Überfall mit Geiselnahme, bei dem du Opfer bist warum der Täter das macht?
Der Seemann vertritt weder die politische Vergangenheit noch die Gegenwart durch den Transport der "Wohlstandsgüter". Und ich behaupte, dass keiner der hier diskutierenden Mitglieder Verständnis für derart kriminelle Handlungen laut werden lassen sollte.
Das begründe ich damit, dass es an dieser Stelle für ein vernünftiges Rechtsempfinden elementar ist zwischen Recht und Unrecht entscheiden zu können. Menschen die mir nichts getan haben von ihrer Heimat und ihren Familien gewaltsam fern zu halten und in ihrer persönlichen Bewegungsfreiheit einzuschränken ist Unrecht.
Diese Menschen dann zum Schein zu foltern ist Menschenverachtend. Die Beweggründe sind niedrig. Ich habe noch nie von nem Piraten aus dem armen, schwarzen Somalia gehört: "Gebt uns Fisch".
Ich glaube, hier unterscheiden sich unsere Sichtweisen grundlegend. Für die einzelne kriminelle Tat mag die Frage nach dem Beweggrund tatsächlich weniger relevant sein, aber hier handelt es sich nun mal auch um ein anderes, humanitär-politisches Problem, welches nun mal real ist. Das kann man nicht einfach ignorieren oder wegdiskutieren.
Manchmal hilft der Blick über den Tellerrand durchaus, ein Problem aus einer anderen Position zu sehen.
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
-
frank0265
- Mitglied
Korrekt gesagt, Alexander.
Es ist erfreulich, dass hier im Forum die Erkenntnis gereift ist, welche Kernprobleme die Piraterie aufweist. Ich wünschte nun auch, dass dies auch auf der Regierungsebene und bei den wichtigen Entscheidungsträgern so geschieht. Denn nur so wird es uns allen gelingen, die Piraterie erfolgreich zu bekämpfen.
Die Vorschläge aus Dänemark und von Herrn Mukundan zeigen es genau auf, was der beste Weg zum Erfolg sein wird.
Nur die Piraten zu bekämpfen ist zu einseitig. Das ist dann wie die Bekämpfung der Mafia. Wenn es in deren Reihen im Kampf Verletzte oder gar Tote geben sollte, dann wird immer wieder einer aus ihren Reihen nachrücken, der die Geschäfte leiten bzw die Fäden in der Hand halten wird.
Es ist erfreulich, dass hier im Forum die Erkenntnis gereift ist, welche Kernprobleme die Piraterie aufweist. Ich wünschte nun auch, dass dies auch auf der Regierungsebene und bei den wichtigen Entscheidungsträgern so geschieht. Denn nur so wird es uns allen gelingen, die Piraterie erfolgreich zu bekämpfen.
Die Vorschläge aus Dänemark und von Herrn Mukundan zeigen es genau auf, was der beste Weg zum Erfolg sein wird.
Nur die Piraten zu bekämpfen ist zu einseitig. Das ist dann wie die Bekämpfung der Mafia. Wenn es in deren Reihen im Kampf Verletzte oder gar Tote geben sollte, dann wird immer wieder einer aus ihren Reihen nachrücken, der die Geschäfte leiten bzw die Fäden in der Hand halten wird.
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
-
Horstl
- Mitglied
Sarkasmus onM Sicherheit hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich halte die Idee von ausströmendem, heißem Wasserdampf für genial. Von wem kam dieser Beitrag?
Das muss unbedingt weiterverfolgt werden.
Gruß
Patrick
Das kann doch nicht Dein ERNST sein diese armen Piraten lebendig zu kochen, das tut doch weh...
Und wenn dann da noch so ein kleiner 13 oder 15 jähriger (so einer wie der Bengel der da grade in Hamurg vor Gericht steht) Pirat dabei ist biste noch wegen Kindesmisshandlung dran.
Sarkasmus off
-
ArneKiel
Moin,
da haben es die Südkoreaner besser - die haben gleich alle Piraten an Ort und Stelle erschossen - kein Prozess....
Gekaperter Tanker "Samho Jewlery" vor Somalia mit Gewalt befreit – Acht Tote...
NZZ http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/i ... 70069.html
da haben es die Südkoreaner besser - die haben gleich alle Piraten an Ort und Stelle erschossen - kein Prozess....
-
ArneKiel
Moin,
China entwickelt Anti-Piraten-Frachter
Ein großer, speziell gegen Piratenangriffe ausgerüsteter Frachtschiff ist am Donnerstag in Guangzhou vom Stapel gelaufen. Das Schiff mit einer Tragfähigkeit von 50.000 Tonnen ist speziell für den Transport von Ausrüstung für den Bau auf hoher See gebaut worden. Es ist der größte Frachter dieser Art in Asien.
Der Anti-Piraten-Frachter „Xiangyunkou" ist mit Schutzvorrichtungen wie kugelsicheren Schildern ausgestattet. Das ganze Schiff ist mit über 5.500 automatischen Alarmsignalen versehen. Es ist einer der wenigen Hochseeschiffe weltweit, das auf diese Weise gegen Piratenangriffe gerüstet ist....
http://german.cri.cn/1565/2011/01/21/1s151074.htm
China entwickelt Anti-Piraten-Frachter
Ein großer, speziell gegen Piratenangriffe ausgerüsteter Frachtschiff ist am Donnerstag in Guangzhou vom Stapel gelaufen. Das Schiff mit einer Tragfähigkeit von 50.000 Tonnen ist speziell für den Transport von Ausrüstung für den Bau auf hoher See gebaut worden. Es ist der größte Frachter dieser Art in Asien.
Der Anti-Piraten-Frachter „Xiangyunkou" ist mit Schutzvorrichtungen wie kugelsicheren Schildern ausgestattet. Das ganze Schiff ist mit über 5.500 automatischen Alarmsignalen versehen. Es ist einer der wenigen Hochseeschiffe weltweit, das auf diese Weise gegen Piratenangriffe gerüstet ist....
http://german.cri.cn/1565/2011/01/21/1s151074.htm
-
Horstl
- Mitglied
So brutal wie sich das für manchen hier anhört, GUT GEMACHT...ArneKiel hat geschrieben:Moin,
Wenn das noch mal so mit einem koreanischen Schiff abläuft werden es sich die Piraten 3 x überlegen ob sie noch mal einen Koreaner angreifen, sofern die den überhaupt als solchen erkennen...
-
Alexander
- Mitglied
Da ich den Einsatz bewaffneter (d.h. mit Schußwaffen ausgestatteter) privater Sicherheitskräfte aus den bekannten Gründen nach wie vor ablehne, hab ich mir mal ein paar Gedanken bezüglicher "alternativer" Schutzmöglichkeiten gemacht.
Abwehrversuche mittels Hochdrucklöschschläuchen sind ja nichts neues. Was aber wäre mit dem Einbau von (idealerweise von der Brücke aus steuerbaren) Wasserkanonen mit stärkerem Druck (vergleich mit dem von polizeilichen Wasserwerfen) oder mit Einrichtungen zum Einsatz von Reizgas (CS, CN, etc.). Solche Waffen sind i.d.R. nicht letal, dürften jedoch dennoch eine relativ gute Schutzfunktion bieten.
Abwehrversuche mittels Hochdrucklöschschläuchen sind ja nichts neues. Was aber wäre mit dem Einbau von (idealerweise von der Brücke aus steuerbaren) Wasserkanonen mit stärkerem Druck (vergleich mit dem von polizeilichen Wasserwerfen) oder mit Einrichtungen zum Einsatz von Reizgas (CS, CN, etc.). Solche Waffen sind i.d.R. nicht letal, dürften jedoch dennoch eine relativ gute Schutzfunktion bieten.
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
-
Horstl
- Mitglied
Alexander: Bei dem Koreaner waren keine privaten Sicherheitskräfte im Einsatz sondern die Koreanische Marine!