QM2 im Herbst zu Blohm + Voss (Hamburg)
-
- Mitglied
Re: QM2 im Herbst zu Blohm + Voss (Hamburg)
JETZT LIVE auf http://www.germanlloyd.org/3252.htm zu sehen
-
- Mitglied
Weiß jemand, warum die QM2 so lange gebraucht hat?
Die QM2 stand ja fast 45min mitten in der Elbe und rangierte mächtig mit ihren Bugstrahlrudern, irgendwie ohne nennenswerte Positionsveränderungen bzw. sie trieb immer wieder in alte Positionen zurück.
Man hatte fast den Eindruck, die wollten oder trauten sich nicht.
Irgendwann, als man ob des sinkenden Wasserstandes schon befürchten musste, dass sie das bei dieser Flut nichte mehr schaffen, drehte sie sich dann doch ins Dock.
Die QM2 stand ja fast 45min mitten in der Elbe und rangierte mächtig mit ihren Bugstrahlrudern, irgendwie ohne nennenswerte Positionsveränderungen bzw. sie trieb immer wieder in alte Positionen zurück.
Man hatte fast den Eindruck, die wollten oder trauten sich nicht.
Irgendwann, als man ob des sinkenden Wasserstandes schon befürchten musste, dass sie das bei dieser Flut nichte mehr schaffen, drehte sie sich dann doch ins Dock.
ja hab das in der cam von der cap san diego beobachtet. aber keine ahnung was los war.
-
- Mitglied
Wahrscheinlich hat man abgewartet, bis der Wasserstand hoch genug war, um ins Dock zu gleiten ohne die Pallen abzurasieren
. Hochwasser war für 13:17 Uhr vorhergesagt.
Schönen Gruß,
Ingo

Schönen Gruß,
Ingo
-
- Mitglied
Zumindest auf der Webcam war die QM recht deutlich von den Landungsbrücken entfernt, das Absperren also purer Aktionismus!?
-
- Mitglied
Ich habe mir auch kalte Füsse geholt:-(( Wer Fotos gucken möchte?http://home.fotocommunity.de/g.sahling/ ... 26&g=12956
Leider war das Licht nicht so prickelnd. Gruss Gerda
Leider war das Licht nicht so prickelnd. Gruss Gerda
Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum hier um diese Gurke so ein Aufstand gemacht wird. Die Karre sieht einfach nur Scheisse aus und ist auch kein "Weltwunder".
Jürgen
Jürgen
-
- Mitglied
Ich glaub Du liest und schreibst im falschen Forum.Jürgen Stein hat geschrieben:Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum hier um diese Gurke so ein Aufstand gemacht wird. Die Karre sieht einfach nur Scheisse aus und ist auch kein "Weltwunder".
Jürgen

MfG aus Bremen
Sorry,
Ich hab vergessen, dass wir hier vielleicht im Forum "QM2" sind. Aber andere Meinungen dürften doch hier wohl auch erlaubt sein. Fehlt nur noch eine Zeitlupenübertragung auf N3, wann die Gurke einmal mehr im Hamburger Hafen einläuft. Immer und immer wieder das gleiche Gesülze. In meinen Augen ein herrliches Gesülze. Alle Jahre wieder.
Jürgen
Ich hab vergessen, dass wir hier vielleicht im Forum "QM2" sind. Aber andere Meinungen dürften doch hier wohl auch erlaubt sein. Fehlt nur noch eine Zeitlupenübertragung auf N3, wann die Gurke einmal mehr im Hamburger Hafen einläuft. Immer und immer wieder das gleiche Gesülze. In meinen Augen ein herrliches Gesülze. Alle Jahre wieder.

Jürgen

-
- Mitglied
Yepp,
einmal im Jahr immer wieder das gleiche Theater!
Darum für alle Enthusiasten nochmal 'n Nebelbild der Queen, als der Besuch in HH noch was besonderes war. Hätt ja keiner gedacht, dass der richtige Heimathafen eigentlich Hamburg ist
!
QMII auslaufend Elbe nach dem ersten Besuch in HH:

Gruß
Arne
einmal im Jahr immer wieder das gleiche Theater!
Darum für alle Enthusiasten nochmal 'n Nebelbild der Queen, als der Besuch in HH noch was besonderes war. Hätt ja keiner gedacht, dass der richtige Heimathafen eigentlich Hamburg ist

QMII auslaufend Elbe nach dem ersten Besuch in HH:

Gruß
Arne