Die Diskussion hier ist durchaus berechtigt und gut geführt.
Ich habe VT nun noch mal eine zweite Chance gegeben und wieder begonnen Fotos online zu stellen.
Hatte ich doch Hoffnungen, das sich einiges bessern würde. Leider ist der Gegenteil der Fall.
Mir geht es gar nicht mal um das Bewertungssystem. Viel schlimmer finde ich, das dort Fotos hochgeladen werden, die schlichtweg ungenügend sind.
Und es wird immer schlimmer.
Ja, nun mag der ein- oder andere sagen, es liegt im Auge des Betrachters. Das mag auch so sein, aber ich finde nun einmal Fotos ungenügend, wenn der Horizont so schief ist, das man meinen könnte das begehrte Objekt hebt zum Mond ab, das Foto aus dem eigenen Garten am Kanal entstanden ist, wo noch der halbe Geräteschuppen und die ausgeblühten Rosenbüsche zu sehen sind und gaaaaaaanz weit hinten dümpelt irgendein Feeder, dessen Farbe man im Morgendunst gerade noch so erkennen kann.
Sicherlich...bei Flickr unter der Rubrik Impressionen ganz nett, aber bei VT geht es doch wohl um was ganz anderes:
vesseltracker.com ist der weltweit meistfrequentierte Webservice der Schifffahrtsindustrie -Auszug-
Umso erstaunlicher, das VT so wenig Eigeninitiative zeigt, geschweige denn Fotoadmins einstellt und wenigstens ein wenig auf Qualität achtet -vermutlich jedenfalls-
Mir wäre es als Unternehmen peinlich so manches Foto per Zufallsgenerator zu generien, welches dann von Unternehmen, Presse und Medien betrachtete wird.
Mag sein, das sich irgendwo Richtlinien zum Upload befinden...finden kann man sie auf Anhieb nicht.
Ich jedenfalls werde dort alles löschen. Es gibt bessere Möglichkeiten.
Und nein...ich rege mich doch nicht auf, falls das jemand vermutet

Bin einfach nur VT-Müde
Gruß
Sascha