
Zukunft von Bornholmstrafikken
-
- Mitglied
- Beiträge: 20
- Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:03
Re: Zukunft von Bornholmstrafikken
Ich frage mich, wo man die zusätzlichen Passagier-Kapazitäten untergebracht hat? Es sollen doch 300-400 Leute mehr drauf gehen nach dem Umbau, aber der vordere Aufbau sieht auf den Fotos noch aus wie vorher. Ich dachte der würde dann nach hinten hin auch verlängert werden 

-
- Mitglied
- Beiträge: 484
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:00
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
-
- Mitglied
- Beiträge: 400
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:12
Re: Zukunft von Bornholmstrafikken
Ob die bei fast jedem Wetter fahren wird? Ich habe da meine Zeifel...
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
-
- Mitglied
- Beiträge: 484
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:00
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Zukunft von Bornholmstrafikken
Was ich vergessen habe.
@uwe
Die "Hammerodde" ist ab dem 26.03.2010 (vielleicht schon heute....wenn die weiter so Rasen) wieder in Ronne und schert in den Fahrplan ein.
http://www.lassiivi.1g.fi/kuvat/KUVAT/2 ... +Helsinki/
@uwe
Die "Hammerodde" ist ab dem 26.03.2010 (vielleicht schon heute....wenn die weiter so Rasen) wieder in Ronne und schert in den Fahrplan ein.
http://www.lassiivi.1g.fi/kuvat/KUVAT/2 ... +Helsinki/
-
- Mitglied
- Beiträge: 20
- Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:03
Re: Zukunft von Bornholmstrafikken
Schöne Bilder!
Vielleicht müssen die neuen zusätzlichen Passagiere dann jetzt auf die große "Terasse" hinten, oder man hat ein paar Kabinen ausgeräumt, oder die Sitze enger positioniert. Sonst würds mich's wundern wie man das sonst hingekriegt hat
Vielleicht müssen die neuen zusätzlichen Passagiere dann jetzt auf die große "Terasse" hinten, oder man hat ein paar Kabinen ausgeräumt, oder die Sitze enger positioniert. Sonst würds mich's wundern wie man das sonst hingekriegt hat

-
- Mitglied
- Beiträge: 484
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:00
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Zukunft von Bornholmstrafikken
Ja was für eine Erleuchtung........schon mal viel Sapß auf dem neuen Katamaran. Die werden noch ihre Freude dran haben.....!
-
- Mitglied
- Beiträge: 484
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:00
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
-
- Mitglied
- Beiträge: 553
- Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18
Re: Zukunft von Bornholmstrafikken
Moin,
Die härteste Katamaran-Route? FInde ich übertrieben. Bin zwar noch nicht mitgefahren, aber spontan würde ich da auf Cuxhaven-Helgoland tippen, zumal der Kat dort auch viel kleiner ist ... oder weiß jemand eine noch schlimmere?
Schöne Grüße,
Frank
Die härteste Katamaran-Route? FInde ich übertrieben. Bin zwar noch nicht mitgefahren, aber spontan würde ich da auf Cuxhaven-Helgoland tippen, zumal der Kat dort auch viel kleiner ist ... oder weiß jemand eine noch schlimmere?

Schöne Grüße,
Frank
-
- Mitglied
- Beiträge: 400
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:12
Re: Zukunft von Bornholmstrafikken
Naja, es gab doch da kürzlich diesen "Vorfall" auf der Ystad - Rönne - Route. Das hat sicherlich zu dieser allgemeinen Einschätzung geführt.
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 8. Feb 2010, 20:52
- Wohnort: Bielefeld
Re: Zukunft von Bornholmstrafikken
Oh Frank es gab sie auf jeden Fall: Ich bin Anfang 2000 mit dem Devil Cat von Melbourne nach Tasmanien gefahren. Statt 6 Stunden 8 unterwegs und weil die Brecher über das ganze Schiff gingen, drang Wasser von oben durch die Entlüftung ein, was zu einigen Panikattacken unter den Passagieren führte. Kein Vergleich zu Rönne - Ystad!FrankAusEmden hat geschrieben:Moin,
Die härteste Katamaran-Route? FInde ich übertrieben. Bin zwar noch nicht mitgefahren, aber spontan würde ich da auf Cuxhaven-Helgoland tippen, zumal der Kat dort auch viel kleiner ist ... oder weiß jemand eine noch schlimmere?![]()
Schöne Grüße,
Frank
Mehr dazu auf http://www.flotilla-australia.com/ttline.htm. Auf der Seite trifft man übrigens alte Bekannte wieder, mit denen man via Travemünde Trelleborg früher auch nach Bornholm fahren konnte.
Der Devil Cat fährt nach einem Intermezzo für die US-Navy heute übrigens als Manannan zur Isle of Man (http://en.wikipedia.org/wiki/HSC_Manannan) und ist bauähnlich u.a. zur Fjord Cat von Fjord Lines und der Max Mols von Mols Linien.
Hilsner
Hans
Hans
Ich freue mich über jedes verkaufte Buch von mir und über jeden, der mal auf http://www.bornholm.de vorbei schaut