Meyer-Werft - allgemeine Informationen
-
- Mitglied
- Beiträge: 5582
- Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
- Wohnort: Hamburg
Re: Meyer-Werft
Nicht zu vergessen, dass vorher noch die zweite Sektion der "Norwegian Escape" ausgedockt werden muss.
Die erste Sektion wurde heute schon mit Hilfe mehrerer Schlepper in den hinteren Teil des Hafenbeckens geschleppt.
Gruß,
Maurice
Die erste Sektion wurde heute schon mit Hilfe mehrerer Schlepper in den hinteren Teil des Hafenbeckens geschleppt.
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 24774
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
-
- Mitglied
- Beiträge: 180
- Registriert: Fr 19. Jul 2013, 08:17
- Wohnort: Emden
- Kontaktdaten:
Re: Meyer-Werft
Wie die Meyer Werft mitteilt, startet das Ausdocken der Anthem of the Seas nun am Samstag, den 21. Februar um ca. 13:00 Uhr.
->>http://schiffe-emden.de/ausdocken-der-a ... erschoben/
->>http://schiffe-emden.de/ausdocken-der-a ... erschoben/
http://www.Schiffe-Emden.de - Das Schiffsblog von der Ems · Emder Hafen · Meyer Werft
-
- Mitglied
- Beiträge: 5582
- Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
- Wohnort: Hamburg
Re: Meyer-Werft
Laut NDR gilt nun folgender Zeitplan:
21.02.2015
12:00: Ausdocken des Bauteils der Norwegian Escape
15:00: Ausdocken der Anthem of the Seas
Aber natürlich ohne Gewähr, das ändert sich ja fast stündlich.
Gruß,
Maurice
21.02.2015
12:00: Ausdocken des Bauteils der Norwegian Escape
15:00: Ausdocken der Anthem of the Seas
Aber natürlich ohne Gewähr, das ändert sich ja fast stündlich.
Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
-
- Mitglied
- Beiträge: 2008
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
- Wohnort: Westerstede
Re: Meyer-Werft
Neuer Termin der ANTHEM Ausdockung: Beginn zwischen 16 und 17 Uhr!
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
-
- Mitglied
- Beiträge: 180
- Registriert: Fr 19. Jul 2013, 08:17
- Wohnort: Emden
- Kontaktdaten:
Re: Meyer-Werft
In Papenburg wurden gestern die 2.Sektion für die Norwegian Escape (Foto) sowie die fast fertige Anthem of the Seas ausgedockt.
Bildergalerien:
->> http://schiffe-emden.de/anthem-of-the-seas-ausdocken/
->> http://schiffe-emden.de/norwegian-escap ... ausdocken/

Bildergalerien:
->> http://schiffe-emden.de/anthem-of-the-seas-ausdocken/
->> http://schiffe-emden.de/norwegian-escap ... ausdocken/

http://www.Schiffe-Emden.de - Das Schiffsblog von der Ems · Emder Hafen · Meyer Werft
-
- Mitglied
- Beiträge: 24774
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Meyer-Werft
Ob die auch 100 Jahre hält wie die LIEMBA?
http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.4900115
http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.4900115
-
- Mitglied
- Beiträge: 311
- Registriert: Sa 6. Nov 2010, 04:14
Re: Meyer-Werft
Bestimmt nichtTim S. hat geschrieben:Ob die auch 100 Jahre hält wie die LIEMBA?
http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.4900115

Und wer diese "Schwimmenden Plattenbauten" schön findet...

-
- Mitglied
- Beiträge: 341
- Registriert: So 8. Jun 2008, 09:23
- Wohnort: Luebeck
Re: Meyer-Werft
Von innen sind ein paar von den Kreuzfahrtschiffen recht schön, aber von außen sind sie alle echt ne Zumutung. Immer höher, noch ein Deck. Gerade die neusten Klassen sind nach oben so überfrachtet, es soll hat viel Platz geschaffen werden, aber Linien sind keine mehr vorhanden.
Der letzte große Liner mit wirklich gelungener Linienführung war, glaube ich, die QE 2 (selbst bei der QM2 gilt imo nur: Unter den Blinden ist der Einäugige König), von dem vielleicht elegantesten Liner Normandie mal ganz abgesehen:

Dazu im Vergleich die Norwegian Breakaway

Der letzte große Liner mit wirklich gelungener Linienführung war, glaube ich, die QE 2 (selbst bei der QM2 gilt imo nur: Unter den Blinden ist der Einäugige König), von dem vielleicht elegantesten Liner Normandie mal ganz abgesehen:

Dazu im Vergleich die Norwegian Breakaway

-
- Mitglied
- Beiträge: 280
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:49
Re: Meyer-Werft
Ja,früher war alles besser und die heutigen Schiffbauer sind die reinsten Banausen. Dass sich mittlerweilen nicht die Technik geändert hat und die Schornsteinlinien eben vom Antrieb jener Zeiten bedingt war, dass sich auch die Passagierstruktur ganz entscheidend geändert hat und ein Massenmarkt entstanden ist, einer, der allein den Betrieb derartiger Schiffe sicherstellen kann muß ja nicht unbedingt beachtet werden. "Plattenbauten" klingt doch so herrlich kritisch konstruktiv, zeugt von Nachdenken und vermittelt die Kenntnis besserer Welten. Die United States war zweifellos ein sehr elegantes Schiff, allerdings auch eins, das in erster Linie als schneller Truppentransporter konzipiert worden ist.